Current time: 06-18-2024, 10:02 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Unterstützung für Ubuntu Hardy?
Author Message
danielb Offline


Posts: 3
Joined: Sep 2008
Reputation: 0
Post: #1
Unterstützung für Ubuntu Hardy?
Hallo! Unterstützen der rc6 oder die aktuellen nightly builds schon Ubuntu 8.04? Ich habe in der Doku keinen Hinweis dazu finden können.

BTW: Ist auch geplant .deb-Pakete bereitzustellen? Das würde die Installation sehr vereinfachen.
09-17-2008 10:48 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #2
RE: Unterstützung für Ubuntu Hardy?
Quote:Hallo! Unterstützen der rc6 oder die aktuellen nightly builds schon Ubuntu 8.04? Ich habe in der Doku keinen Hinweis dazu finden können.
Bisher noch nicht versucht, sollte aber gehen. Vielleicht ein paar andere Packete nötig aber sonst...

Quote:Ist auch geplant .deb-Pakete bereitzustellen?
Irgendwann mal vielleicht. Aber das wird dann noch dauern.

Greez BeNe
09-17-2008 10:56 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #3
RE: Unterstützung für Ubuntu Hardy?
Schau mal hier im Forum. Einige haben es unter Hardy laufen, mussten aber einige Dinge anpassen. Da ispCP hauptsächlich unter Debian entwickelt wird und es leider keine Leute gibt, die als Maintainer fungieren, kann man nicht mit Sicherheit sagen, das es reibungslos läuft. Sollte es aber. Wink
09-18-2008 12:03 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
danielb Offline


Posts: 3
Joined: Sep 2008
Reputation: 0
Post: #4
RE: Unterstützung für Ubuntu Hardy?
Das heißt Debian wird prinzipiell besser unterstützt? Ich möchte in den nächsten Wochen einige Server ersetzen die noch mit Debian Woody und Sarge laufen und schwanke noch zwischen Debian und Ubuntu.
Wie lange wird denn in etwa die Anpassung an lenny dauern, nach dessen Release?
09-18-2008 11:50 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #5
RE: Unterstützung für Ubuntu Hardy?
Quote:Das heißt Debian wird prinzipiell besser unterstützt?
Ja weil Debian Stable (Etch) die Basis für ispCP ist und darauf programmiert ist. Auf alle anderen Dists. wird es dann portiert und angepasst.

Quote:Wie lange wird denn in etwa die Anpassung an lenny dauern, nach dessen Release?
Das kann Dir keiner so genau sagen. Zumal Lenny noch testing ist und wer weis was da noch alles geändert werden muss. Um wirklich sicher zu sein und einen stabilen Server ohne großen stress zu haben kann ich Dir nur Debian Etch empfehlen. Für ein Produktivsystem ist einen Testing branch immer ein wenig mit vorsicht zu genießen.

Greez BeNe
09-18-2008 11:57 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
danielb Offline


Posts: 3
Joined: Sep 2008
Reputation: 0
Post: #6
RE: Unterstützung für Ubuntu Hardy?
Lenny soll ja laut Zeitplan noch diesen Monat stable werden. So lange kann ich schon noch warten, zumal ich sowieso mindestens die 1.0 von ispcp abwarten werde.

Danke schonmal für eure Antworten!
09-19-2008 12:06 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #7
RE: Unterstützung für Ubuntu Hardy?
Quote:Lenny soll ja laut Zeitplan noch diesen Monat stable werden. So lange kann ich schon noch warten,
Im Internet kann viel stehen Wink Ne wirklich, ich glaube erst daran wenn es auch so ist!
Sehe es mehr oder weniger mal als Wunschtermin.

Quote:zumal ich sowieso mindestens die 1.0 von ispcp abwarten werde.
Ja das wird auch noch etwas dauern. Und keiner wird wissen wenn es fertig sein wird. Momentan haben wir nur eine aktiven Dev und es steht schon noch was auf der Roadmap drauf --> http://www.isp-control.net/ispcp/query?s...F%89+1.0.0

Greez BeNe
09-19-2008 12:11 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Slowman Offline
Member
***

Posts: 332
Joined: Feb 2007
Reputation: 0
Post: #8
RE: Unterstützung für Ubuntu Hardy?
Quote:Momentan haben wir nur eine aktiven Dev

Oh, Mist deshalb geht es nicht weiter und wird nicht fertig SadSadSad
Jetzt kenne ich auch den Grund, warum die Finale so lange braucht, ein Mann kann sich nun mal nicht zerreissen. *schitt* Hoffen wir, das wir es als Weihnnachtsgeschenk noch bekommen Rolleyes
09-19-2008 02:39 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Gos77 Offline
Junior Member
*

Posts: 94
Joined: Mar 2008
Reputation: 0
Post: #9
RE: Unterstützung für Ubuntu Hardy?
Also ich Nutze RC5 und RC6 mit Ubuntu Hardy 8.04.1 und in RC6 sind in der Paket-Liste auch alle nötigen Pakete angepasst.

Hatte nur immer das Problem, dass das Verzeichnis /var/www/scoreboards nicht ordentlich angelegt wird. Und in RC5 gabs noch Probleme mit der FTP-Config (DB-Zugriff) glaube ich. Hab ich bisher in RC6 noch gar nicht getestet fällt mir dabei grad ein.

Sonst rockts wie SAU Big Grin
09-19-2008 04:50 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)