Current time: 07-03-2024, 11:25 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Ftp Passwörter werden nicht gespeichert
Author Message
Nobbs Offline
Newbie
*

Posts: 8
Joined: Oct 2008
Reputation: 0
Post: #1
Ftp Passwörter werden nicht gespeichert
Hallo noch einmal,

ok, hab mittlerweile ein neues Problem. Ispcp speichert bei mir keine ftp-Passwörter. In der Datenbank erscheint bei mir nur ein '*0', und ich bekomm natürlich ein connection refused beim login. Hab fürs erste mal den ftp-server umgestellt, dass er die Passwörter als cleartext nimmt, und schreib die Passwörter von Hand in die Datenbank.
Ist das ein bekanntes Problem, oder wo könnte ich mit der Fehlersuche anfangen?
Mein System ist ein Opensuse Server mit RC6 (OK, ich hab anstatt proftp pureftp installiert, aber das sollte eigentlich der ispcp Installation egal sein...)

Grüße,
Matthias
10-16-2008 02:15 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #2
RE: Ftp Passwörter werden nicht gespeichert
Das Zeugs wird direkt von ftp_add.php im Verzeichnis client geschrieben.

Schau da mal um Zeile 408, ob der SQL-Befehl stimmt - ggf. klappt die Verschlüssellung des PWs nicht richtig, sodass ein falscher String an MySQL übergeben wird... ein bisschen debuggen wird nötig sein.

Gruss J
10-16-2008 07:01 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Nobbs Offline
Newbie
*

Posts: 8
Joined: Oct 2008
Reputation: 0
Post: #3
RE: Ftp Passwörter werden nicht gespeichert
(10-16-2008 07:01 AM)joximu Wrote:  Das Zeugs wird direkt von ftp_add.php im Verzeichnis client geschrieben.

Schau da mal um Zeile 408, ob der SQL-Befehl stimmt - ggf. klappt die Verschlüssellung des PWs nicht richtig, sodass ein falscher String an MySQL übergeben wird... ein bisschen debuggen wird nötig sein.

Gruss J

Also ich hab mal ein bisschen rumgesucht. Wenn ich in der Datei calc-functions.php die Funktion generate_rand_salt so abändere, dass er nicht den Blowfish Algorithmus, sondern MD5 nimmt, klappt alles einwandfrei - verschlüsseltes Passwort in der Datenbank, und ich kann mich auch per ftp einloggen. Mit Blowfish, welches er per default nimmt, hab ich am Ende als Passwort immer ein *0 in der Datenbank stehen...

Gruß Matthias
10-16-2008 10:08 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #4
RE: Ftp Passwörter werden nicht gespeichert
ich würde sagen, dir fehlt ne Bibliothek für Blowfish...

ich seh grad nicht, wie es programmiert wurde, aber die Konstanten in PHP sollten helfen, herauszufinden, welche crypt-Methoden das jeweilige System kennt...

/J
10-16-2008 11:32 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)