Current time: 06-24-2024, 09:56 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Suche Cert Howto
Author Message
Diggo Offline
Junior Member
*

Posts: 94
Joined: Sep 2007
Reputation: 1
Post: #1
Suche Cert Howto
Hola,

ich beschäftige mich derzeit gezwungener Maßen mit Zertifikaten. Demnächst werde ich wohl eines kaufen. Ich weiß, dass ich das irgendwie auf die Reihe kriegen würde, aber so recht behagt mir das nicht.

Google is your friend dachte ich, aber irgendwie ist in den meisten Pages kein rechter Informationsgehalt zu finden...
D.h. ich suche sowas wie "Zertifikate für Dummies" oder so. Gerne auch welche, die mit den Möglichkeiten von ISP-CP einhergehen.
Im Grunde einfach etwas, wo mal die Basics erklärt werden und nicht sofort mit Fremdwörtern rumgeworfen wird, oder diese mal erklärt werden.
Ich kann Tutorials folgen, aber ich möchte irgendwie verstehen, was ich da mache, um die Logik dahinter zu sehen... ansonsten bleibt mir immer so ein Unwohlsein im Magen Wink
08-26-2008 02:08 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Iron73 Offline
Junior Member
*

Posts: 23
Joined: Jul 2008
Reputation: 0
Post: #2
RE: Suche Cert Howto
ispCP Omege

Ist nicht ganz genau das was du suchst, aber schon mal was in diese Richtung ;-)

Damit hab ich zB. den Admin-Bereich meines ispCP Omega mit SSL abgesichert. Getestet mit 1.0.0 rc5, also noch nicht mit rc6 welche du fährst !!!

Gruß Iron
(This post was last modified: 08-29-2008 06:05 PM by Iron73.)
08-29-2008 06:05 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
FeG Offline
Banned

Posts: 222
Joined: Aug 2007
Post: #3
RE: Suche Cert Howto
Iron73 Wrote:Getestet mit 1.0.0 rc5, also noch nicht mit rc6 welche du fährst !!!

Läuft (zumindest bei mir Wink) problemlos unter RC6.

Schönen Gruß vom Autor,
FeG
09-02-2008 11:35 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Diggo Offline
Junior Member
*

Posts: 94
Joined: Sep 2007
Reputation: 1
Post: #4
Wink RE: Suche Cert Howto
Danke Iron, danke FEG. Das Howto kenne ich bereits (und hab's auch schon durchexerziert Big Grin). Meine Frage bezog sich eher auf sowas, wie Zertifikate technisch realisiert sind.
09-03-2008 12:25 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)