Current time: 06-02-2024, 07:48 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Pop3
Author Message
·KiNG·STaR· Offline
Newbie
*

Posts: 6
Joined: Jun 2008
Reputation: 0
Post: #1
Pop3
hey habe mal ne frage, habe ispCP 1.0.0 RC5 OMEGA build: 20080614 installiert auf mein root, klappt alles wunderbar, nun wollte ich mir b1gmail drauf installieren auf einen acc, und er fragt nach:

POP3-Server:
POP3-User:
POP3-Passwort:

im iscp ist ja wie ich gelesen habe schon ein pop3 installiert, wie bekomme ich die daten raus die dafür benötigt sind das ich b1gmail richtig installieren kann?
08-25-2008 10:08 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Zothos Offline
Release Manager
*****
Dev Team

Posts: 1,262
Joined: Feb 2007
Reputation: 10
Post: #2
RE: Pop3
POP3-Server: pop.admindomain.tld
POP3-User: musst du noch anlegen
POP3-Passwort: musst du noch anlegen


Wobei wenn ich mir mal ne bemerkung erlauben darf:

Sie haben Webspace bei einem Provider gemietet. Sie haben keinen Root-Zugriff auf Ihren Webspace und können keine Mailweiterleitungen an Scripts per Pipe einrichten (Normalfall).
-> POP3-Gateway

Sie haben Webspace bei einem Provider gemietet, der Ihnen auch die Möglichkeit bietet, eingehende Mails an ein Script per Pipe weiterzuleiten.
-> Pipe-Gateway

Sie haben einen Root-Server und möchten neben b1gMail auch noch andere Mailsysteme verwenden, z.B. für Benutzer von Confixx.
-> Pipe-Gateway

Sie haben einen Root-Server, auf dem Sie ausschließlich b1gMail betreiben möchten.
-> Postfix Transport-Map

Mehr Support zu diesem Thema von meiner Seite, leider nicht möglich. Da ich echt nicht verstehe wieso du einen externen maildienst möchtest obwohl du einen eignen root hast Smile
(This post was last modified: 08-26-2008 01:05 AM by Zothos.)
08-25-2008 10:14 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
·KiNG·STaR· Offline
Newbie
*

Posts: 6
Joined: Jun 2008
Reputation: 0
Post: #3
RE: Pop3
weil ich abnormale mail endungen anbieten will xD und das mit dem iscp bisher nicht so hingekriegt hatte das dies auch so geht wie ich es wollte, und b1gmail kannt ich schon vorher von woanders

ehm wo muss ich das genau anlegen? sorry hab davon 0ahnung, installiert hat das nen anderer für mich :S
08-25-2008 10:30 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #4
RE: Pop3
Sorry, wie Zothos sagte: kein weiterer Support, da das ganze nichts mit ispCP zu tun hat.

Mod -> plz close
08-25-2008 11:37 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Cube Offline
Member
***

Posts: 740
Joined: Apr 2007
Reputation: 9
Post: #5
RE: Pop3
Also ich halte es ja auch nicht für sinnvoll bei einem eigenen Root auf Dienste wie b1gmail oder GMail zu setzen. Mit ispCP hat es aber meiner Meinung nach schon zu tun, da ja Einstellungen am ispCP-Server und an ispCP-Configs durchgeführt werden müssen. Da hätten Themen zu Dovecot oder Nagios hier erst recht nichts zu suchen.

Zurück zum Problem, wenn ich den b1gmail-Dienst richtig verstehe und du das POP3-Gateway nutzen willst, legst du die Mail-Adressen ganz normal in ispCP als User an. Dazu muss natürlich zuerst ein Reseller und ein User angelegt werden. Man muss am ispCP-Server nichts spezielles ändern um den Gatewy-Dienst zu nutzen.
Wenn du die von Zothos erwähnte Postfix Transport-Map oder eine vergleichbare Methode nutzen willst, dann ist dies wohl das gleiche Vorgehen wie bei Google Mail --> dazu gibt es im Forum bereits sehr viele Threads.
08-26-2008 12:46 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
FISA4 Offline
Member
***

Posts: 668
Joined: Feb 2008
Reputation: 15
Post: #6
RE: Pop3
Hallo,

wenn es sich einfach nur um B1G Mail handelt dann sind folgende Daten einzugeben:

POP3-Server: pop.domain.tld
(je nach MX-Record könnte es auch anders lauten. Bei mir ist es z.B. immer "mail.domain.tld")
POP3-User: der Benutzer, der als Catchall angelegt wurde.
POP3-Passwort: das dazu gehörende Passwort


Bei B1G Mail Server kann ich nicht behilflich sein.
(This post was last modified: 08-27-2008 07:38 AM by FISA4.)
08-26-2008 08:12 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
·KiNG·STaR· Offline
Newbie
*

Posts: 6
Joined: Jun 2008
Reputation: 0
Post: #7
RE: Pop3
vielen vielen dank für die super antworten, habs nach FISA4s beschreibugn gemacht und hat top funktioniert, vielen vielen dank
08-28-2008 02:54 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)