Current time: 05-18-2024, 09:33 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Thread Closed 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ERLEDIGT] Rewrite mit domain.tld/admin bringt 500 Error
Author Message
Gos77 Offline
Junior Member
*

Posts: 94
Joined: Mar 2008
Reputation: 0
Post: #1
[ERLEDIGT] Rewrite mit domain.tld/admin bringt 500 Error
Hallo zusammen,

gab es in der RC5 mal einen default-Rewrite beim Aufruf von domain.tld/admin der möglicherweise aufs ispCP-Adminpanel weiterleitet oder woanders hin?

Ich habe gerade Drupal 6.4 installiert und bekomme beim Aufruf von domain.tld/admin immer den 500 Error zurück. Mit RC6 geht das wiederum einwandfrei. Andere Rewrites z.B. node und user funktionieren hingegen tadellos auf beiden Systemen. Die Logs sehen jetzt auch nicht auffällig aus Sad

Auf dem RC5 System ist das ispCP-Adminpanel jedoch nur über den Port 8080 erreichbar.

Hatte schonmal in /etc/apache2/sites-avaible/ispcp.conf gesucht, aber dort nur die Rewrite-Regeln für ftp, webmail und pma gefunden.

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp sonst muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und auf RC6 Upgraden auf dem System und es dann nochmal testen.

Gruß Gos77
(This post was last modified: 09-26-2008 09:10 PM by BeNe.)
09-26-2008 02:03 AM
Find all posts by this user
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #2
RE: Rewrite mit domain.tld/admin bringt 500 Error
Quote:Hatte schonmal in /etc/apache2/sites-avaible/ispcp.conf gesucht, aber dort nur die Rewrite-Regeln für ftp, webmail und pma gefunden.
Mehr gibt es auch nicht per default von ispCP aus.

Quote:Ich habe gerade Drupal 6.4 installiert und bekomme beim Aufruf von domain.tld/admin immer den 500 Error zurück.
Liegt vielleicht eine .htaccess im Verzeichniss ?

Quote:Auf dem RC5 System ist das ispCP-Adminpanel jedoch nur über den Port 8080 erreichbar.
Das hast Du dann aber verändert, ist auch kein normales ispCP default.

Quote:Vielleicht hat ja jemand nen Tipp sonst muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und auf RC6 Upgraden auf dem System und es dann nochmal testen.

Würde vorhermal nach einer .htaccess schauen und dann nochmals die ApacheConfigs durchgehen

Greez BeNe
09-26-2008 05:29 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
Gos77 Offline
Junior Member
*

Posts: 94
Joined: Mar 2008
Reputation: 0
Post: #3
RE: Rewrite mit domain.tld/admin bringt 500 Error
Die .htaccess von Drupal 6.4 ist das Original und die geht auf dem Server mit RC6 mit gleichem OS wunderbar.

Ne das mit 8080 ist nicht default, musste aber sein, da das ispCP Panel nicht ausm Internet erreichbar sein sollte. Und händisch per .htaccess der Zugang da bei unseren ganzen Netzen doof zu machen war.

Ich werd morgen nochmal in Ruhe suchen. Kann ja eigentlich nicht an RC5 liegen, wenn es da keine Default-Rewrite Rule für sowas gab.

Ich geb bescheid wenn ich was neues hab Wink
09-26-2008 06:10 AM
Find all posts by this user
gurge Offline
Junior Member
*

Posts: 92
Joined: Mar 2007
Reputation: 1
Post: #4
RE: Rewrite mit domain.tld/admin bringt 500 Error
Ich kann dir nur sagen das es auf RC4 ohne Porbleme läuft. (Ja wenn ich zeit habe, werde ich es endlich mal updaten :-)

Aber mal was anderes, soweit ich drupal kenne musst du doch das login mit /user aufrufen. (Oder du bist schon eingelogt und willst wirklich die Verwaltung aufrufen, dann habe ich nichts gesagt)
09-26-2008 07:43 AM
Find all posts by this user
Gos77 Offline
Junior Member
*

Posts: 94
Joined: Mar 2008
Reputation: 0
Post: #5
RE: Rewrite mit domain.tld/admin bringt 500 Error
Moins Gurge,

ne eingeloggt bin ich schon. Alles weitere funktioniert ja auch mit den Clean-URLs. Nur der Aufruf von domain.tld/admin nicht. domain.tld/admin/settings kann ich wiederum wenn ich eingeloggt bin händisch aufrufen *kopfkratz*

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es an der ispCP Version liegt, denn dann hätten schon viel mehr damit Probleme gehabt

Werd gleich mal weiter forschen.

Gruß Gos77
09-26-2008 04:30 PM
Find all posts by this user
Gos77 Offline
Junior Member
*

Posts: 94
Joined: Mar 2008
Reputation: 0
Post: #6
RE: Rewrite mit domain.tld/admin bringt 500 Error
So Problem gefunden Big Grin

Da der Webserver hinter einer Firewall steht und diese sehr restrikiv ist, wurden die Drupal Update-Anfragen geblockt, in der automatisch nach neuen Drupal Versionen gesucht wird.

Dazu habe ich bei Drupal auch folgende Info gefunden.
http://drupal.org/node/220296

In Drupal das Update-Status Modul deaktiviert und es rennt gleich wie sau .. mal gucken ob man bei dem Modul irgendwie nen Proxy hinterlegen kann, damit weiterhin nach Updates gesucht wird. Schon bekloppt, dass dieses Modul intern nen Timeout verursacht und nicht abfängt Sad

Somit hat es sich erledigt und hatte wiedermal rein gar nix mit ispCP zu tun *g*
(This post was last modified: 09-26-2008 10:00 PM by Gos77.)
09-26-2008 08:22 PM
Find all posts by this user
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #7
RE: [ERLEDIGT] Rewrite mit domain.tld/admin bringt 500 Error
[thread schliessend]
09-27-2008 01:51 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
Thread Closed 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)