Current time: 05-16-2024, 04:58 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Probleme mit Installation
Author Message
wireagent Offline


Posts: 1
Joined: Jan 2009
Reputation: 0
Post: #1
Probleme mit Installation
Hallo,

ich habe leider Probleme ispCP auf einem V-Server von Strato ans laufen zu bekommen.

Ich habe Debian 4 frisch aufgesetzt und eigentlich alle Schritte der Anleitung ausgeführt. Nachdem das Installationsskript durchgelaufen ist, kann ich mich jedoch leider nicht anmelden, da die admin.meinedomain.tld nicht funktioniert.

Mein erster Versuch war es die host, hostname und mailname dateien vor der Installation von ispCP zu editieren und meine Domain (domain.org) dort einzutragen. Das Setupskript hat dann bei domain.org jedoch gemeckert, dass dies kein gültiger FQHN wäre. Nachdem das Setup abgeschlossen war, konnte ich nicht unter admin.domain.org auf das CP zugreifen.

Interessant auch, dass in der hostname datei nach einem reboot wieder das h12345.stratoserver.de zeugs drin stand.

Also das ganze nochmal versucht, Debian neu drauf und diesmal gleich h12345.stratoserver.de belassen. Nachdem das Setupskript wieder durchgelaufen war, sollte ich eigentlich unter admin.h12345.stratoserver.de auf das CP zugreifen können. Geht nur leider nicht.

Was mache ich falsch?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Danke


PS: Wie viel RAM benötigt isoCP eigentlich im laufenden Betrieb ca?
(This post was last modified: 01-30-2009 09:46 PM by wireagent.)
01-30-2009 09:45 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #2
RE: Probleme mit Installation
Gibt es denn den DNS Eintrag für:
Code:
admin.h12345.stratoserver.de

Quote:Das Setupskript hat dann bei domain.org jedoch gemeckert, dass dies kein gültiger FQHN wäre.
Da hat er auch Recht!
Code:
host.domain.tld
Quote:PS: Wie viel RAM benötigt isoCP eigentlich im laufenden Betrieb ca?
Um damit glücklich zu werden > 768MB
Dest mehr, desto besser. Kommt auch auf die Kundenanzahl und Dienste an.

Greez BeNe
01-30-2009 10:43 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)