Current time: 05-06-2024, 11:59 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Vorschläge zu mail_user
Author Message
elitepilot Offline
Member
***

Posts: 352
Joined: Feb 2008
Reputation: 0
Post: #1
Vorschläge zu mail_user
Vorschlag 1:
Passwörter der Mailuser verschlüsseln.

Vorschlag 2:
Login der Mailuser im ISPCP möglich machen, dass diese dort ihr Mailpasswort ändern können. ( Allerdings über extra Seite )

Fehler 1:
Wenn Benutzer eine Mail mit benutzer@benutzerdomain.tld hat kann er sich keine Passwort vergessen Mail zusenden lassen.

Fehler 2:
Webmaster, Postmaster, Abuse Mailadressen werden nich geändert, wenn die Mail den Benutzers geändert wird.

Fehler 3:
Webmaster, Postmaster, Abuse Mailadressen können nicht Mailadresse weitergeleitet werden, welche zur Domain gehört.

Fehler 4:
Wenn datein im Maildir einmal geöffnet werden, also z.b in cur die Mails, dann kann man diese Mails nicht mehr in den Papierkorb schieben.
09-26-2008 08:08 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #2
RE: Vorschläge zu mail_user
Quote:Vorschlag 1:
Passwörter der Mailuser verschlüsseln.
Ist im aktuellen Trunk schon umgesetzt! Wink
Thanks @ sci2tec

Quote:Vorschlag 2:
Login der Mailuser im ISPCP möglich machen, dass diese dort ihr Mailpasswort ändern können. ( Allerdings über extra Seite )
Gibt es schon ein HowTo zu für SquirrelMail --> http://www.isp-control.net/ispcp/wiki/howto_webmailpass

Quote:Fehler 1:
Wenn Benutzer eine Mail mit benutzer@benutzerdomain.tld hat kann er sich keine Passwort vergessen Mail zusenden lassen.
Richtig - da müsste dann der Reseller ran.

Quote:Fehler 2:
Webmaster, Postmaster, Abuse Mailadressen werden nich geändert, wenn die Mail den Benutzers geändert wird.
Wenn die Mail den Benutzer ändert ?? Öhm, stehe grad auf dem Schlauch.

Quote:Fehler 4:
Wenn datein im Maildir einmal geöffnet werden, also z.b in cur die Mails, dann kann man diese Mails nicht mehr in den Papierkorb schieben.
Das ist mir neu! Geht es um Courier oder Dovecot ?
Oder um Squirrelmail ? Geht es z.B. mit Thunderbird ?

Greez BeNe
09-26-2008 09:09 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Gos77 Offline
Junior Member
*

Posts: 94
Joined: Mar 2008
Reputation: 0
Post: #3
RE: Vorschläge zu mail_user
BeNe Wrote:
Quote:Fehler 2:
Webmaster, Postmaster, Abuse Mailadressen werden nich geändert, wenn die Mail den Benutzers geändert wird.
Wenn die Mail den Benutzer ändert ?? Öhm, stehe grad auf dem Schlauch.

Greez BeNe

Er meint den eingerichteten Forward dieser 3 Adressen, wenn die eMail-Adresse des Kunden im ispCP-Panel geändert wird. Dann leiten diese weiterhin auf die alte eMail-Adresse weiter.
09-26-2008 09:59 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
elitepilot Offline
Member
***

Posts: 352
Joined: Feb 2008
Reputation: 0
Post: #4
RE: Vorschläge zu mail_user
BeNe Wrote:Ist im aktuellen Trunk schon umgesetzt! Wink
Thanks @ sci2tec
Wunderbar!
BeNe Wrote:Gibt es schon ein HowTo zu für SquirrelMail --> http://www.isp-control.net/ispcp/wiki/howto_webmailpass
Ich weiss, hab bei mir Roundcube, deshalb den Roundcube Passwort Changer. Allerdings wäre mir eine Lösung über ISPCP lieber.

BeNe Wrote:Richtig - da müsste dann der Reseller ran.
Ist das nicht ein Bug, wenn sich der Benutzer sein Passwort nicht ändern kann, nur weil seine Mail von der Domain ist?

BeNe Wrote:Wenn die Mail den Benutzer ändert ?? Öhm, stehe grad auf dem Schlauch.
Gos77 hats verständlicher erklärt Wink Ich hatte da wohl wieder nen Sprachfehler.


BeNe Wrote:Das ist mir neu! Geht es um Courier oder Dovecot ?
Oder um Squirrelmail ? Geht es z.B. mit Thunderbird ?
Ich habe Roundcube+ Courier im Einsatz.
(This post was last modified: 09-26-2008 10:01 PM by elitepilot.)
09-26-2008 10:00 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
elitepilot Offline
Member
***

Posts: 352
Joined: Feb 2008
Reputation: 0
Post: #5
RE: Vorschläge zu mail_user
Vorschlag 3:
Funktion--> Passwörter für Mailuser automatisch generieren.
Dass Passwort erscheint entweder im Plaintext und kann kopiert werden, oder man gibt eine bei der Postfach erstellung eine Mail an, an die die Kontoinfomationen verschickt werden. Die Mail für den Versand wird nicht gespeichert, sondern lediglich für den Formularversandt gebraucht.
09-26-2008 10:07 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)