Current time: 05-20-2024, 11:27 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Problem bei Serverumzug
Author Message
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #11
RE: Problem bei Serverumzug
Man sollte auch so zügeln können:
- DB export, DB import,
- Status auf "toadd" (domains) und den Request Manager laufen lassen,
- dann bei den ftp und Mailkonti den Status auf "toadd" und wieder den Request Manager laufen lassen.
- ggf. andere tabellen (Geschützte Verzeichnisse etc??)
- die Daten umziehen (jeweilige backups aus dem alten server auf den neuen kopieren und restore laufen lassen im ispcp...
- Maildaten müssen halt so umgezogen werden - aber die haben alle dieselben Berechtigungen - das sollte gehen. Fast mühsamer ist die Tatsache, dass man während dem Umzug keine neuen Mails mehr auf dem alten Server bekommt... :-)

/J
11-05-2008 07:17 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #12
RE: Problem bei Serverumzug
(11-05-2008 09:28 AM)Top44 Wrote:  Werden bei dem Exportieren von der sql denn auch vuxxxx user gespeichert ? Oder nur die Domains ?

es ist aber ganz einfach shadow und passwd auch mit umziehen natürlich ohne die anderen inhalte nur die vu2xxx* user dann wieder rein kopieren..
datenbanken toadden und es sollte gehen könnte das noch mehr ins detail bringen aber bisher lief es so...

mfg
11-06-2008 02:33 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Hellangel Offline
Junior Member
*

Posts: 35
Joined: Sep 2008
Reputation: 0
Post: #13
RE: Problem bei Serverumzug
Hallo,

habe jetzt einen Serverumzug vor mir.
Habe auch alles soweit befolgt, wie es in diesem Thread steht.

Nur hab ich ein Problem.
Wenn ich das Backup restore, brint mir der Daemon folgende Fehlermeldung:

sys_command() | ERROR: External command '/bin/zcat -d /var/www/virtual/meinedomain.de/backups/meinedomain.sql.gz | /usr/bin/mysql --user="DBUser" --password="pawwd" --database="meineDatenbank"' returned '1' status !

Kann mir jemand von diesen netten, fähigen Leuten einen Tip geben?

Danke euch schon mal im voraus...
Hier wurde mir bisher immer geholfen Smile
03-06-2009 06:32 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #14
RE: Problem bei Serverumzug
führe mal den befehl aus
/bin/zcat -d /var/www/virtual/meinedomain.de/backups/meinedomain.sql.gz | /usr/bin/mysql --user="DBUser" --password="pawwd" --database="meineDatenbank"'

natürlich mit deinen daten ich wette mit dir du musst zcat installieren Wink vieleicht Big Grin
03-06-2009 07:11 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)