Current time: 05-18-2024, 10:13 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Interface hängt
Author Message
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #11
RE: Interface hängt
Hallo Top44

ispcp hat wohl nichts mit dem MAilversand der eigenen Skripte zu tun. ispcp hat generell nichts mit den PHP-Skripten der Kunden zu tun - ausgenommen die Voreinstellungen/Konfiguration.

Jeder Hostingbetreiber sollte mitlerweile wissen, dass man PHP in der php.ini konfigurieren kann.

Die PHP-Funktion mail() kannste mit jedem Kontrolpanel benutzen (kundeseitig), ob Plesk, cPanel, confixx oder wie sie alle heissen. Es kann höchstens sein, dass es Panels gibt, wo man mail() via gui deaktivieren kann - das hat aber nichts mit BETA zu tun.

/J
11-24-2008 06:48 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #12
RE: Interface hängt
Quote:Ich frage mich manchmal wirklich in wat für nen Film die Leute sitzen.
Cool
Quote:Was hat den bitte ein CMS mit dem Mailversand zu tun ? Er redet von nem eigenen Script, und da SOLLTE ispcp nunmal keine Mails per mail() versenden dürfen.
Was das damit zu tun hat ?!
Das hier ->
Quote:Undzwar betreibe ich Webhosting, nur mit einen einfachem PHPScript kann man ganz leicht Spamversand tätigen über die php-funktion mail().
Ich habe es mal als "CMS oder was auch immer Du da einsetzt" betitel.
Keine Ahnung was es genau ist, hat ja auch keine Angaben dazu gemacht.
Quote:und da SOLLTE ispcp nunmal keine Mails per mail() versenden dürfen.
So ? Wusste ich garnicht ?!
Denke das sollte jeder selber entscheiden wie und ob er das macht.
Quote:Scripte womit man Andere Maschinen DDoSén kann und nu Root als Spam bzw. Mail Schleuder, was währen wir nur ohne ispcp.
Und was hat DAS mit ispCP zu tun ? Was der ein oder andere da für Scripte hostet oder das root PW "1234" ist steht für mich hier garnicht zur frage.
Steht in seiner eigenen Verantwortung und Administration.
Quote:Aber mal im ernst BeNe, ohne PHP kein ispcp also könnt ihr euch nicht damit ausreden es gehöre nicht zum Support.
Ohne PHP würde es vieles nicht geben, hat dann aber weniger damit zu tun ob wir es Supporten oder nicht. Es handelt sich ja hier um ein Script das er selber erstellt hat oder sonst wo her hat und keines das bei uns innerhalb von ispCP liegt und gepflegt wird wie ich das lese.
Zudem habe ich nicht den Support verweigert Wink

Ansonsten hat joximu auch schon alles gesagt.

Greez BeNe
11-24-2008 07:36 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
FraggDieb Offline
Member
***

Posts: 252
Joined: Feb 2008
Reputation: 0
Post: #13
RE: Interface hängt
Hallo,

da kam wohl ein paar missverstände auf.
mail() kann ich nicht komplett deaktivieren. Es sollte lieber ein Limit gesetzt werden (x mails in 1min zb.)
Und nein es ist nicht mein Script, CMS oder sonstwas. Ich meine ein Kunde kann durch leichtem Ausnutzen der mail() funktion schnell Spam versenden. Und das möchte ich unterbinden, dass mein Server bald #Blacklist begrüßt
11-25-2008 07:44 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #14
RE: Interface hängt
Wenn ein Kunde das wirklich will, kann er auch andere mail-Möglichkeiten nutzen.

In der Regel geht's drum, dass man die mail() Funktion nicht von Website-Besuchern (genauer: Bots) missbrauchen kann.

/J
11-26-2008 12:50 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #15
RE: Interface hängt
(11-26-2008 12:50 AM)joximu Wrote:  Wenn ein Kunde das wirklich will, kann er auch andere mail-Möglichkeiten nutzen.

In der Regel geht's drum, dass man die mail() Funktion nicht von Website-Besuchern (genauer: Bots) missbrauchen kann.

/J
dafür programmiere ich ja php und nicht nur einfach sonder im sinne von
PHP Code:
<?php

 $absender 
preg_replace"/[^a-z0-9 !?:;,.\/_\-=+@#$&\*\(\)]/im"""$_POST['absenderemail'] );

 
$absender preg_replace"/(content-type:|bcc:|cc:|to:|from:)/im"""$absender );

 
$txt preg_replace"/(content-type:|bcc:|cc:|to:|from:)/im"""$_POST['txt'] );

 
mail("rene@reneschmidt.de""Mail vom Kontaktformular"$txt"From: $absender\n");

 
?>  <html> <head> <title>E-Mail senden</title> </head>

 <body> Die E-Mail wurde gesendet </body> 
oder eventuell noch eine captcha abfrage einbauen eine bildcode eingabe...

mfg
11-26-2008 02:38 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)