Current time: 06-23-2024, 12:49 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Subdomain webmail.domain.tld für Webmail
Author Message
Gos77 Offline
Junior Member
*

Posts: 94
Joined: Mar 2008
Reputation: 0
Post: #1
Subdomain webmail.domain.tld für Webmail
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand bereits mal eine automatische Generierung einer Subdomain webmail.domain.tld erarbeitet hat.

Ich würde gerne beim Anlegen eines Kunden gleich eine entsprechende Domain mit generieren wollen, die dann wie der Alias /webmail auf das entsprechende Webmailinterface zeigt. Jedoch möchte ich ungern das Webmailinterface unter meine Domain laufen lassen, sondern dies dem Traffic des Kunden anlasten.

Bisher sieht das ja wie folgt aus http://www.domain.tld/webmail -> admin.myispcpdomain.tld/webmail/../.. , was aber meiner Ansicht im Traffic zu Lasten meiner eigenen Domain geht Sad

In nachfolgendem HowTo wurden schonmal Ansätze dazu angestellt, jedoch für das ispCP-Interface. Und pgentoo hatte in diesem Thread auch darauf hingewiesen, dass er es eher per Forwarding machen würde. Jedoch wird dann sicher nicht der Traffic der Kunden-Domain angelastet oder?

http://www.isp-control.net/forum/ispcp-u...-3355.html

Vielleicht hat ja jemand was entsprechendes parat oder noch nen Hinweis oder Tipp für mich. Sonst werde ich am WE mal intensiver tüfteln.

Gruß Gos
08-26-2008 09:56 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #2
RE: Subdomain webmail.domain.tld für Webmail
Bitte die Suche benutzen. Du bist der 2.000.000te der das fragt. Wink
08-26-2008 10:21 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Gos77 Offline
Junior Member
*

Posts: 94
Joined: Mar 2008
Reputation: 0
Post: #3
RE: Subdomain webmail.domain.tld für Webmail
Wie ich diese Antwort bei Euch hasse Wink .. ne mal echt, als Neuling im Forum würde mich das tierisch ankotzen, wenn dann nicht auch nen passender Link mit in der Antwort ist Big Grin

Naja mal gucken was ich finde, bisher habe ich leider nicht das passende auf die schnelle gefunden oder falsch gesucht *grml*
08-26-2008 10:27 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
xister Offline
Member
*
Beta Team

Posts: 405
Joined: Oct 2006
Reputation: 6
Post: #4
RE: Subdomain webmail.domain.tld für Webmail
schau mal hier:
http://www.isp-control.net/ispcp/ticket/1364
08-26-2008 10:29 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #5
RE: Subdomain webmail.domain.tld für Webmail
Weißt Du wie ich es hasse, für andere Leute zu suchen? Wink
08-26-2008 10:32 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Gos77 Offline
Junior Member
*

Posts: 94
Joined: Mar 2008
Reputation: 0
Post: #6
RE: Subdomain webmail.domain.tld für Webmail
Der Tip von xister passt doch schonmal wunderbar, wobei da auch genau meine Bedenken an solchen persönlichen Änderungen bestätigt werden, da halt ispCP sicher noch einiges an Wandlung erfahren wird und ich dann jedesmal mit neuen Problemen nach einem Update zu rechnen habe. Vor allem da ich auch sehnsüchtig auf die SSL-Unterstützung warte Wink

Und jedesmal blanko installieren, DB importieren und dann die eigenen Änderungen nachziehen später mit mehr Kunden ausser mir selbst unspaßig wird Wink

Also erstmal auf Eis legen und wichtigere Dinge in Angriff nehmen Big Grin .. thx Ihr zwei!
08-26-2008 10:52 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)