Current time: 06-30-2024, 07:44 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
stable Version
Author Message
sun Offline
Junior Member
*

Posts: 25
Joined: Mar 2008
Reputation: 0
Post: #1
stable Version
Hallo!

ich bin bestimmt nicht der einzige von aller hier, der sehnsüchtig auf die stable Version warte. Eigentlich sollte ja auch die 1.0 Version schon vor FrOSCon fertig gewesen sein, aber aus bestimmten Gründen wurde die Fertigstellung um einen Monat verlängert. Und nun liegen wir schon 2 Wochen darüber. Im Roadmap stehen noch einige Bugs/Features die mit in die Version 1.0 reingehen sollten. Bei der letzten RC6 gab es die neu PHP-Codierung von vacancy, die sehr viel Zeit in Anspruch nahm. Nun stehen wir vor der selben Problematik, wo bestimmte Feature (wie die DNS-Verwaltung) als möglicher Ursache für die erneute Verspätung geführt haben könnte.

Was meinen die Entwickler, wäre es nicht sinnvoller die Einbindung solcher aufwendigen Feature zunächst auf spätere Version zu verlegen und eine stable Version vorzuziehen?
09-29-2008 05:32 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Cube Offline
Member
***

Posts: 740
Joined: Apr 2007
Reputation: 9
Post: #2
RE: stable Version
Nach meinem Kenntnisstand sind keine weiteren aufwendigen Features für die Final geplant. Was aber noch gemacht werden muss, ist der AWStats-Passwortschutz und die Beseitigung einiger Bugs (siehe Roadmap). Die Tatsache, dass zur Zeit RatS abwesend ist, beschleunigt das ganze nicht unbedingt.
Die Termine in der Roadmap werden eigentlich immer um einige Monate überschritten. Wieso man es nicht lassen kann, diese dort reinzuschreiben ist mir auch ein Rätsel.
09-29-2008 05:40 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
sun Offline
Junior Member
*

Posts: 25
Joined: Mar 2008
Reputation: 0
Post: #3
RE: stable Version
Das Ticket #971 deutet nähmlich auf einen Bind config hin, deshalb meine Frage.
09-29-2008 05:47 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
platzwart Offline
Junior Member
*

Posts: 100
Joined: Mar 2007
Reputation: 1
Post: #4
RE: stable Version
@Cube:

ist mir ebenfalls absolut unverständlich, weshalb immer wieder ein datum angegeben wird, und wenn user im forum nachfragen heißt es 'it's done when it's done'...

besser kein datum setzen, dann gibt es bei den usern keinen frust und hier im forum bleiben uns viele nichtsbringende posts erspart...

hier bekommt niemand etwas für seine arbeit - daher sollte man - wie es auch gemacht wird - keinen festen termin planen und jeder so das projekt voran bringen, wie er zeit und spaß dran hat.

ich kann auch noch jahre auf eine stable warten, absolut kein problem, aber bitte nicht ständig mit unrealistischen datumsangaben falsche hoffnungen wecken.
09-29-2008 08:21 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #5
RE: stable Version
ich weiß garnicht, wo der Termin von vor der FrosCon herkommt?
09-29-2008 02:46 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
platzwart Offline
Junior Member
*

Posts: 100
Joined: Mar 2007
Reputation: 1
Post: #6
RE: stable Version
stand in der roadmap
09-29-2008 08:05 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #7
RE: stable Version
Echt? Nur da? Die Leute hier tun immer so mit dem FrosCon Termin, als ob das RatS hier irgendwo im Forum gepostet hat Smile. Naja, so entstehen Gerüchte Smile
09-29-2008 08:07 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
platzwart Offline
Junior Member
*

Posts: 100
Joined: Mar 2007
Reputation: 1
Post: #8
RE: stable Version
was heißt hier nur da?!? gerade da ist der platz für einen solchen termin und leider wird dort immer wieder ein termin angegeben.

also besser termine weglassen und es gibt keine sinnlosen diskussionen wie hier ^^
09-29-2008 09:23 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ShadowJumper Offline
Member
***

Posts: 287
Joined: Sep 2008
Reputation: 2
Post: #9
RE: stable Version
Hi,

ich bin zwar noch relativ neu, aber ich habe das auch gelesen, das es erst vor der FrosCon sein sollte, und dann auf der Hauptseite Stand das Release der Version 1.0 würde bis 2 Wochen nach der FrosCon verschoben.

Und das war eine Information, die so jeder Besucher der Webseite erhalten hat, ohne sich da groß irgendwo "durchwühlen" zu müssen.

Jetzt also dann immer darauf zu verweisen das "steht nirgends" ist dann schon etwas "unschön".
09-29-2008 09:30 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #10
RE: stable Version
Ich hab ja nicht gesagt, das es nirgends steht. Ich habe nur gefragt, woher dieser Termin kommt. Ich persönlich habe das nirgends gelesen (persönliche Meinung).
09-29-2008 10:09 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)