Current time: 11-27-2024, 09:46 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
php.ini - globale änderung
Author Message
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #1
php.ini - globale änderung
hallo

das ispcp system ist ja so aufgebaut sodass jeder user seine eigene php.ini hat. ispCP als software würde sich enorm von anderen webhosting applikationen abheben wenn php.ini änderungen dem kunden möglich gemacht werden könnten. da ich fast 500 domain hoste habe ich wirklich viele anfragen diesbezüglich gehabt. ich stelle mir das so vor:

ich erstelle eine vip_users gruppe die deutlich bessere features zur verfügung gestellt bekommt und eines davon wäre PHP.INI änderung. dieses wäre der absolute hammer wenn es unter ispcp machbar wäre.
was sagt ihr dazu: wie sollte ich sowas lösen das die gruppe vip_users php.ini änderungen vornehmen kann? oder halt alle benutzer, was leichter wäre.

danke

MENKI
11-28-2008 10:29 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #2
RE: php.ini - globale änderung
Hi Menki

wäre toll. aber man kann den Kunden nicht einfach eine Textdatei editieren lassen (bzw. ein Textfeld für php.ini-Befehle) zur Verfügung stellen, da sicherheitskritische Einstelungen nicht vom Kunden geändert werden sollten.
Insofern bleibt nur die Variante: die wichtigsten Optionen, die für Kunden zugänglich sein sollen, in eine Seite packen und diese dann vom Daemon/engine in die php.ini zu packen...

Gruss
J
11-28-2008 10:45 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #3
RE: php.ini - globale änderung
es gibt ein paar leute denen ich vertraue und diese wären diese vip_user. Smile wenn die user (über ispcp daemon) die wichtigsten befehle ändern könnten wäre es schon sehr gut. man sollte sich wenigstens etwas von der masse abheben und das würde man mit php "editierung". man könnte gegebenfalls auch limits setzen z.b. bei execution time (scripts) usw.... dann könnten die user nicht übermässig herumändern, aber dennoch. Cool

MENKI
11-29-2008 02:03 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)