Current time: 05-24-2024, 11:16 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[B] Kostenlosen installationsservice
Author Message
PostmanX Offline
Junior Member
*

Posts: 51
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #1
[B] Kostenlosen installationsservice
Hi,

Ich biete einen kostenlosen Installationservice für ISPCP Omega bei Debian an. Außerdem biete ich die kostenlose Installation von Web-Scripts an.

Warum das?
Ich glaube, der Hauptgrund ist, dass ich zu viel Zeit habe. Ein anderer ist, dass man dadurch viel lernen kann.

Warum nur Debian?
Bis jetzt habe ich nur mit Debian gearbeitet. Ich könnte es bei anderen System probieren, aber nicht garantieren, dass ich alles richtig einstelle, so wie Sie es wollen.

Falls Interesse einfach per PN melden.

MfG Post
07-20-2008 03:55 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Cube Offline
Member
***

Posts: 740
Joined: Apr 2007
Reputation: 9
Post: #2
RE: [B] Kostenlosen installationsservice
Quote:Ich glaube, der Hauptgrund ist, dass ich zu viel Zeit habe.
Du könntest ja deine freie Zeit auch in die Weiterentwicklung von ispCP stecken. Wink
Meiner Meinung nach sollte jemand, der es nicht schafft ispCP zu installieren, auch keinen Server betreiben.
07-20-2008 05:02 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
xister Offline
Member
*
Beta Team

Posts: 405
Joined: Oct 2006
Reputation: 6
Post: #3
RE: [B] Kostenlosen installationsservice
du könntest auch immer die nightly versionen auf bugs untersuchen.
das hilft bei der weiterentwicklung.
07-20-2008 05:15 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
alex87m Offline


Posts: 2
Joined: Jul 2008
Reputation: 0
Post: #4
RE: [B] Kostenlosen installationsservice
Hi,

dich hab ich gesucht. Ich möchte deine Hilfe gerne in Anspruch nehmen.

Ich habe einen Server (momentan läuft da ersatzweise Confixx), der gerne mit ispCP laufen würde. Es handelt sich um einen vServer, aber das sollte ja nicht das Problem sein. Momentan läuft da ein Ubuntu 6.10 Image drauf, aber ich spiele für dich gerne auf Debian 4 drauf. Leider hab ich selber keine Zeit dazu. Hab es 3x versucht, aber irgendwas nicht richtig gemacht, da er mir jetzt statt dem Login-Feld nur einen Error 500 anzeigt. Aber wie gesagt, dazu hab ich keine Zeit.

Wenn du also noch Lust hast, melde dich hier doch bitte per IGM bei mir. Ich gebe dir dann die Root-Zugangsdaten und die Links für den Webzugriff.

Schön, dass du es kostenlos machst. Wenn du mal Hilfe bei was brauchst oder noch Ressourcen suchst, werde ich mich gerne revangieren.

Lieben Gruß

alex87m
(This post was last modified: 07-20-2008 07:12 AM by alex87m.)
07-20-2008 05:36 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
PostmanX Offline
Junior Member
*

Posts: 51
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #5
RE: [B] Kostenlosen installationsservice
Cube Wrote:
Quote:Ich glaube, der Hauptgrund ist, dass ich zu viel Zeit habe.
Du könntest ja deine freie Zeit auch in die Weiterentwicklung von ispCP stecken. Wink
Meiner Meinung nach sollte jemand, der es nicht schafft ispCP zu installieren, auch keinen Server betreiben.

Es geht vllt nicht darum, dass derjenige es nicht kann, sondern es vllt nicht schaft von der Zeit her. Bei der entwicklung, würde ich gerne helfen, doch ich hab leider kein root über auf dem ich alles testen kann.

xister Wrote:du könntest auch immer die nightly versionen auf bugs untersuchen.
das hilft bei der weiterentwicklung.
Mal sehen.


alex87m Wrote:Hi,

dich hab ich gesucht. Ich möchte deine Hilfe gerne in Anspruch nehmen.

Ich habe einen Server (momentan läuft da ersatzweise Confixx), der gerne mit ispCP laufen würde. Es handelt sich um einen vServer, aber das sollte ja nicht das Problem sein. Momentan läuft da ein Ubuntu 6.10 Image drauf, aber ich spiele für dich gerne auf Debian 4 drauf. Leider hab ich selber keine Zeit dazu. Hab es 3x versucht, aber irgendwas nicht richtig gemacht, da er mir jetzt statt dem Login-Feld nur einen Error 500 anzeigt. Aber wie gesagt, dazu hab ich keine Zeit.

Wenn du also noch Lust hast, melde dich hier doch bitte per IGM bei mir. Ich gebe dir dann die Root-Zugangsdaten und die Links für den Webzugriff.

Schön, dass du es kostenlos machst. Wenn du mal Hilfe bei was brauchst oder noch Ressourcen suchst, werde ich mich gerne revangieren.

Lieben Gruß

alex87m

Noch ein toller Grund: Man schaft sich freunde.
Nur leider weiß ich gerade nicht was du mit IGM meinst. IGM ist doch die IG Metal. Naja ich meld mich mal per PN.

MfG Post
07-20-2008 05:18 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
tango Offline
Member
***

Posts: 461
Joined: Jun 2007
Reputation: 0
Post: #6
RE: [B] Kostenlosen installationsservice
PostmanX Wrote:Es geht vllt nicht darum, dass derjenige es nicht kann, sondern es vllt nicht schaft von der Zeit her. Bei der entwicklung, würde ich gerne helfen, doch ich hab leider kein root über auf dem ich alles testen kann.

Du brauchst auch kein Root Server für zu testen, es reicht aus wenn du VMWare Server (kostenlos) installierst und Debian draufspielst Wink
07-20-2008 07:04 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
PostmanX Offline
Junior Member
*

Posts: 51
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #7
RE: [B] Kostenlosen installationsservice
tango Wrote:
PostmanX Wrote:Es geht vllt nicht darum, dass derjenige es nicht kann, sondern es vllt nicht schaft von der Zeit her. Bei der entwicklung, würde ich gerne helfen, doch ich hab leider kein root über auf dem ich alles testen kann.

Du brauchst auch kein Root Server für zu testen, es reicht aus wenn du VMWare Server (kostenlos) installierst und Debian draufspielst Wink

Klar wäre möglich. Warum bin ich nicht vorher drauf gekommen. Dann werde ich wohl gleich debian installieren.
07-20-2008 07:07 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
alex87m Offline


Posts: 2
Joined: Jul 2008
Reputation: 0
Post: #8
RE: [B] Kostenlosen installationsservice
Sorry wenn ich mich ungeschickt ausgedrückt habe. Ich spiele seit einigen Wochen "Die Stämme" und da heißen PNs nämlich IGMs. Hat sich wohl bei mir festgesetzt. :-)

alex87m Wrote:Hi,

dich hab ich gesucht. Ich möchte deine Hilfe gerne in Anspruch nehmen.

Ich habe einen Server (momentan läuft da ersatzweise Confixx), der gerne mit ispCP laufen würde. Es handelt sich um einen vServer, aber das sollte ja nicht das Problem sein. Momentan läuft da ein Ubuntu 6.10 Image drauf, aber ich spiele für dich gerne auf Debian 4 drauf. Leider hab ich selber keine Zeit dazu. Hab es 3x versucht, aber irgendwas nicht richtig gemacht, da er mir jetzt statt dem Login-Feld nur einen Error 500 anzeigt. Aber wie gesagt, dazu hab ich keine Zeit.

Wenn du also noch Lust hast, melde dich hier doch bitte per IGM bei mir. Ich gebe dir dann die Root-Zugangsdaten und die Links für den Webzugriff.

Schön, dass du es kostenlos machst. Wenn du mal Hilfe bei was brauchst oder noch Ressourcen suchst, werde ich mich gerne revangieren.

Lieben Gruß

alex87m

Noch ein toller Grund: Man schaft sich freunde.
Nur leider weiß ich gerade nicht was du mit IGM meinst. IGM ist doch die IG Metal. Naja ich meld mich mal per PN.

MfG Post
[/quote]
07-20-2008 07:25 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Rene Offline
Member
*
Beta Team

Posts: 342
Joined: Sep 2007
Reputation: 4
Post: #9
RE: [B] Kostenlosen installationsservice
huhu,
also ich habe da auch meine bedenken wie cube...
klar, man kann mit dem argument zeit kontern, aber ich sehe da noch ein anderes problem, wie man auch an dem fall jetzt gut sehen kann.

stell dir vor du installierst jetzt alles für alex87m, alles funktioniert. er weiß jetzt gar nicht was überhaupt alles auf dem server drauf ist und wie das läuft, da du es installiert hast, fällt jetzt irgendein dienst aus oder tritt ein fehler auf, er weiß sich doch dann gar nicht zu helfen.

ich sehe es auch so, wenn man keine zeit hat es zu installieren, wie soll man da denn zeit haben den server zu adminsitrieren, also entweder ganz oder gar nicht...

die zeit, die du ins installieren steckst, wie xister schon sagt, könntest du gut nutzen um die nightly versionen auf bugs zu untersuchen.

zumindest werde ich, sofern ich wieder zeit finde, mich mal damit näher beschäftigen Wink
07-20-2008 07:41 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #10
RE: [B] Kostenlosen installationsservice
Ich stimme dem Rene zu,
aber z.B wenn ich installiere dann mache ich das über Teamviewer um
meinem "Kunden" "Partienten" zu zeigen wie es geht Smile

mfg
(This post was last modified: 07-20-2008 08:37 PM by ZooL.)
07-20-2008 08:36 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)