Current time: 05-06-2024, 09:14 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Passwortverschlüsselung
Author Message
andreasg Offline
Newbie
*

Posts: 6
Joined: Jul 2007
Reputation: 0
Post: #1
Passwortverschlüsselung
Hallo,

wie wird das Password, welches in der ispcp.conf steht, verschlüsselt?
Ich verwende den aktuellsten Trunk (ispcp-omega-trunk-20080704) und ich kann mich nicht mehr in den Adminbereich einloggen.

Wenn ich meinem DB User kein Passwort gebe (sowohl im Mysql Server als auch in der ispcp.conf) funktioniert es.

Ein Neu-Anlegen des Passworts mit Hilfe von ispcp-db-passwd funktioniert zwar technisch (das Passwort wird in der conf eingetragen) aber den Adminbereich kann ich danach nicht mehr aufrufen (Fehlermeldung deutet auf ein falsches Passwort hin)

Kann es etwas damit zu tun haben, dass ich vor ein paar Tagen meine locales Einstellungen (DEBIAN ETCH) auf de_DE@euro umgestellt habe (vorher war es US....)?
07-04-2008 08:36 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #2
RE: Passwortverschlüsselung
So wie es sich anhört, hast Du bei der installation kein Passwort angegeben. Benutz bitte die Suche oder die englische Dokumentation.
07-04-2008 08:42 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
andreasg Offline
Newbie
*

Posts: 6
Joined: Jul 2007
Reputation: 0
Post: #3
RE: Passwortverschlüsselung
hab ich mich wohl falsch ausgedrückt: natürlich hab ich ein Passwort angegeben, es war auch bislang immer eins drin.. nur gehts halt seit einigen Tagen nur noch ohne Passwort. Im aktuellen Trunk wurde ja auch einiges am PHP code geändert, u.a. die neue ../gui/include/class.config.php und class.database.php

Gesucht habe ich natürlich auch und in die Doku ebenfalls reingeschaut ... Danke für den Tipp *fg* .. ich geh jetzt einfach mal nicht davon aus, dass du damit sagen willst, dass so ne Frage nicht ins Forum gehört...
07-04-2008 09:31 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #4
RE: Passwortverschlüsselung
Nein, so war das natürlich nicht gemeint und eher drauf bezogen, weil ich angenommen habe, das Du das PW vergessen hast.

Ich würde Dir raten vom momentanen Trunk abstand zu nehmen, db dieser sehr viele Fehler hat zur Zeit.
07-04-2008 10:03 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
andreasg Offline
Newbie
*

Posts: 6
Joined: Jul 2007
Reputation: 0
Post: #5
RE: Passwortverschlüsselung
so einfach kann das Leben manchmal sein:
bei meinem Update habe ich blöderweise auch die ../gui/include/ispcp-db-keys.php überschrieben, die demzufolge nicht mehr mit den Einträgen in der ../engine/ispcp-db-keys.pl übereinstimmte.

Nun funzt alles wieder wie gewohnt.. auch mit dem aktuellen Trunk
07-04-2008 10:35 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #6
RE: Passwortverschlüsselung
Echt? Versuch mal bitte ne Datenbank neu anzulegen.
07-04-2008 11:39 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
andreasg Offline
Newbie
*

Posts: 6
Joined: Jul 2007
Reputation: 0
Post: #7
RE: Passwortverschlüsselung
ja, funzt auch. ich konnte eben ohne Probleme eine Datenbank über den Client anlegen, ebenso einen neuen SQL Benutzer...

Löschen des Benutzers und der Datenbank funzte auch..
(This post was last modified: 07-04-2008 11:48 PM by andreasg.)
07-04-2008 11:48 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)