Current time: 05-02-2024, 11:07 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Error 404 - ispcp und domain können nicht geladen werden
Author Message
mcnesium Offline


Posts: 4
Joined: Aug 2008
Reputation: 0
Post: #1
Error 404 - ispcp und domain können nicht geladen werden
ok mir fallen inzwischen keine wörter mehr ein, nach denen ich suchen kann, darum mach ich jetz n thread auf und benutze möglichst alle wörter nach denen man suchen kann wenn man folgendes problem hat Wink

ich bin im admin bereich und habe benutzer angelegt, dem benutzer dann eine domain zugewiesen und habe dann auf den link der erstellten domain geklickt, weil ich sehen wollte was ispcp damit erstmal macht. ich bekam im neuen tab prompt einen error 404, die seite konnte nicht geladen werden. zurück im admin tab fand ich dann auch einen seiten-ladefehler vor.

was kann ich nun machen? mir kommt das ganze sehr bekannt vor, weil ich erst vor kurzem syscp ausprobiert hab, und dort ganz genau das gleiche passiert ist. beim anlegen der ersten domain durch den cronjob ging auf einmal nichts mehr und ich musste manuell über die shell einen alias in /etc/apache2/sites-enabled für die admin-subdomain anlegen.

is das hier nun genau so? hier hab ich bis jetzt nichts über cronjobs gelesen und ich weiß auch nicht was ispcp macht wenn ich manuell in der serverconfig rumspiele, darum frag ich lieber erst.
08-21-2008 02:48 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #2
RE: Error 404 - ispcp und domain können nicht geladen werden
Was für einen Links meinst Du genau und wo zeigt der Link denn hin ?
Ich meine, gibt es die Seite/Domain oder was auch immer ?

Generell wenn Du alles schon sauber hast, sprich deine Domains / DNS usw. solltest Du nichts per Hand anlegen müssen. Und wenn dann kann es mit der nächsten Änderung von der Domain wieder von ispCP überschrieben werden.

Greez BeNe
08-21-2008 04:06 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #3
RE: Error 404 - ispcp und domain können nicht geladen werden
du musst ja nicht manuell rumspielen du kannst ja erstmal in die serverconfigs
schauen um vieleicht den fehler zu sehen ist denn die domain grün im ispcp angelegt
oder rot ? dann solltest du mal in die mysql schauen...

mfg
08-21-2008 06:15 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
mcnesium Offline


Posts: 4
Joined: Aug 2008
Reputation: 0
Post: #4
RE: Error 404 - ispcp und domain können nicht geladen werden
BeNe Wrote:Was für einen Links meinst Du genau und wo zeigt der Link denn hin ?
Ich meine, gibt es die Seite/Domain oder was auch immer ?
in der tabelle wo die angelegten domains stehen, ist der name der domain mit einem link zu genau der domain hinterlegt.


ZooL Wrote:du musst ja nicht manuell rumspielen du kannst ja erstmal in die serverconfigs schauen um vieleicht den fehler zu sehen
wie gesagt, ich kann auf dem server über den browser gar nichts mehr machen, kein ispcp, auch kein phpmyadmin. ich bekomme auf jeder domain den 404, inklusive der h123.soundso von strato, die ich auch in den einstellungen als serverdomain angegeben habe.


ZooL Wrote:ist denn die domain grün im ispcp angelegt oder rot ? dann solltest du mal in die mysql schauen...

ich meine, sie wär grün gewesen, kann mich aber nicht mehr so genau erinnern. auf keinen fall war sie rot, das wär mir aufgefallen. was kann ich denn wo "in die mysql schauen"?
08-26-2008 10:06 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #5
RE: Error 404 - ispcp und domain können nicht geladen werden
Läuft der Apache überhaupt?
08-26-2008 10:19 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
mcnesium Offline


Posts: 4
Joined: Aug 2008
Reputation: 0
Post: #6
RE: Error 404 - ispcp und domain können nicht geladen werden
äh nee, siehste... er läuft nicht. und er lässt sich auch nicht starten. im apache2/error.log steht einige male untereinander
Quote:[alert] (12)Cannot allocate memory: apr_thread_create: unable to create worker thread
was bedeutet das?
(This post was last modified: 08-27-2008 10:59 PM by mcnesium.)
08-27-2008 10:58 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
xister Offline
Member
*
Beta Team

Posts: 405
Joined: Oct 2006
Reputation: 6
Post: #7
RE: Error 404 - ispcp und domain können nicht geladen werden
google ist dein Bester Freund bei der Fehlermeldung und die Fehlermeldung selbst ist auch schon sehr aussagekräftig Smile
08-27-2008 11:24 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
mcnesium Offline


Posts: 4
Joined: Aug 2008
Reputation: 0
Post: #8
RE: Error 404 - ispcp und domain können nicht geladen werden
ich verstehe die fehlermeldung. da steht sinngemäß "hab nich genug ram". hätte meine frage vielleicht bißchen anders formulieren sollen. es funktioniert jetzt btw wieder, nachdem ich den server neu gestartet hab, also ich komm wieder ins frontend. die frage ist, warum bei mir in den ispcp systemtools RAM Gesamt 1.11 GB, Belegt 1.09 GB, Frei 15.49 MB angezeigt wird, obwohl in den Systemvoraussetzungen steht, dass ich nur 256MB RAM benötige. Auf dem Server läuft auch nichts anderes als das was ispcp mitgebracht hat.

hier die ersten zeilen der htop ausgabe (mehr hab ich nicht auf den bildschirm gekriegt):

[Image: htophg7.th.png]

warum haben mysql und der apache so viele threads und brauchen soviel speicher? es läuft auch alles extrem langsam, nach jedem klick muss ich einige sekunden warten bis etwas passiert. woran liegt das?
08-29-2008 02:07 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #9
RE: Error 404 - ispcp und domain können nicht geladen werden
Ist das ein Root oder vServer? Unter Linux wird immer der gesammte RAM belegt.
08-29-2008 02:13 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #10
RE: Error 404 - ispcp und domain können nicht geladen werden
das ist unter linux normal.
der RAM wird unter linux anders ausgenutzt als z.b bei windows.
sehr viel speicher wird für anwendungen reserviert. angezeigt wird das du sehr wenig freien ram hast was aber nicht stimmt. Wink

unter debian siehst du mit free -m den cached ram (rechts) das ist der reservierte tatsächliche "FREIE RAM".

MENKI
08-29-2008 02:21 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)