Current time: 07-01-2024, 01:15 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Speicherverbrauch
Author Message
schreihals Offline
Junior Member
*

Posts: 26
Joined: Aug 2008
Reputation: 0
Post: #1
Speicherverbrauch
Hallo,
ich habe mir gestern RC7 installiert. Aber irgendwie scheint der Cron nicht zu funktionieren, der den Speicherverbrauch messen soll.

Wenn ich ihn selber ausführe (/var/www/ispcp/engine/quota) dann geht es. Jedoch passiert es nicht automatisch. Also zumindest habe ich es noch nicht bemerkt.

Ich habe in dem Cron-Verzeichnis von ispCP einen Eintrag gefunden, der wohl das Script aufrufen soll. Dort steht aber Daily. Kann ich das ändern? Also ich würde gerne stündlich den Speicher messen lassen.

Gruß

PS: Was ist mit dem Forum los? Ständig Errors .. Sad
12-27-2008 11:45 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
schreihals Offline
Junior Member
*

Posts: 26
Joined: Aug 2008
Reputation: 0
Post: #2
RE: Speicherverbrauch
Die Logs hatten auch keinen Fehler angezeigt. Nun habe ich einfach den Befehl mit in die Crontab (alle 5 Minuten) aufgenommen.

Für alle die es wissen wollen:
Code:
*/5    *     *     *     *   root  /var/www/ispcp/engine/quota/ispcp-dsk-quota &>/var/log/ispcp/ispcp-dsk-quota.log

Oder sollte ich nur
Code:
/var/www/ispcp/engine/quota/ispcp-dsk-quota
ausführen (ohne Log)? Was genau ist der Unterschied?
(This post was last modified: 12-30-2008 09:07 PM by schreihals.)
12-30-2008 08:34 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
simple Offline
Junior Member
**
Graph Team

Posts: 143
Joined: Dec 2006
Reputation: 0
Post: #3
RE: Speicherverbrauch
Alle 5 Minuten würde ich nicht machen, sobald du ein bisschen Projekte auf dem Server hast dauert die Berechnung des belegten Speicherplatzes recht lang - dein Server macht nacher nichts anderes mehr wie den Speicherverbrauch ständig neu zu messen.

Setz den Wert lieber auf einen vernünftigen Mittelwert aus Aktualität und Häufigkeit - alle 4 oder 6 Stunden sollte eigentlich auch reichen.

Den Crobjob mit oder ohne die Umleitung auf die Logdatei kommt drauf an was du erreichen willst - generell ist natürlich das Log sinnvoll um Fehler aufzuspüren.

Gruß
Markus
12-30-2008 10:43 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
schreihals Offline
Junior Member
*

Posts: 26
Joined: Aug 2008
Reputation: 0
Post: #4
RE: Speicherverbrauch
Danke. Habs es geändert.
12-30-2008 10:53 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #5
RE: Speicherverbrauch
Per default ist der sogar "@daily" soweit ich weis....

Greez BeNe
12-30-2008 11:10 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)