Current time: 06-28-2024, 12:19 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Reseller deaktivieren ?
Author Message
Janko Offline
Junior Member
*

Posts: 189
Joined: May 2007
Reputation: 1
Post: #1
Reseller deaktivieren ?
Hallo,

ist es irgendwie möglich einen Reseller zu deaktivieren ohne die Kundenwebs zu deaktivieren ?

Danke

Gruss
Sebastian
07-28-2008 09:58 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
sisko Offline
Junior Member
*

Posts: 108
Joined: Aug 2007
Reputation: 0
Post: #2
RE: Reseller deaktivieren ?
ich bin zwar kein experte was das ispCP angeht, aber ich denke nicht das das moeglich ist, da die angelegten domains ja immer einen reseller zugeorndet werden und nicht den admin. bzw. nur der reseller kann ja domains ueberhaubt anlegen.
wenn du nicht moechtest das ein reseller zugang bekommt, dann aender doch einfach das password und gegebenefalls die mailaddy des reseller entsprechend und de-aktivier den versand der zugangsdaten beim aendern.
07-28-2008 10:25 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Janko Offline
Junior Member
*

Posts: 189
Joined: May 2007
Reputation: 1
Post: #3
RE: Reseller deaktivieren ?
sisko Wrote:ich bin zwar kein experte was das ispCP angeht, aber ich denke nicht das das moeglich ist, da die angelegten domains ja immer einen reseller zugeorndet werden und nicht den admin. bzw. nur der reseller kann ja domains ueberhaubt anlegen.
wenn du nicht moechtest das ein reseller zugang bekommt, dann aender doch einfach das password und gegebenefalls die mailaddy des reseller entsprechend und de-aktivier den versand der zugangsdaten beim aendern.

hi,

darüber hatte ich schon nachgedacht es so zu machen aber in diesem fall geht es halt darum das das einfach ein nicht zahlender reseller ist und sobald er bezahlt hat, soll ja alles wie vorher sein Wink
07-28-2008 10:27 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
sisko Offline
Junior Member
*

Posts: 108
Joined: Aug 2007
Reputation: 0
Post: #4
RE: Reseller deaktivieren ?
naja. dann aender doch das pw. sobald er gezahlt hat aenderst du es wieder und laesst diesmal dann die neuen logindaten zusenden.
ne andere moeglichkeit seh ich da nicht. kann allerdings sein das jemand von den profis noch ne idee hat.
vielleicht solltest du auch die domains die zu ihm gehoeren deaktivieren. dann treten ihm die endkunden vielleicht auch auf die fuesse. kann natuerlcih sein das sich das dann auf dich als hoster auswirkt.
07-28-2008 11:08 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Zothos Offline
Release Manager
*****
Dev Team

Posts: 1,262
Joined: Feb 2007
Reputation: 10
Post: #5
RE: Reseller deaktivieren ?
Wenn du schon alle Mahnstufen durch hast, einfach den account dicht machen. Wenn er jetzt schon nicht mehr bezahlen will, dann auch im nächsten Monat nicht. Aber sobald sich seine L

greetz
/Z
07-29-2008 01:31 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Top44 Offline
Member
***

Posts: 271
Joined: Sep 2007
Reputation: 1
Post: #6
RE: Reseller deaktivieren ?
Kunden Anschreiben zwecks Wechsel, neuen reseller erstellen und Kundenzuordnung ändern ...
07-29-2008 08:56 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #7
RE: Reseller deaktivieren ?
Stimme den posts oben zu...

mfg
07-29-2008 10:56 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)