Current time: 06-30-2024, 08:59 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
welche trunk version das es auch richtig läuft ??
Author Message
tango Offline
Member
***

Posts: 461
Joined: Jun 2007
Reputation: 0
Post: #1
welche trunk version das es auch richtig läuft ??
Heute habe ich 5 trunk Versionen installiert und alle 5 hatten Fehler Sad

von 09.07.2008 bis 13.07.2008 hat Reseller Fehler.

von 03.07 bis 08.07 haben Mysql Fehler, mann kann keine Datenbank anlegen.

und 30.06.2008 gibt mir schon beim aufrufen von ispcp im Browser reseller Fehler in einem php Datei.
07-14-2008 06:43 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Cube Offline
Member
***

Posts: 740
Joined: Apr 2007
Reputation: 9
Post: #2
RE: welche trunk version das es auch richtig läuft ??
Bei mir läuft z.Z. Revision 1239 (ist noch vor dem Wechsel des PHP-Codes) recht zuverlässig. Das müsste dann die Nightly vom 24.6. sein.
(This post was last modified: 07-14-2008 07:59 AM by Cube.)
07-14-2008 07:59 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
zpin Offline
Junior Member
*****
Dev Team

Posts: 160
Joined: Sep 2007
Reputation: 1
Post: #3
RE: welche trunk version das es auch richtig läuft ??
Ich benutze 1204, läuft auch gut bei mir...
(This post was last modified: 07-14-2008 08:17 AM by zpin.)
07-14-2008 08:17 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #4
RE: welche trunk version das es auch richtig läuft ??
Ich glaube, die meisten Verstehen hier den Sinn von Nightlys. Wenn Du eine Version haben willst, die keine gravierenden Fehler hat, musst Du die RC's benutzen. Nightly's sind ENTWICKLERversionen, die 100 Prozentig Fehler enthalten. Vorallem im Moment die RC6 Nightly's: 1. Wurde ein neuer Code eingearbeitet und 2. Ist RatS im Moment dabei, die Dateinen umzubenennen.
07-14-2008 12:45 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
tango Offline
Member
***

Posts: 461
Joined: Jun 2007
Reputation: 0
Post: #5
RE: welche trunk version das es auch richtig läuft ??
gOOvER Wrote:Ich glaube, die meisten Verstehen hier den Sinn von Nightlys. Wenn Du eine Version haben willst, die keine gravierenden Fehler hat, musst Du die RC's benutzen. Nightly's sind ENTWICKLERversionen, die 100 Prozentig Fehler enthalten. Vorallem im Moment die RC6 Nightly's: 1. Wurde ein neuer Code eingearbeitet und 2. Ist RatS im Moment dabei, die Dateinen umzubenennen.

Also was Nightly ist weis ich natürlich, ich wollte es ja nicht als Funktionsfähiges Server drauf spielen sondern für Testzwecke um Fehler zu suchen aufspielen.

Aber wie ich obigen Post beschrieben hatte kam ich nicht dazu, entweder wurde der Reseller bereich komplett unsichtbar (hatte auch ein Screenshot erstellt) oder bekam eine Fehlermeldung am Anmeldebildschirm.

Am weitesten kam ich bis MySQL Datenbank anlegen, und dort scheiterte es auch.

Wie gesagt ich installiere es nicht für meinen Gebrauch sondern fürs Testen und Fehler aufzuspüren Wink

Not: Habe auch bemerkt das es ab bestimmten nightly Version (in der Installation) gar nicht mehr nach PHP Versionen nachfragt.

Code:
Use which PHP Version? (4 or 5). [5]:

Wurde das PHP4 entfernt wegen keine Support ?? wenn ja müsste auch die
Pakete die man für ISPCP Installation benötigt aktualisiert werden.
07-14-2008 07:59 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Zothos Offline
Release Manager
*****
Dev Team

Posts: 1,262
Joined: Feb 2007
Reputation: 10
Post: #6
RE: welche trunk version das es auch richtig läuft ??
da der support von php4 durch zend nicht mehr gegeben ist, wurde der support von uns ebenfalls eingestellt. Sobald php6 kommt, wird es die option geben php5 oder php6 einzusetzen.

greetz
/Z
07-14-2008 08:01 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #7
RE: welche trunk version das es auch richtig läuft ??
Also die beschriebenen Probleme habe ich in der Aktuellen Trunkversion nicht. Das mit dem Reseller muss ich mir nochmal anschauen.

PHP4 Support wurde, Gott sei Dank, endlich eingestellt. Im Aktuellen Trunk, bzw der kommenden RC6 wird Php4 nicht mehr angeboten.

Wenn Du helfen willst, Fehler zu suchen, dann benutz bitte immer die neuste trunkversion. In der englischen Doku ist ein Updatescript, mit dem man neue Trunkversionen einspielen kann.
07-14-2008 08:04 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
tango Offline
Member
***

Posts: 461
Joined: Jun 2007
Reputation: 0
Post: #8
RE: welche trunk version das es auch richtig läuft ??
Also momentan ist die Pakete so aufgelistet

Quote:apache2-mpm-worker apache2 apache2.2-common apache2-utils awstats bash bind9 bzip2 courier-authdaemon courier-base courier-imap courier-maildrop courier-pop chkrootkit diff dnsutils gcc gzip iptables libapache2-mod-cband libapache2-mod-fastcgi libberkeleydb-perl libc6-dev libcrypt-blowfish-perl libcrypt-cbc-perl libcrypt-passwdmd5-perl libdate-calc-perl libdate-manip-perl libdbd-mysql-perl libdbi-perl libio-stringy-perl libmail-sendmail-perl libmailtools-perl libmcrypt4 libmd5-perl libmime-perl libnet-dns-perl libnet-libidn-perl libnet-netmask-perl libnet-smtp-server-perl libperl5.8 libsasl2 libsasl2-modules libsnmp-session-perl libterm-readkey-perl libterm-readpassword-perl libtimedate-perl libmysqlclient15off lsb-base make mysql-client mysql-common mysql-server original-awk patch perl perl-base perl-modules php4 php4-cgi php4-gd php4-mcrypt php4-mysql php4-pear php5-cgi php5-gd php5-idn php5-imap php5-mcrypt php5-mhash php5-mysql policyd-weight postfix postfix-tls postgrey procmail proftpd-mysql rkhunter sasl2-bin ssh tar wget spamassassin amavis

die Rot gekennzeichnete Pakete können wir also rausnehmen ??
(This post was last modified: 07-14-2008 08:11 PM by tango.)
07-14-2008 08:10 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #9
RE: welche trunk version das es auch richtig läuft ??
Die sind eigentlich schon draussen. Bei mir werden keine php4 Pakete mehr aktualisiert.
07-14-2008 08:42 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Kaimane Offline
Junior Member
*

Posts: 39
Joined: Oct 2007
Reputation: 0
Post: #10
RE: welche trunk version das es auch richtig läuft ??
Hallo zusammen!

Möchte in ein paar Tagen ISPCP installieren.
Zudem sollen Spamassassin, Amavis und auch Policyd-Weight als Spam- und Virenschutz laufen. In der Datei "debian-packages-etch" des RC5-Archivs steht leider weit und breit nichts von diesen Programmen. Anders als Tango es in Post 8 aufgelistet hat.
Woher kommt diese Liste, aus dem Nightly-Package?

@Tango: Falls SA, Amavis und PW von Hand installiert und eingerichtet werden müssen, welche HowTos würdest du mir dazu empfehlen (benutze Debian Etch, R3 ... wie du Wink )?

Vielen Dank an alle!
Kaimane
(This post was last modified: 07-21-2008 10:59 AM by Kaimane.)
07-21-2008 10:12 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)