Current time: 05-24-2024, 09:02 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ERLEDIGT]Fragen vor der Installation
Author Message
loisl Offline
Junior Member
*

Posts: 101
Joined: Jul 2008
Reputation: 0
Post: #1
[ERLEDIGT]Fragen vor der Installation
Hallo,

ich bin gerade dabei einen neuen Server zu installieren und auf der Suche nach einem vernünftigen Verwaltugsprogramm bin ich zu euch gestosen ... Ist ja alles sehr vielversprechend und ich möchte irgendwann dann auch das System auf meinem Home-Server installieren. Ist doch schön, wenn man nicht immer umdenken muss und man sich nur einmal um Updates kümmern muss.

So nun ein paar kleine Vorab-Fragen, dass heute nacht alles möglichst ohne Probleme lauft.
Irgendwann heute läuft die neuinstallation meines neuen Betriebssystems auf dem Server (Debian 4.0r2 - 64Bit - Minimal (si)) ... nur Grundsystem und SSH-Zugang. Habe da bei euch eine sehr schöne Anleitung für den Install gefunden http://www.isp-control.net/documentation...ion/debian , nur ist die noch für RC4. Ist die Anleitung funktionsfähig wenn man die ....omega-1.0.0-rc4.tar.bz2 auf ...-rc5.tar.bz2 ändert und natürlich die Verzeichnisse später auch??? Wird alles (...Apache2, mySQL, Postfix, Courier, Libsasl, bind9, proFtp) was benötigt, mit der installation gestartet?
So glaube das ist erst einmal die wichtigsten infos, dass man mal beginnen kann, der rest ergibt sich dann im Betrieb :-)

Vielen Dank vorerst mal für eure Mühe
lg loisl
(This post was last modified: 07-09-2008 06:44 PM by loisl.)
07-07-2008 06:05 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Achmed Offline
Junior Member
*

Posts: 104
Joined: Jan 2007
Reputation: 0
Post: #2
RE: Fragen vor der Installation
Code:
# wget http://downloads.sourceforge.net/ispcp/ispcp-omega-1.0.0-rc4.tar.bz2
# tar -xjvf ispcp-omega-1.0.0-rc4.tar.bz2
Das sind die beiden einzigen Zeilen, die du anpassen musst.
07-07-2008 07:00 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
loisl Offline
Junior Member
*

Posts: 101
Joined: Jul 2008
Reputation: 0
Post: #3
RE: Fragen vor der Installation
Vielen Dank Achmed ... so dachte ich mir das auch, aber immer denkt man leider nicht so richtig :-)
dann bis heute Nacht oder morgen

grüsse loisl
07-07-2008 07:10 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ephigenie Offline
Project Leader
*******
Administrators

Posts: 1,578
Joined: Oct 2006
Reputation: 15
Post: #4
RE: Fragen vor der Installation
Das rc4 Howto sollte sich nahtlos auf rc5 übertragen lassen.
07-07-2008 07:10 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #5
RE: Fragen vor der Installation
Dies kann ich nach ca. 15 installationen Bestätigen, ich installiere es immer so ausser das ich für die source andere verzeichnisse nehme das ist ja egal...

Viel spaß...

mfg
07-07-2008 07:35 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #6
RE: Fragen vor der Installation
ZooL Wrote:Dies kann ich nach ca. 15 installationen Bestätigen

Nur 15 Smile

Ich hatte das ganze mal auf RCx geändert. Da muss das dann von jemand angepasst worden sein. Smile

Das HowTo ist für alle Versionen gültig. Wie meine Vorredner schon sagten, einfach aus RC4 RC5 machen.
07-07-2008 07:40 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
loisl Offline
Junior Member
*

Posts: 101
Joined: Jul 2008
Reputation: 0
Post: #7
RE: Fragen vor der Installation
Vielen lieben Dank euch allen ....

freue mich heute Nacht schon auf den Install, schaut ja alles easy aus :-)

Soll ich rc5 nehmen oder kann ich auch rc5a (oder gibt es mit der noch schwierigkeiten) ???

Bei euch gefällt es mir ... nette und konstruktive kommentare

lg loisl
07-08-2008 02:29 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #8
RE: Fragen vor der Installation
RC5a ist die neuste Version. Bitte diese verwenden, da in der RC5 Fehler sind. Smile
07-08-2008 02:34 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
FeG Offline
Banned

Posts: 222
Joined: Aug 2007
Post: #9
RE: Fragen vor der Installation
gOOvER Wrote:RC5a ist die neuste Version. Bitte diese verwenden, da in der RC5 Fehler sind. Smile

Da hab ich jetzt doch mal ne Frage zu: Auf der Homepage steht ja bei den Quick Downloads:

Quote:ispCP Omega 1.0.0 RC5 • 2008-06-16
7z (9.1 MB) • bzip2 (11 MB) • gzip (15 MB)
ispCP Omega 1.0.0 RC5a (GUI) • 2008-06-28
7z (0.8 MB) • bzip2 (0.9 MB) • gzip (1.2 MB)

Das ispCP Omega 1.0.0 RC5a (GUI) Paket enthält doch nur die korrigierten GUI-Dateien und ist doch keine komplette ispCP Installation oder?
Also ich habe es (zugegebenermaßen beim Update von RC4 auf RC5) so gemacht, dass ich erst RC5 installiert und dann die Änderungen von RC5a drüber geklatscht habe.

Wenn ich mich richtig erinnere, steht das auch so in den READMEs. Ich würde also sagen: Erst RC5 und dann RC5a drüber.. aber korrigiert mich bitte, wenn ich da was falsch verstanden habe Wink

Gruß
FeG
07-08-2008 06:52 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)