Current time: 05-02-2024, 05:56 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
nightly (1.0) log system Erfahrungen
Author Message
fulltilt Offline
Member
***

Posts: 1,225
Joined: Apr 2007
Reputation: 5
Post: #1
nightly (1.0) log system Erfahrungen
Hat bereits jemand eine aktuelle nightly mit dem geänderten Log System im Einsatz?
Würde mich interessieren, wie sich das bei Domains (mehr als 100) auswirkt bzw. ob das Problem mit zu vielen Prozessen dadurch gelöst werden konnte.
Habe noch auf einen Systen eine RC3 im Einsatz die ich wegen diesem Problem etwas modifitiert habe, wäre daher gut zu wissen vor einem Update :-)
09-19-2008 06:47 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #2
RE: nightly (1.0) log system Erfahrungen
wenn du ein guter Administrator bist bau doch das logsystem per hand ein was etwas müselig ist aber probieren könntest du es ja ;-)

mfg
09-19-2008 08:00 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
fulltilt Offline
Member
***

Posts: 1,225
Joined: Apr 2007
Reputation: 5
Post: #3
RE: nightly (1.0) log system Erfahrungen
so viel ich weiss wurde das ja schon im akt. nightly geändert, wäre aber interessant damit über den produktiven Einsatz mit vielen Domains zu erfahren ...
Ich habe es auf einer RC3 angepasst - ich frage deshalb um mich damit auf ein Upgrade vorzubereiten.
Da laufen 250 Webs drauf und müsste falls es nicht klappt schnellstens im laufenden Betrieb eine Lösung finden. Kanns ja nicht vorher testen ohne die echten Zugriffe zu simulieren :-)


ZooL Wrote:wenn du ein guter Administrator bist bau doch das logsystem per hand ein was etwas müselig ist aber probieren könntest du es ja ;-)

mfg
09-19-2008 08:20 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #4
RE: nightly (1.0) log system Erfahrungen
Quote:Kanns ja nicht vorher testen ohne die echten Zugriffe zu simulieren :-)
Könntest höchsten einen Apache Benchmark etwas stress verursachen lassen.

Greez BeNe
09-19-2008 08:41 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
fulltilt Offline
Member
***

Posts: 1,225
Joined: Apr 2007
Reputation: 5
Post: #5
RE: nightly (1.0) log system Erfahrungen
probier ich mal ...
wäre trotzdem froh mehr zum neuen Logsystem über Erfahrungen zu erfahren :-)

BeNe Wrote:
Quote:Kanns ja nicht vorher testen ohne die echten Zugriffe zu simulieren :-)
Könntest höchsten einen Apache Benchmark etwas stress verursachen lassen.

Greez BeNe
09-19-2008 09:18 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #6
RE: nightly (1.0) log system Erfahrungen
hat sich noch niemand getraut... RC3 zu nutzen ist ja sowieso grob fahrlässig...

*g*

mfg
09-19-2008 09:34 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
fulltilt Offline
Member
***

Posts: 1,225
Joined: Apr 2007
Reputation: 5
Post: #7
RE: nightly (1.0) log system Erfahrungen
das ist eine ziemlich modifizierte RC3 die mit so vielen Domains auch läuft, wenn ich jetzt einfach auf die RC6 gehe, halte ich das für fahrlässiger, weil ich nicht weiss ob die Kiste danach richtig läuft ... ohne wieder alles zu modifizieren (open files limit, apache, mysql, logrotation ...)
Ich muss das vorher testen und bin daher auch sehr an Erfahrungswerten interessiert um Ausfälle oder Auslastung zu vermeiden.


ZooL Wrote:hat sich noch niemand getraut... RC3 zu nutzen ist ja sowieso grob fahrlässig...

*g*

mfg
09-19-2008 09:44 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
sci2tech Away
Senior Member
****

Posts: 1,285
Joined: Jan 2007
Reputation: 23
Post: #8
RE: nightly (1.0) log system Erfahrungen
Ich benutze es auf einem Server mit 200 + Domains für 2 Wochen. Auch ich aktualisiert menki `s Server. Don `t wissen, ob er haben oder nicht problemlos. Aber auf Debian-i verändert logrotate zu verwenden apache reload statt neu starten
(This post was last modified: 09-20-2008 02:47 AM by sci2tech.)
09-20-2008 02:45 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #9
RE: nightly (1.0) log system Erfahrungen
ich bin von RC4 auf RC6 umgestiegen. die neue RC6 mit neuem LOG FILE SYSTEM läuft sehr gut. habe gemeinsam mit den anderen kleinigkeiten gelöst und bin äusserst zufrieden. Big Grin

zurzeit 190 domains ohne aliase, und keine probleme. habe einfach das update step by step durchgezogen. grosse hilfe war sci2tech der mir bei kleinen probs zur hilfe kam. :-)

es gibt jetzt eine default-error die sehr viele logs vereint. :-)

ps: komentar von sci2tech und mir hat sich überschnitten. :-)

MENKI
(This post was last modified: 09-20-2008 06:58 AM by menki.)
09-20-2008 02:45 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
fulltilt Offline
Member
***

Posts: 1,225
Joined: Apr 2007
Reputation: 5
Post: #10
RE: nightly (1.0) log system Erfahrungen
Dank - Danke - Merci,

das klingt sehr gut - ich kam leider noch nicht zum testen, aber u.a. auch sehr wichtig für den 1.0 release :-)

menki Wrote:ich bin von RC4 auf RC6 umgestiegen. die neue RC6 mit neuem LOG FILE SYSTEM läuft sehr gut. habe gemeinsam mit den anderen kleinigkeiten gelöst und bin äusserst zufrieden. Big Grin

zurzeit 190 domains ohne aliase, und keine probleme. habe einfach das update step by step durchgezogen. grosse hilfe war sci2tech der mir bei kleinen probs zur hilfe kam. :-)

es gibt jetzt eine default-error die sehr viele logs vereint. :-)

MENKI
09-20-2008 04:19 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)