Current time: 06-26-2024, 07:21 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 2 Votes - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[in USE]Webapplikationen automatisch installieren
Author Message
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #111
RE: Webapplikationen automatisch installieren
Dejavu, das hatten wir doch schonmal also diesen post Tango :-D
07-03-2008 03:09 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
vacancy Offline
Junior Member
*

Posts: 97
Joined: Nov 2007
Reputation: 2
Post: #112
RE: Webapplikationen automatisch installieren
Bevor man sich auf solche tools stürzt ist es besser eine Basis zu schaffen die zu 99% funktioniert 100% gibt es nie.
An dem wird hier gearbeitet.
Wir versuchen die jetzigen Funktionen zu festigen.
Es wird vielleicht mal solche scripts geben.
lg
07-03-2008 03:13 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Shellfish Offline
Junior Member
*

Posts: 35
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #113
RE: Webapplikationen automatisch installieren
ja das ist wahr, aber 99% zu erreichen ist schon Hammer gut. Ich bin mal gespannt. Die "vorab" version war ja schon mal net schlecht....

Ich warte mit Hochspannung
07-03-2008 03:29 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #114
RE: Webapplikationen automatisch installieren
vacancy war das auf meinen post bezogen.. dann möchte ich diesen erläutern...

mir ist sehr klar worum es hier geht...
Ich meinte nur das Tango einmal diesen Satz bei der 1.version(idee) auch gepostet hat.


mfg
07-03-2008 03:39 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #115
RE: Webapplikationen automatisch installieren
ich lese schon länger hier mit und BIN ABSOLUT DER MEINUNG das die derzeitigen funktionen stabilisiert werden müssen. mann sollte sich auf nichts anderes konzentrieren bevor eine der derzeitigen nightly versionen STABIL IST.

eine stable release ist ganz, ganz wichtig auch dann wenn sie "weniger" kann. lieber weniger können aber umso perfekt und nicht viel mehr und nur teilweise kompatibel bzw. funktionsfähig.

hab wirklich gut abgesicherte server online, wenn ich was tun kann dann büdde gerne!

MENKI
07-03-2008 10:28 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #116
RE: Webapplikationen automatisch installieren
Hallo menki, dieses projekt hier ist mehr eine private geschichte und wird nur zur Community
dazu gesteuert die entwickler und Tester gehören nicht zum ISP-Projekt.
Ich hoffe ich konnte dir das etwas klarer gestalten.

mfg
07-03-2008 10:52 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #117
RE: Webapplikationen automatisch installieren
ja ich finde es persöhnlich sehr gut das hier auf einfachste art und weise ermöglicht wird applikationen automatisch zu installieren.
nur stellt sich die frage in wie weit ispcp damit verändert wurde für die zukünftigen updates.
wenn ich mich von einer der nightly builds sehr weit weg bewege dann muss ich auch damit rechnen das ein update "sehr schwierig" werden kann.
ein bestehendes laufendes system mit inoffiziellen applikationen zu versehen ist auch nicht das gelbe von ei, obwohl es für die user sehr vorteilhaft ist.

wenn ich die automatische instalation der software in meiner ISPCP version installiere, kann ich dann bei einer stable release einfach so updaten wie alle anderen oder könnte ich da schwierigkeiten bekommen?

derzeit habe ich ca 85 user die täglich auf die ressourcen des servers zugreiffen. es sind auch seiten dabei die 2000 user und mehr täglich haben. ein ausfall von 12 std. (update zeit) ist auch schon sehr lang und für benutzer fast unakzeptabel.

in wie weit kann man die ispcp software verändern ohne damit bei updates in probleme zu geraten?

MENKI
07-03-2008 11:40 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
xister Offline
Member
*
Beta Team

Posts: 405
Joined: Oct 2006
Reputation: 6
Post: #118
RE: Webapplikationen automatisch installieren
Wenn das Script funktioniert, wird es mit in den Trunk aufgenommen.
Darüber hinaus besteht die möglichkeit per Update-Script von RC zu RC zu updaten.
Das alles ohne weitere Probleme.

Nightly Versionen sind nur zum Testen und nicht für den Produktivbetrieb!
07-03-2008 11:44 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #119
RE: Webapplikationen automatisch installieren
bin mit einer nightly besser durchgekommen als wie mit der trunk version. bist dato sehr wenig probs. :-)

wenn das so ist, werde ich auf jeden fall einer der ersten sein der das software management installieren wird. und werde auch davon berichten, wie es mir gegangen ist..... :-)

MENKI
07-03-2008 11:52 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #120
RE: Webapplikationen automatisch installieren
1.
Im moment ist es seitens des Software managements nicht möglich einfach zu Upgraden.

2.
Wie Xister ja schrieb wird es wenns funktioniert in den trunk Aufgenommen und somit dem Breiten Beta Tester umfeld zur verfügung gestellt man könnte was aber zuviel aufwand ist das ganze eventuell als patch Bereitstellen was aber nichst an der sache ändert mit dem Updaten.
3.
Würde ich dann mal sagen menki wir warten einfach mal.
Es kann nur besser werden Tongue

mfg
07-04-2008 03:08 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 3 Guest(s)