Current time: 05-18-2024, 10:20 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
SMTP Problem mit externen Prog. wie Outlook
Author Message
Iron73 Offline
Junior Member
*

Posts: 23
Joined: Jul 2008
Reputation: 0
Post: #11
RE: SMTP Problem mit externen Prog. wie Outlook
Ich hab grad einfach bissle "getestet", probieren geht über Studieren gell *grins*

Ich geh als ispCP-End-User ins System und leg ein eMail Konto an, als PW hab ich wie überall in meiner Testumgebung ein PW gewählt das wie folgt aufgebaut ist:

wort$zahl (Beispiel: taxi$2008)

Ich geh davon aus das ispCP diese Informationen in die MySQL-DB wegschreibt. MySQL und manche Sonderzeichen wie $ vertragen sich aber nicht, wissen wir alle. Denn mit diesem PW ist ein Anmelden per POP3 + IMAP möglich, aber NICHT per SMTP für eMail-Versand !!!

Änder ich das PW in "taxi2008", oder in ein anderes OHNE ein Sonderzeichen das MySQL nicht mag, funktioniert alles sofort tadellos !!!

Resyme meines Problems: ispCP 1.0.0 rc5 + GUI 1.0.0 rc5a als Standard-Basis-Installation läuft 100%, ich habe nur dummerweise das PW beim anlegen des eMail-Konto´s ungünstig gesetzt ...

Und das hat mich jetzt 3 Tage mit unzählige Stunden Fehlersuche gekostet, Lehrgeld würd ich sagen, oder? *schmunzel*
(This post was last modified: 07-16-2008 07:03 AM by Iron73.)
07-16-2008 07:00 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Cube Offline
Member
***

Posts: 740
Joined: Apr 2007
Reputation: 9
Post: #12
RE: SMTP Problem mit externen Prog. wie Outlook
In MySQL wird das Passwort aber korrekt eingetragen und über POP3 funktioniert es ja auch. Also hat entweder Postfix/SASL ein Problem mit dem Dollarzeichen oder die ispCP-Engine kommt dadurch durcheinander.
Auf jeden Fall ist das ein Bug. Ich werde mal ein Ticket dazu anlegen.

EDIT: Hier ist das Ticket: http://www.isp-control.net/ispcp/ticket/1414
(This post was last modified: 07-16-2008 07:30 AM by Cube.)
07-16-2008 07:24 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)