Current time: 05-04-2024, 04:38 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Bin am verzweifeln, bitte um hilfe.
Author Message
BadLucky Offline
Junior Member
*

Posts: 53
Joined: Nov 2008
Reputation: 0
Post: #31
RE: Bin am verzweifeln, bitte um hilfe.
ob der läuft weiß ich nicht, das Passwort habe ich angelegt mit: mysqladmin -u root password MEIN_PASSWORT habe das gleiche genommen was ich auch für root habe.

Bevor ich ispCP installiert habe habe ich natürlich kein PHP, MySQL, Apache oder der gleichen installiert, hätte ich das machen müssen?

Weil in einem anderen Froum wo ich gefragt habe der mir das ispCP empfohlen und auch die Anleitung gegeben hat meinte das alles installiert wird, also PHP, MySQL, Apache usw...
11-26-2008 08:48 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Gos77 Offline
Junior Member
*

Posts: 94
Joined: Mar 2008
Reputation: 0
Post: #32
RE: Bin am verzweifeln, bitte um hilfe.
(11-26-2008 08:48 PM)BadLucky Wrote:  ob der läuft weiß ich nicht, das Passwort habe ich angelegt mit: mysqladmin -u root password MEIN_PASSWORT habe das gleiche genommen was ich auch für root habe.

Bevor ich ispCP installiert habe habe ich natürlich kein PHP, MySQL, Apache oder der gleichen installiert, hätte ich das machen müssen?

Weil in einem anderen Froum wo ich gefragt habe der mir das ispCP empfohlen und auch die Anleitung gegeben hat meinte das alles installiert wird, also PHP, MySQL, Apache usw...

Wenn Du in Deinem MySQL-PW ein Sonderzeichen wie $,!, etc. drin hast, kann es ebenfalls passieren dass die ispCP Installation nicht klappt, da das Perl-Script sich dann verschluckt. Apache, PHP und MySQL werden übrigens in Punkt 3 der Anleitung installiert, da dort die Paketlisten die ispCP mitliefert abgearbeitet werden.

Meine dringendste Empfehlung: Geh wieder zurück zu einem Managed Server und widme Dich privat zu Hause dem OS Linux / LAMP-Thema. Denn so wirst Du mit später aufkommenden Problemen mit eigenen Kenntnissen nicht wirklich weit kommen und der nötige Support wird Dich ziemlich viel Zeit und/oder Geld kosten. Es gibt meines Wissens auch schon Hoster die ispCP auf managed Servern anbieten.

Sry falls es hart klingt, aber ein eigener Server im Internet bedeutet auch eine immense Verantwortung.
11-26-2008 09:06 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BadLucky Offline
Junior Member
*

Posts: 53
Joined: Nov 2008
Reputation: 0
Post: #33
RE: Bin am verzweifeln, bitte um hilfe.
Sonderzeichen habe ich im MySQL Passwort nicht verwendet.
11-26-2008 09:12 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #34
RE: Bin am verzweifeln, bitte um hilfe.
was passier denn, wenn du den obigen Befehl eingibst?

mysql -u root -p

? Gruss J
11-26-2008 09:13 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
BadLucky Offline
Junior Member
*

Posts: 53
Joined: Nov 2008
Reputation: 0
Post: #35
RE: Bin am verzweifeln, bitte um hilfe.
dank joximu funktioniert jetzt alles. Vielen Dank.
(This post was last modified: 11-27-2008 12:50 AM by BadLucky.)
11-27-2008 12:50 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)