Current time: 05-04-2024, 08:18 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Datenbankbackup zurück spielen klappt nicht
Author Message
DaSilva Offline
Member
***

Posts: 302
Joined: Dec 2007
Reputation: 0
Post: #21
RE: Datenbankbackup zurück spielen klappt nicht
Sorry, habe den Befehl manuell falsch kopiert (ein " fehlte).
Es wird immer angezeigt "Access denied". Wie kann ich sein Passwort ändern (auch für ispCP)?
03-13-2009 11:29 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
CHBIE Offline
Junior Member
*

Posts: 225
Joined: May 2008
Reputation: 11
Post: #22
RE: Datenbankbackup zurück spielen klappt nicht
(03-13-2009 11:29 PM)DaSilva Wrote:  Sorry, habe den Befehl manuell falsch kopiert (ein " fehlte).
Es wird immer angezeigt "Access denied". Wie kann ich sein Passwort ändern (auch für ispCP)?

Als Reseller anmelden - beim Client passwort wechsel.

danach in den Account vom client wechseln und die restlichen PW ändern falls nötig.

Gruss CHBIE
03-13-2009 11:32 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
DaSilva Offline
Member
***

Posts: 302
Joined: Dec 2007
Reputation: 0
Post: #23
RE: Datenbankbackup zurück spielen klappt nicht
Ich komme ja nicht in den Account vom Client, da immer gesagt wird "Status nicht OK".
Wie soll ich denn jetzt das Passwort für die Datenbank ändern?

Wenn ich wüsste wie ich das Passwort manuell mit phpMyAdmin ändern kann könnte ich es ja in der ispCP ändern. Da steht aber nur ein verschlüsseltes passwort wie "vDvB...." drin. Wie kann ich so eins selber erzeugen?
(This post was last modified: 03-13-2009 11:39 PM by DaSilva.)
03-13-2009 11:35 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #24
RE: Datenbankbackup zurück spielen klappt nicht
Wenn Du die configs regenerierst sollte der status wieder OK sein und du kannst rein.
Quote:Wie kann ich so eins selber erzeugen?
Ansonsten kopiertst Du ein anderes verschlüsseltes Passwort aus der DB wo Du weißt, über das in der DB von der Domain drüber.
Musst also kein neues erstellen.

Greez BeNe
(This post was last modified: 03-13-2009 11:45 PM by BeNe.)
03-13-2009 11:45 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
DaSilva Offline
Member
***

Posts: 302
Joined: Dec 2007
Reputation: 0
Post: #25
RE: Datenbankbackup zurück spielen klappt nicht
Leider hat das mit den Configs regenerieren nicht funktioniert. Der Fehler bleibt bestehen. Wahrscheinlich stimmt das Passwort in der ispCP Datenbank nicht mit dem eigentlichen Passwort in der MySQL Datenbank überein. Jetzt weiß ich nur nicht wie ich manuell mit phpMyAdmin das Passwort neu generieren kann und mir sowohl für die MySQL Datenbank als auch für die ispCP Datenbank richtig verschlüsselt. ispCP sieht ungefähr so aus: vDvB... und mysql so: *D20D2E...
Danke.
(This post was last modified: 03-14-2009 12:28 AM by DaSilva.)
03-13-2009 11:57 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #26
RE: Datenbankbackup zurück spielen klappt nicht
Willst Du jetzt das Passwort für die ispCP Datenbank ändern ?
Oder von eine Domain die IN ispCP angelegt ist ?

Hier wäre die Lösung für Fall eins:
--> http://www.isp-control.net/ispcp/wiki/howto_dbchangepw

Greez BeNe
03-14-2009 12:47 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
DaSilva Offline
Member
***

Posts: 302
Joined: Dec 2007
Reputation: 0
Post: #27
RE: Datenbankbackup zurück spielen klappt nicht
Leider Fall 2.
Dadurch, dass mir bei der Domain immer angezeigt wird "Status nicht OK" kann ich über ispCP nicht den Benutzer für die Kundendatenbank editieren/löschen.
Und da anscheinend nicht das Passwort stimmt obwohl ich die beiden Dateien aus dem Trunk installiert habe muss ich das jetzt irgendwie manuell hinbekommen.
Jedenfalls kann der Benutzer sich nicht einloggen und ich ihn nicht bearbeiten (beides über ispCP). Es steht halt weiterhin bei Status "sys_command() | ERROR: External command '/bin/bzcat -d /var/www/virtual/kundendomain.de/backups/35_cmssql.sql.bz2 | /usr/bin/mysql --user="35_kunde" --password="vDvB92myverschlüsseltesPW" --database="35_kundendb"' returned '1' status !" obwohl ich die beiden Dateien aktualisiert und die Configs regeneriert habe.
Irgendwie muss ich den Account wieder ans Laufen bekommen!
03-14-2009 12:52 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #28
RE: Datenbankbackup zurück spielen klappt nicht
Heißt Du willst da jetzt einfach ein Passwort für die DB haben das Du weißt ?
Dann kopiere doch einfach dein verschlüsseltes Passwort aus der DB bei dem User rein und dann kannst Du loslegen. Oder bin ich am Thema vorbei ?

Greez BeNe
03-14-2009 12:56 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
DaSilva Offline
Member
***

Posts: 302
Joined: Dec 2007
Reputation: 0
Post: #29
RE: Datenbankbackup zurück spielen klappt nicht
Und was ändert ein geändertes Passwort (auch wenn ich es kenne) daran, dass beim Status der Domain immer noch der Fehler kommt?
Ich muss das Passwort doch nicht nur in der ispCP Datenbank ändern, sondern auch das Passwort des Users in der Datenbank von MySQL ("mysql") anpassen, sonst stimmen die ja immer noch nicht überein oder stehe ich auf dem Schlauch?

EDIT: Es lag an der Datei. Da musste noch eine weitere Zeile bearbeitet werden. Kann jemand das Ticket noch mal auf geöffnet setzen bitte? Habe den benötigten Kommentar hinzugefügt: http://www.isp-control.net/ispcp/ticket/1729
(This post was last modified: 03-14-2009 02:11 AM by DaSilva.)
03-14-2009 12:58 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)