Current time: 09-28-2024, 08:33 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Emailadressen in Domain sperren
Author Message
fulltilt Offline
Member
***

Posts: 1,225
Joined: Apr 2007
Reputation: 5
Post: #1
Emailadressen in Domain sperren
Werde in Kürze eine Domain abgeben, 1 Emailadresse z.b. info@ soll für ca 4 Wochen für den neuen Besitzer gesperrt sein und wenn möglich auf eine andere Email (meine) weitergeleitet werden.
Er soll aber die Möglichkeit haben neue Emailkonten anzulegen ...
Ist dies irgendwie umsetzbar in ispCP?
... vieleicht mit Symlink in der Mailbox und den Ordner z.B. von info@ einem anderen User zuordnen ... ???
Ich weiss ... das ist jetzt wieder ziemlich abgefahren - würde mich aber freuen wenn jemand eine Lösung hat :-)
08-29-2008 01:21 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Flaggi Offline
Junior Member
*

Posts: 38
Joined: May 2008
Reputation: 1
Post: #2
RE: Emailadressen in Domain sperren
fulltilt Wrote:Werde in Kürze eine Domain abgeben, 1 Emailadresse z.b. info@ soll für ca 4 Wochen für den neuen Besitzer gesperrt sein und wenn möglich auf eine andere Email (meine) weitergeleitet werden.
Er soll aber die Möglichkeit haben neue Emailkonten anzulegen ...
Ist dies irgendwie umsetzbar in ispCP?
... vieleicht mit Symlink in der Mailbox und den Ordner z.B. von info@ einem anderen User zuordnen ... ???
Ich weiss ... das ist jetzt wieder ziemlich abgefahren - würde mich aber freuen wenn jemand eine Lösung hat :-)

Dieses ist nicht möglich ... dann warte lieber noch mit dem "abgeben" der Domain ... denn so wie die Domain wieder vergeben ist kann der jenige dann mails mit den Alten Konten empfangen wenn sie vorher schon benutzt worden sind .... oder der neue Inhaber sagt dir das er dir die mail dann noch 4 Wochen gibt als weiterleitung oder pop3 zugriff z.b.
08-30-2008 05:14 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)