Current time: 07-06-2024, 03:10 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
isp-control RC6 - Update auf Stable 1.0.0
Author Message
free Offline
Junior Member
*

Posts: 17
Joined: Aug 2007
Reputation: 0
Post: #1
Question isp-control RC6 - Update auf Stable 1.0.0
Hallo,

ich weiss zwar jetzt nicht genau ob das Thema so schon gesprochen wurde zumindest hab ich nichts dazu gefunden ;-)

Ich bekomme die Tage einen neuen zusätzlichen rootserver und würde dort gerne unter Debian etch ISP-Control RC6 installieren.

Da die Stable Version schon fast die Vollendet ist wollte ich fragen ob in der Version ein Updater enthalten ist? Sprich das ich ohne riesen aufwand mit alles zu Sicherern und Kopieren und sachen editieren auskomme.

Weil ich hatte so ein Update auf meinem jezigen hintermir damals von der RC4 auf die RC5 und da hatte ich Tage verbracht bis es wieder lief :-) deshalb halt ich mich jetzt noch zurück mit dem Update auf Rc6 und warte auf die 1.0 Smile


Falls nein. Wird es sowas in der Version 1.0.0 geben für auf neuere Versionen dann später z.b. 1.0.1 ? Smile

Viele Grüße
Marcel Junk
08-20-2008 10:49 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #2
RE: isp-control RC6 - Update auf Stable 1.0.0
Es wird genau so möglich sein, wie auch von RC zu RC. Smile
08-20-2008 11:04 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
free Offline
Junior Member
*

Posts: 17
Joined: Aug 2007
Reputation: 0
Post: #3
RE: isp-control RC6 - Update auf Stable 1.0.0
gOOvER Wrote:Es wird genau so möglich sein, wie auch von RC zu RC. Smile
na dann ;-)

Also sobald 1.0.0 kommt server neuinstallieren und einrichten ;-)
Irgendwann wird es sicher einen One-Klick-Update-Button für sowas geben Smile

Grüße
Marcel
08-20-2008 11:13 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #4
RE: isp-control RC6 - Update auf Stable 1.0.0
Quote:Irgendwann
Bestimmt! Smile

Aber wenn wir das mal ins Verhältniss setzten wie viele andere Funktionen die User täglich von ispCP schon benutzen und noch haben wollen, ist das einmal Updaten im Quartal minimal. Aber die Botschaft ist angekommen Wink

Greez BeNe
08-20-2008 11:37 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
RatS Offline
Project Leader
******

Posts: 1,854
Joined: Oct 2006
Reputation: 17
Post: #5
RE: isp-control RC6 - Update auf Stable 1.0.0
Wenn free wüsste, wie viel Arbeit das Update-Script ist ... grausam.
"One Click"? das ist nicht möglich, behaupte ich jetzt mal, weil es immer etwas zu konfigurieren gibt. Außerdem wünsche ich mir als Serverbetreiber die Hoheit über meinen Server, also alles kontrollieren, was geschieht. Anfänger sollen erst einmal die Grundlagen verstehen, bevor sie die Software installieren. Sicherungen gehören dazu und ispCP hilft da ein ganzes Stück weit. Z.B. werden ab RC5 alle Konfigurationsdateien einmal am Tag gesichert und 30 Tage aufbewahrt.
08-21-2008 05:02 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
free Offline
Junior Member
*

Posts: 17
Joined: Aug 2007
Reputation: 0
Post: #6
RE: isp-control RC6 - Update auf Stable 1.0.0
war ja auch nur ne frage Smile ich kann es mir denken das das en haufen arbeit ist sowas zu erstellen Smile Über die Linux Grundlagen bin ich schon hinweg es geht mir nicht ums können sondern um die Arbeit die ich mir damit sparen könnte Smile

Weil ich z.Z. weder Lust noch Zeit für ein Update haben will Smile

Imo läuft die RC4 ganz gut Wink Deshalb läuft die jetzt noch ne ganze Weile bis Debian Lenny rls wird dann gibt ne Neuinstallation mit aktueller isp-control Version Wink

Sicherung das ist gut zu wissen Wink Imo mach ich die mit nem selbst erstellen shell skript Wink

Grüße
Marcel
08-21-2008 05:25 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #7
RE: isp-control RC6 - Update auf Stable 1.0.0
das mit dem Wenig arbeit haben will ja jeder.. aber sicherheit geht vor.. und wenn du keine arbeit hast haben sie die programmierer von ISPCP..

mfg
08-21-2008 07:49 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)