Current time: 07-07-2024, 12:19 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Thread Closed 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ERLEDIGT]Probleme bei adminsite und Dokumenten root
Author Message
Copykill Offline


Posts: 2
Joined: Jul 2008
Reputation: 0
Post: #1
Question [ERLEDIGT]Probleme bei adminsite und Dokumenten root
Hallo,

2 Probleme stellen sich mir in den Weg aber ich denke ihr könnt mir hier bestimmt helfen.

folgendes:

ich habe einen rootserver bei OVH welchen ich mit einer Basis Installation Debian 4.0 Eltch aufgesetzt habe, danach habe ich nach dieser Anleitung Installation Anleitung ISPCP Omega Installiert.

nach der Installation sollte die Adminoberfläche unter der URL admin.ks354412.kimsufi.com erreichbar sein, das ist aber nicht der Fall beim Aufruf der URL erhalte ich "das die Webseite nicht gefunden wurde" ich erreiche die Adminoberfläche nur über die IP.

wo liegt hier der Fehler ?

Problem nummer 2.

Ich habe bei der Installation 3 Patitionen angelegt erste. "/" zweite "/home" und dritte "swap" eigentlich sollten die Websites im Verzeichniss /home/ gespeichert werden, doch er hat sich selbständig das verzeichniss auf der ersten Patition "var/www/virtual/" ausgesucht, dieses müsste aber geändert werden.

es findet sich doch bestimmt jemand der mir hier helfen kann, schon einmal danke im voraus.

grüße Copykill
(This post was last modified: 07-21-2008 05:52 AM by ZooL.)
07-20-2008 11:14 PM
Find all posts by this user
Cube Offline
Member
***

Posts: 740
Joined: Apr 2007
Reputation: 9
Post: #2
RE: Probleme bei adminsite und Dokumenten root
Problem 1 ist ein DNS-Problem, welches nicht im direkten Zusammenhang zu ispCP steht. Wird zwar nicht supported, aber trotzdem mal ein paar Hinweise: da du einen externen Nameserver (den von OVH) nutzt musst du auf diesem die admin-Subdomain einrichten oder der Domain ks354412.kimsufi.com deinen Server (+ einen Secondary) als Nameserver zuweisen, um den von ispCP eingerichteten Nameserver zu nutzen.

Problem 2 läßt sich durch eine Forumssuche lösen (Tipp für Suchbegriff: symlink).
07-21-2008 12:23 AM
Find all posts by this user
Copykill Offline


Posts: 2
Joined: Jul 2008
Reputation: 0
Post: #3
RE: Probleme bei adminsite und Dokumenten root
Hallo,

habe beide Probleme erfolgreich gelöst, ein nettes Danke an Cube.

Grüße Copykill
(This post was last modified: 07-21-2008 12:36 AM by Copykill.)
07-21-2008 12:35 AM
Find all posts by this user
Thread Closed 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)