Current time: 05-19-2024, 10:57 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Problem mit Subdomain und Umlauten
Author Message
pilleslife Offline


Posts: 2
Joined: Oct 2008
Reputation: 0
Post: #1
Problem mit Subdomain und Umlauten
Hallo,

leider habe ich zwei Probleme mit ispCP.

1. Bei der Installation habe ich angeben, dass ispCP unter admin.domain.tld erreichbar sein soll. Leider ist es jetzt nur direkt unter der Domain erreichbar. Ist es auch möglich, dass Syscp dann unter allen Domains erreichbar ist, die auf den Server geroutet werden. Ich denke das sollte sich mit den vHosts von Apache einrichten lassen.

2. Werden bei mir die Umlaute der Übersetzung nicht richtig angezeigt. Die Zeichenkette bricht ab, wenn ein Umlaut angezeigt werden soll.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Pilleslife
10-12-2008 03:56 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #2
RE: Problem mit Subdomain und Umlauten
zu 1. habe ich nicht kapiert *g* haste wohl was verbockt...
logs oder welches os etc... was man halt alles posten soll um hilfe zu erhalten...

zu 2. kann sein das dein server falsche locals eingestellt hat oder dein apache falsch
konfiguriert ist.

mfg
10-12-2008 04:30 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
pilleslife Offline


Posts: 2
Joined: Oct 2008
Reputation: 0
Post: #3
RE: Problem mit Subdomain und Umlauten
1. Nein verbock kann ich es nicht haben. Habe es einmal nach Anleitung von ispCP installiert und einmal mit der Installationsroutine von meinem Hoster.

2. Ja ich denke, dass der apache falsch konfiguriert ist, habe aber an den standartconfigs nicht geändert. Ich glaube es liegt an der httpd.conf.

Betriebssystem: Debian etch
Welche Logs brauchst du?
10-12-2008 04:53 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
d.i.t.o Offline
Junior Member
*

Posts: 35
Joined: Oct 2008
Reputation: 0
Post: #4
RE: Problem mit Subdomain und Umlauten
Ist ispCP nur unter der Domain direkt erreichbar oder auch unter der Subdomain "admin"? Denn bis ich die Domain beim User eingetragen habe, war ispCP bei mir unter allen Subdomains (Wildcard) erreichbar.
10-12-2008 10:37 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
gurge Offline
Junior Member
*

Posts: 92
Joined: Mar 2007
Reputation: 1
Post: #5
RE: Problem mit Subdomain und Umlauten
(10-12-2008 04:53 AM)pilleslife Wrote:  2. Ja ich denke, dass der apache falsch konfiguriert ist, habe aber an den standartconfigs nicht geändert. Ich glaube es liegt an der httpd.conf.

Wie Zool schon sagt, was haste für locals eingestellt? (dpkg-reconfigure locals)
10-12-2008 11:03 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)