Current time: 06-02-2024, 07:05 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
SSL
Author Message
nolimithosting Offline
Junior Member
*

Posts: 135
Joined: Sep 2008
Reputation: 0
Post: #1
SSL
Hi,
ich hab eine Frage ob ihr mir sagen könnt wie ich folgendes umsetzen kann.

Kundendir:
|-backups
|-cgi-bin
|-errors
|-htdocs
|-logs
|-phptmp
||-sslcert
||-htsdocs

In den Ordner sslcert soll das SSLZerrtifikat liegen was der apache benötigt. Im Ordner htsdocs sind die Dateien abgelegt die per https erreichbar sein sollen. Vorteil des ganzen soll sein das der Kunde selbstständig das sslcert gegen ein vollwertiges (thawe oder ähnliches) austauschen kann. Als "temporäres" ssl Zertifikat soll dort ein selbst generiertes liegen

Gruß
Oliver
01-20-2009 10:59 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #2
RE: SSL
So wie der Vote zur 1.01 gerade aussieht, wird eine SSL Verwaltung kommen. (Allerdings kann sich das natürlich noch ändern) Big Grin
01-20-2009 05:07 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
nolimithosting Offline
Junior Member
*

Posts: 135
Joined: Sep 2008
Reputation: 0
Post: #3
RE: SSL
Die frage ist auch wann die 1.01 erscheinen wird :-/
01-20-2009 10:53 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
xxo Offline
Junior Member
*

Posts: 38
Joined: Sep 2008
Reputation: 0
Post: #4
RE: SSL
(01-20-2009 10:59 AM)nolimithosting Wrote:  In den Ordner sslcert soll das SSLZerrtifikat liegen was der apache benötigt. Im Ordner htsdocs sind die Dateien abgelegt die per https erreichbar sein sollen. Vorteil des ganzen soll sein das der Kunde selbstständig das sslcert gegen ein vollwertiges (thawe oder ähnliches) austauschen kann. Als "temporäres" ssl Zertifikat soll dort ein selbst generiertes liegen

Ohne ordentliches Handling dahinter hast du wenig spass, wenn leute selbst mit zertifikaten spielen. Dies setzt nämlich einen reload vom apache voraus. Und wenn da murks ist (key falsch, cert leer) - fährt er nicht hoch. Wink

Ansonten ist das alle SSL Grundconfig .. lediglich an den Pfaden schraubst du noch im vhost.
01-20-2009 11:46 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)