Current time: 10-05-2024, 09:52 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
FIXME: sasldb2 error
Author Message
fulltilt Offline
Member
***

Posts: 1,225
Joined: Apr 2007
Reputation: 5
Post: #1
FIXME: sasldb2 error
Habe vorhin eine Migration eines Servers in eine virtuelle Maschine durchgeführt. Hierbei war das Installationspaket (rc6 nightly) mit der des Original Servers identisch.
Der Domainstatus steht überall auf OK, allerdings wenn ich im Admin die Seite des debuggers aufrufe erhalte ich eine leere Seite mit:

FIXME: /var/www/ispcp/gui/admin/ispcp_debugger.php:373

Habe dies hier in ca 25 Zeilen der MAILUSERS Tabelle unter Status:
sys_command() | ERROR: External command '/bin/echo "X??I"??" | /usr/sbin/saslpasswd2 -p -c -f /etc/sasldb2 -u xxxx.tld carapiostaff && /bin/cp /etc/sasldb2 /var/spool/postfix/etc/sasldb2' returned '2' status !
(This post was last modified: 01-06-2009 03:22 AM by fulltilt.)
01-05-2009 07:52 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
fulltilt Offline
Member
***

Posts: 1,225
Joined: Apr 2007
Reputation: 5
Post: #2
RE: FIXME: sasldb2 error
Habe vorhin versucht den Status von Mailusers auf OK zu setzen und habe dann ein Update auf RC7 nightly durchgeführt.
Update ist durchgelaufen, aber der Status (mailuser) bei 25 Domains ist immer noch:
Code:
sys_command() | ERROR: External command '/bin/echo "X??I"??" | /usr/sbin/saslpasswd2 -p -c -f /etc/sasldb2 -u xxxx.tld carapiostaff && /bin/cp /etc/sasldb2 /var/spool/postfix/etc/sasldb2' returned '2' status !

Die Passwörter sind in der DB alle verschlüsselt, denke das dabei beim Update RC3 auf RC6 etwas schiefgelaufen ist.
Könnte vieleicht was damit zu tun haben, das die User Passwörter verwendet haben, die in den Versionen ab rc4 nicht mehr unterstützt werden (zu kurz oder nur zahlen/ buchstaben) - kann man das nicht irgendwie austricksen - wenigstens beim Updatescript (ispcp-rqst-mngr)?
Das Problem dabei ist wenn ich diese auf delete setze, verlieren 10 User ihre Mailkonten die nur Webmail verwenden und einige tausend Mails bebunkert haben.
Gibt es irgendeine Lösung hierbei?
(This post was last modified: 01-06-2009 04:15 AM by fulltilt.)
01-06-2009 03:28 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
fulltilt Offline
Member
***

Posts: 1,225
Joined: Apr 2007
Reputation: 5
Post: #3
RE: FIXME: sasldb2 error
Werde alle diese Kunden auffordern müssen die Passwörter neu anzulegen. Dann sollte es damit klappen.
Wie ist es mit den Datenbank Passwörtern, wenn davon einige nicht verschlüsselt wurden - macht das Probleme bzw. muss ich diese übers Backend neu setzen?
01-09-2009 04:51 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)