Current time: 06-17-2024, 11:38 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
ispCP auf bereits laufendem System
Author Message
dieter01 Offline


Posts: 2
Joined: Oct 2008
Reputation: 0
Post: #1
ispCP auf bereits laufendem System
Hi liebe Community,
ich habe gestern versucht ispCP auf meinem bereits laufenden debian etch system zu installieren (real server, mehrere IP's, mehrere domains) und hänge gnadenlos fest.

Ansich läuft das system, doch leider tut es nicht das was es eigentlich soll.
Ich kann mich einloggen, reseller anlegen, user anlegen und ip's verteilen. Wenn ich dann jedoch die entsprechende Domain aufrufe wird mir nur folgender 404 zurückgegeben:

Quote:Not Found

The requested URL /php5/php5-fcgi-starter/index.php was not found on this server.
Apache/2.2.3 (Debian) mod_fastcgi/2.4.2 Server at http://www.censored.com Port 80

Leider musste ich auch feststellen dass die angelegten User ihre Verzeichnisse im /var/www angelegt bekommen und habe mir daher mal die Config im /etc/ispcp/ angesehen und die APACHE_WWW_DIR umgestellt und einen neuen User angelegt. Dieser neue User ist jetzt leider nicht mehr zu entfernen und taucht im admininterface immer wieder auf. Wenn ich versuche ihn zu bearbeiten oder zu seiner ansicht wechseln will erklärt mir das system dass ich dazu keine berechtigung habe.

Der ISP-Debugger gab mir darüberhinaus folgenden Code aus:
Dämon gab 250 als Statuscode zurück.

Ich hoffe mir kann irgendwer helfen da ich im Forum leider keine passenden Einträge dazu finde (weder zum php5-fcgi-starter noch zum ändern der virtuellen rootdir).

Danke schonmal im Vorraus!
10-16-2008 01:51 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
dieter01 Offline


Posts: 2
Joined: Oct 2008
Reputation: 0
Post: #2
RE: ispCP auf bereits laufendem System
Dann mal andersrum gefragt: Was passiert wenn ich es einfach nochmal drüber installieren will?
10-16-2008 03:44 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #3
RE: ispCP auf bereits laufendem System
Du solltest das Backup von vor der Installation nochmals einspielen.

Falls du schon zuviel "geflickt" hast, dann empfiehlt sich wohl eine Neuinstallation - vorher sollte man ein wenig aufräumen (angelegte Systemuser und Gruppen weg, ispcp Verzeichnisse und DB weg, ggf. mehr...)

ich tippe auf Probleme mit fastcgi und du hast vergessen anzugeben, welche Distri du benutzt...

/J
10-16-2008 07:13 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)