Current time: 04-20-2024, 03:28 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ERLEDIGT] Frage zu Typo3
Author Message
Lucan Offline
Member
*
Beta Team

Posts: 982
Joined: Jul 2008
Reputation: 12
Post: #11
RE: Frage zu Typo3
Es würde ins Smalltalk Forum gehören, wenns auf Englisch wär.
Da es aber auf Deutsch ist gehörts in den Deutschen Bereich, da dort nur Englisch akzeptiert wird.


Deine Frage wird hier aber sicherlich auch noch beantwortet. Das Thema ist ja noch nicht wirklich alt.


Aber an sich müsste es ja fast reichen wenn du exec in der Kunden php.ini freischaltest und die anderen benötigten Module installierst.


Aber wie gesagt abwarten und Tee trinken, wirst bestimmt ne passende Antwort kriegen.
03-02-2009 04:36 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #12
RE: Frage zu Typo3
(03-02-2009 04:36 AM)Lucan Wrote:  Aber an sich müsste es ja fast reichen wenn du exec in der Kunden php.ini freischaltest und die anderen benötigten Module installierst.

so hatte ich sie doch genau beantwortet oda nicht ?
03-02-2009 05:09 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Lucan Offline
Member
*
Beta Team

Posts: 982
Joined: Jul 2008
Reputation: 12
Post: #13
RE: Frage zu Typo3
yop, aber scheinbar hat das CHBIE missverstanden/überlesen ;P
03-02-2009 05:12 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #14
RE: Frage zu Typo3
(03-02-2009 05:12 AM)Lucan Wrote:  yop, aber scheinbar hat das CHBIE missverstanden/überlesen ;P

das wird es wohl sein... er möchte vieleicht eher ein howto wie er es installieren sollte...
03-02-2009 05:16 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
CHBIE Offline
Junior Member
*

Posts: 225
Joined: May 2008
Reputation: 11
Post: #15
RE: Frage zu Typo3
ich kenne Typo3 nicht!

Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte und mir auch noch die Änderungen in der php.ini mitteilt.

Einfach die gesammte Vorbereitung für Typo3, damit der Kunde danach in seinem Account Typo3 installieren kann.

Stimmt man kann dem auch howto sagen.

So abwägig kann meine Frage nicht sein, da diese Anleitung von http://typo3.sunsite.dk/software/debian/ auch nicht geht.

Gruss CHBIE
03-02-2009 05:48 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #16
RE: Frage zu Typo3
Quote:Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte und mir auch noch die Änderungen in der php.ini mitteilt.
Schon dabei:
Ich habe jetzt mal Typo3 installiert und es scheint soweit alles per default mit ispCP zu laufen. Wegen Freetype und GD:
[Image: 61158291.th.jpg]
Sollte bei Dir auch schon laufen. phpinfo in der PHP.ini zulassen.
Wegen Imagemagick bin ich noch dran, bzw ob hier noch was gemacht werden muss.

Quote:So abwägig kann meine Frage nicht sein, da diese Anleitung von http://typo3.sunsite.dk/software/debian/ auch nicht geht.
Würde ich so auch nicht machen weil damit nur Typo3 installiert wird und das wahrscheinlich noch ins falsche Verzeichniss. Da bist immer etwas abhänig vom PaketMaintainer.

Greez BeNe
03-02-2009 05:57 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #17
RE: Frage zu Typo3
Hi CHBIE

ich arbeite schon länger mit Typo3 - läuft auf normalen Debians wunderbar - auch mit ispCP. Nur exec muss (wie schon beschreiben) aus der php.ini bei disabled_functions rausgenommen werden.
Anstelle von imagemagick würde ich graphicsmagic (oder wie es genau heisst) installieren - der typo3 installer erkennt dann schon das richtige. der Kunde soll dann curl benutzen, um Erweiterungen zu laden.

Im Installer (domain.tld/typo3/install) wird selbst erkannt, was da ist - je nachdem kann man halt noch nachinstallieren.
Kannst hier gerne konkret fragen, wenns Probleme gibt.

Gruss Joxi
03-02-2009 08:15 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
CHBIE Offline
Junior Member
*

Posts: 225
Joined: May 2008
Reputation: 11
Post: #18
RE: Frage zu Typo3
(03-02-2009 08:15 AM)joximu Wrote:  Hi CHBIE

ich arbeite schon länger mit Typo3 - läuft auf normalen Debians wunderbar - auch mit ispCP. Nur exec muss (wie schon beschreiben) aus der php.ini bei disabled_functions rausgenommen werden.
Anstelle von imagemagick würde ich graphicsmagic (oder wie es genau heisst) installieren - der typo3 installer erkennt dann schon das richtige. der Kunde soll dann curl benutzen, um Erweiterungen zu laden.

Im Installer (domain.tld/typo3/install) wird selbst erkannt, was da ist - je nachdem kann man halt noch nachinstallieren.
Kannst hier gerne konkret fragen, wenns Probleme gibt.

Gruss Joxi

Vielen Dank werde ich machen wenn gar nichts gehen sollte.

Gruss CHBIE
03-02-2009 08:29 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Knut Offline
Member
***

Posts: 736
Joined: Nov 2006
Reputation: 10
Post: #19
RE: Frage zu Typo3
(03-02-2009 08:15 AM)joximu Wrote:  Anstelle von imagemagick würde ich graphicsmagic (oder wie es genau heisst) installieren - der typo3 installer erkennt dann schon das richtige. der Kunde soll dann curl benutzen, um Erweiterungen zu laden.

Wo ist denn der Vorteil von graphicsmagic ? Performanter vielleicht ?


Gruß Knut
03-02-2009 03:21 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #20
OT... RE: Frage zu Typo3
(03-02-2009 03:21 PM)Knut Wrote:  
(03-02-2009 08:15 AM)joximu Wrote:  Anstelle von imagemagick würde ich graphicsmagic (oder wie es genau heisst) installieren - der typo3 installer erkennt dann schon das richtige. der Kunde soll dann curl benutzen, um Erweiterungen zu laden.

Wo ist denn der Vorteil von graphicsmagic ? Performanter vielleicht ?


Gruß Knut

Lies mal die Typo3-Konfiguration ab "[im_version_5]"... also die Beschreibung der Variablen - besonders dieser:

***
[im_imvMaskState]
Boolean. If set, the 'im_negate_mask' state is inverted. This is very useful with newer versions of IM5 (at least 5.4.3+) where the 'im_version_5' setting will set 'im_negate_mask' which will eventually be wrong... Halleluja for ImageMagick - have I ever regreted using that package...
***

ImageMagick hat den Ruf, in den 5er Versionen oft die Api leicht geändert zu haben. Ich habs zB. auf meinen früheren SuSE Servern nie so hinbekommen, dass alle Kontroll-Beispiele (auch Typo3-Install) problemlos funktionierten. Mit Debian und dem dort installierten graphicsmagick klappte es ohne manuelle Anpassungen.

Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/ImageMagick (oder englische Seite)...

Gruss
Joxi
(This post was last modified: 03-02-2009 06:01 PM by joximu.)
03-02-2009 06:00 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)