Current time: 07-02-2024, 03:22 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Apache: Unable to open Logs
Author Message
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #11
RE: Apache: Unable to open Logs
das hilft alles nichts hab immer die selbe fehlermeldung...

habe dem ephigenie eine private message geschrieben ob er sich das am server direkt anschauen könnte....

seit mittlerweile 9 stunden geht der apache nicht.

alle probleme fingen an als ich ganz normal einen user löschen wollte und dieser einfach nicht richtig gelöscht wurde.

MENKI
08-27-2008 06:15 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #12
RE: Apache: Unable to open Logs
die fehlermeldung ist ja "unable to open logs"

welche logs braucht den der apche damit der starten kann. und welche berechtigungen müssen diese logs haben damit alles richtig funktioniert?

kennt sich sonst wer seht gut aus der mir mal direkt am servrhelfen könnte? mann müsste die ispcp files checken, die haben einen sturz irgendwo. vielleicht sogar log file rechte problem oder ähnliches?

MENKI
(This post was last modified: 08-27-2008 06:35 PM by menki.)
08-27-2008 06:34 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #13
RE: Apache: Unable to open Logs
baaah....

hab die ganze nacht durchgearbeitet. der ephigenie hat mir sehr geholfen und jetzt rennt der indianer wieder.
wenn mann das system nicht sehr gut kennt dann weiss man auch nicht wo sich der fehler eingeschlichen hat.
in der sites-enabled war eine kopie der ispcp.conf datei drinnen (backup von mir erstellt) und diese wollte der apache auch mit laden. doppelte configs hmmm...
alleine diese meldung "unable to open logs" in der error log zu platzieren ist sehr schlecht von apache. in einem produktiv system mit hunderten domains müsste er schon etwas bessere meldung geben damit der user den fehler finden kann.

diesen kleinen fehler habe ich noch gefunden: ispCP debugger:

admin@*****.menkisys.net - Set status to "change"
crypt_md5_data() | ERROR: Undefined input data, data: || !

ich kann auf change klicken. dann kommt die meldung aber nach paar sek wieder.
any ideas?

MENKI
08-28-2008 12:33 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ephigenie Offline
Project Leader
*******
Administrators

Posts: 1,578
Joined: Oct 2006
Reputation: 15
Post: #14
RE: Apache: Unable to open Logs
das hat was damit zu tun - dass der apache ein compile-time-limit von 1024 gleichzeitigen dateidescriptoren hat. -> zuviele logs = > 1024

An dem Problem arbeiten wir bereits.
Lösungen sind u.a. auch schon hier im Forum vorgeschlagen worden loggen mit vlogger (vlogger splittet dann einen großen log wieder auf ) oder auch mod_log_sql
08-28-2008 01:06 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #15
RE: Apache: Unable to open Logs
dass heisst das dieses problem was ich heute hatte wieder mit den logs zu tun gehabt hat - also mit zu vielen log dateien???
dieses problem hatte ich bei 195 domains. ich habe dann viele entfernt da sie nicht genutzt wurden und jetzt bin ich bei 140.
es kann ja nicht sein das dieses wieder vorgekommen ist obwohl über 50 domains weniger angelegt sind?? ich dachte ich hab etwas spielraum....

ps: froscon vorbei? wie hat sich ispCP geschlagen?
ist die final dort vorgestellt worden ???

MENKI
(This post was last modified: 08-28-2008 02:11 AM by menki.)
08-28-2008 02:09 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #16
RE: Apache: Unable to open Logs
Ich glaube nicht, das die Final dort vorgestellt wurde. Wink die Final ist ja der aktuelle Trunk Wink
08-28-2008 02:21 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Zothos Offline
Release Manager
*****
Dev Team

Posts: 1,262
Joined: Feb 2007
Reputation: 10
Post: #17
RE: Apache: Unable to open Logs
update auf den latest trunk. Dort gibt es zwar ein problem mit delete alias. Aber in dem wurde auch von sci2tech ein neuen logfile handling eingebaut. Musst nur die ganzen configs regeneraten usw usw usw. Kennst das ja.

@ephigiene vlogger wurde bereits s.o von sci2tech eingebaut nur noch nicht getestet.

@menki ja die froscon ist vorbei Tongue War extremst interessant, wir haben viel discutiert, viel feedback bekommen. Ich werde demnächst (warscheinlich am Wochenende) einen schönen Artikel darüber verfassen. Smile
Und nein die final ist noch nicht raus Wink Mein Statement dazu, wenn alles klappt in 4-12 wochen. Also eigentlich done when its done ^_^
08-28-2008 02:24 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #18
RE: Apache: Unable to open Logs
der sci2tech hat mir schon gestern über msn gesagt das "unable to open logs" mit zu vielen log files zu tun hat und ich sagte ihm das dieses unmöglich sei. ich habe ja jetzt über 50 domains weniger....

also wenn ich jetzt auf den aktuellen trunk update dann ist das log file problem vorbei? wenn das so ist dann muss ich es demnächst einplanen. Cool
kann man da auch das nightly update script benutzen?

wie kann ich verifizieren wieviele domains ich noch anlegen kann bis das problem wieder auftaucht?
der apache hat bei mir ja keine fehler gelogt bis ich den neustarten wollte. dann kam er nicht mehr hoch. das blöde daran war auch das ich zu dem zeitpunkt die config files bearbeitet hatte, und dann glaubte das die änderung der configs damit zu tun hat. obwohl ich das backup reinspielte, blieb das problem weiterhin bestehen. lange geschichte....hmm

@Zothos
schade das die final noch nicht da ist. :-)

MENKI
08-28-2008 02:51 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #19
RE: Apache: Unable to open Logs
Kommt drauf an, welche Version Du installiert hast. Wenn Du die RC6 hast, sollte das kein Problem mit dem UpdateScript sein. Alles drunter erst auf RC6 updaten.

Ob dadurch jetztendlich Dein Problem gelöst ist, kann nicht gesagt werden. Wie Zothos schon sagte: es ist noch ungetestet. Der entsprechende Trunk ist übrigens r1329. Smile
08-28-2008 03:00 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #20
RE: Apache: Unable to open Logs
ich rede mit ihm über dieses thema. Wink
da es mittlerweile schon dringend wird und ich dachte das die final bis ende dieses monats fertig sein wird. hmm

Ok hab RC5 also zuerst auf RC6 updaten und dann auf denn trunk der den vlogger beinhaltet.

am besten allen sagen i ja nicht den apache neustarten. immer schön laufen lassen. :-)

das problem mit den einen email adresse ist weiterhin da:

crypt_md5_data() | ERROR: Undefined input data, data: || !

bin mit phpmyadmin rein und bin auf email_users gegangen und dann den email eintrag rausgesucht. ich muss ja beim status der email "change" setzen. wo genau? in der drop down liste can i change nicht auswählen.

bitte um einen tip....

MENKI
08-28-2008 03:18 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)