Current time: 07-06-2024, 03:49 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Thread Closed 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ERLEDIGT]Maia: Kein Login @ login.php?super=register
Author Message
sisko Offline
Junior Member
*

Posts: 108
Joined: Aug 2007
Reputation: 0
Post: #1
[ERLEDIGT]Maia: Kein Login @ login.php?super=register
ich weis es gibt schon einige threads dazu, aber eine passende hilfe habe ich bisher noch nicht gefunden.
ich habe maia nach anleitung installiert. es laeuft auch soweit. nun steht in der anleitung

Code:
18.) Register as Maia-Admin


Go the the URL:
http://admin.yourserver.tld/tools/antispam/login.php?super=register

da bin ich und habe eine loginabfrage fuer username und password vor mir. nur was muss dort rein?
ich hab auch gelesen man muesse lediglich eine mailadresse angeben, aber egal wie ich was mach, es kommt immer nur das der hinweis das der login fehlgeschlagen ist.

Code:
Login for user blabla@blabla.de failed. ( )
Try again , or contact for assistance.

die seite sieht aiuch nicht aus als koenne man sich dort registrieren, sondern es ist ein schlichter login.

ich hoffe mir kann jemand einen kurzen tip geben.


EDIT:

ach ja. zum besseren verstaendnis. die seite die man aufriufen soll sieht ja wie folgrt aus. nur leider ist das ein login ohne moeglichkeit einen neuen admin anzulegen.

[Image: 2008-07-15_201337.jpg]
(This post was last modified: 07-21-2008 07:56 PM by sisko.)
07-16-2008 12:32 AM
Find all posts by this user
gurge Offline
Junior Member
*

Posts: 92
Joined: Mar 2007
Reputation: 1
Post: #2
RE: Maia: Kein Login @ login.php?super=register
Die Logindaten werden bei dir über Imap geprüft?

Hast du eine Adresse blabla @blabla.de?? Wenn nein, versuche es doch mal mit deiner richtigen E-Mail Adresse und dein Passwort, kann echt wunder bewirken.

Und da du der erste bist, das sich mit seiner Mail unter Super anmeldet erkennt dich Maia als Admin an.
Alle anderen User müssen sich nur einfach einloggen mit ihren Maildaten und schon ist auch für diese Maia aktiv. Ganz einfach und ohne Hickhack.
07-16-2008 07:22 PM
Find all posts by this user
sisko Offline
Junior Member
*

Posts: 108
Joined: Aug 2007
Reputation: 0
Post: #3
RE: Maia: Kein Login @ login.php?super=register
ich habs ja natuerlich mit meiner richtigen mailaddy versucht. Wink
dann kommt aber das hier:

Code:
Login for user ***@*****.de failed. ( )
Try again , or contact for assistance.

kann man den super admin nicht direkt in die datenbank eintragen?
ich komm da einfach nicht rein. zwischenzeitlich hab ich auch mal ein wenig gelesen das man sich ueber der 'internal-init.php' eintragen kann. komme dann aber trotzdem nicht rein. jetzt kommt allerdings das:

Code:
Login for user ***@*****.de failed. ( )
Try again , or contact postmaster@****.de for assistance.

also es steht schonmal da an wen man sich wenden sollte. nur das bin ich ja auch *lol* was ich mich auch frage ist warum stehen da klammern in der ersten zeile? ich denke mal das sollte noch was drin stehen?

EDIT:
muss die mailadresse zu der domain gehoeren die man in der config angegeben hat? oder kann die auch zu einer anderen domain gehoeren die auf dem server laeuft? die domain die im hostnamen etc. verwendet wird habe ich ja im ispCP nicht angelegt. liegts vielleicht daran?
(This post was last modified: 07-16-2008 08:53 PM by sisko.)
07-16-2008 08:21 PM
Find all posts by this user
sisko Offline
Junior Member
*

Posts: 108
Joined: Aug 2007
Reputation: 0
Post: #4
RE: Maia: Kein Login @ login.php?super=register
hab nochmal einen user eingetragen ueber die initial-init.php
dann kommt das hier:

Code:
Auto-creation of new users is DISABLED Auto-issue of passwords to new users is ENABLED
A new account has been created for you. An e-mail with a temporary username and password has been sent to you at the address you specified. Login with these credentials, and you can change them from your personal Settings page.
Unable to open newuser.tpl template file: Please check you path and permissions.

es kommt keine mail mit daten an, aber in der db steht die neue adresse drin. mit user_level U
kann man eventuell den user level aendern udn wenn ja was muesste da rein?
07-16-2008 11:47 PM
Find all posts by this user
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #5
RE: Maia: Kein Login @ login.php?super=register
Im Normalfall reicht es, sich mit einer eMail Adresse, welche im System ist anzumelden. Der erste, der sich anmeldet wird Superuser. Geh nochmal die Anleitung durch, ob du nicht was wichtiges (MySQL) vergessen hast.
07-17-2008 12:22 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
sisko Offline
Junior Member
*

Posts: 108
Joined: Aug 2007
Reputation: 0
Post: #6
RE: Maia: Kein Login @ login.php?super=register
bin die bash history durchgegangen. da schein alles in ordnung zu sein. configs sind auch richtig angepasst. keine ahnung was da los ist.
aber jetzt habe ich, glaube ich, mist gemacht. ich hab mal die domain die ich fuer den hostname verwende im ispcp angelegt.
nun komm ich nirgends mehr hin. nur noch 404. die domains laufen, aber ins ispCP kann ich nicht mehr rein.
kann ich die domain wieder manuell loeschen?

EDIT:

ok. hab die domain wieder weg. geht wieder.
nur die sache mit dem maia admin immer ch nicht.
(This post was last modified: 07-17-2008 02:41 AM by sisko.)
07-17-2008 02:37 AM
Find all posts by this user
sisko Offline
Junior Member
*

Posts: 108
Joined: Aug 2007
Reputation: 0
Post: #7
RE: Maia: Kein Login @ login.php?super=register
hm. hab jetzt mal die tabelle maia_users gesichert und die user geloescht die drin standen. inklusive den user 1 '@.'
wenn ich jetzt zum registrieren geh und eine existierende mailaddy eingebe und das dazugehoerige pw, dann bekomm ich nach dem klick auf login eine leere seite. aufgerufen wird da die xlogin.php

ob das hilft die db von maia nochmal neu einzuspielen?
(This post was last modified: 07-17-2008 03:06 AM by sisko.)
07-17-2008 02:56 AM
Find all posts by this user
gurge Offline
Junior Member
*

Posts: 92
Joined: Mar 2007
Reputation: 1
Post: #8
RE: Maia: Kein Login @ login.php?super=register
Achso, ok hätte ich mir auch denken können das du die Mail geänder hast. Tongue

Mh, ich muss ehrlich gesagt sagen, das ich das letzte mal Maia vor 1.5 Jahren installiert habe Big Grin.
Aber ich bilde mir ein wenn man irgendwas nicht richtig installiert hatte, kam eine weiße Seite.
Schaue mal den Quelltext von der Seite an, ich glaube da stand ein Fehler drin. Ansonsten habe ich keine Ahnung.
07-18-2008 01:56 AM
Find all posts by this user
sisko Offline
Junior Member
*

Posts: 108
Joined: Aug 2007
Reputation: 0
Post: #9
RE: Maia: Kein Login @ login.php?super=register
hm. jetzt krieg ich nur noch ne weisse seite. quelltext gibs da natuerlich keinen.
kann man das nochmal re-installen?
07-18-2008 03:00 AM
Find all posts by this user
gurge Offline
Junior Member
*

Posts: 92
Joined: Mar 2007
Reputation: 1
Post: #10
RE: Maia: Kein Login @ login.php?super=register
Reinstall dürfte unproblematisch sein. Jedenfalls für Isp, da es ja eigentlich nicht wirklich was damit zutun hat.
07-18-2008 05:11 AM
Find all posts by this user
Thread Closed 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)