Current time: 06-18-2024, 09:52 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
ispCP, Apache2 und mehrere IPs
Author Message
chrisl Offline
Junior Member
*

Posts: 15
Joined: Oct 2008
Reputation: 0
Post: #1
ispCP, Apache2 und mehrere IPs
Hallo,

nachdem nun mein Installationsproblem gelöst wurde, lief mein ispCP ca. 48h ohne Probleme. Jetzt habe ich 3 weitere IPs im ispCP hinzugefügt und diverse Domains auf diese IPs geleitet.

Problem ist nun folgendes:

Er leitet mittlerweile alle(!) Eintrage der ispcp.conf in /etc/apache2/sites-enable auf den ersten Eintrag in der vHost Liste. Folgendes bekomme ich beim Apache2 restart ausgegeben:

Code:
Forcing reload of web server (apache2)...[Sat Oct 11 01:13:13 2008] [warn] VirtualHost IP:80 overlaps with VirtualHost IP:80, the first has precedence, perhaps you need a NameVirtualHost directive

Daraus schließe ich, dass sich einige Einträge auf derselben IP überschlagen und er daher nur den ersten Eintrag in der ispcp.conf als gültig sieht. Dies macht durchaus Sinn, da ich einige Domains auf der IP1 liegen habe und weitere auf IP2.

Im Endeffekt erreiche ich nur noch den ersten Eintrag in der ispcp.conf im Web, alle anderen Domains enden auf der ispCP Login-Seite. Wo liegt das Problem und vor allem, wie kann ich es lösen?

Liebe Grüße,

chrisl
10-11-2008 07:23 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #2
RE: ispCP, Apache2 und mehrere IPs
sorry, vieleicht nicht sehr hilfreich.. da ich aber auf meinem ispcp server nicht
mehr als 1. ip adresse benutze kann ich es nicht reproduzieren ich könnte mir es
anschauen und die feedback geben... wäre sehr interessant dafür eine lösung zu suchen..

mfg
10-11-2008 08:20 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
chrisl Offline
Junior Member
*

Posts: 15
Joined: Oct 2008
Reputation: 0
Post: #3
RE: ispCP, Apache2 und mehrere IPs
Ganz großes DANKE(!) an ZooL. Er hat das Problem gelöst =)
10-11-2008 09:26 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gurge Offline
Junior Member
*

Posts: 92
Joined: Mar 2007
Reputation: 1
Post: #4
RE: ispCP, Apache2 und mehrere IPs
Und das war wo? (habe auch ein paar IP's, nutze aber nur eine)
10-11-2008 08:50 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #5
RE: ispCP, Apache2 und mehrere IPs
chrisl hat irgendwas in der /etc/apache2/sites-enable/@ispcp.conf
verhauen...

mfg
10-11-2008 09:29 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)