Current time: 05-20-2024, 09:14 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Globaler AWStats User bei Stable Version
Author Message
bkxxl Offline
Junior Member
*

Posts: 50
Joined: Dec 2007
Reputation: 0
Post: #1
Globaler AWStats User bei Stable Version
Hallo,

Ich hoste rund 200 Projekte selbst und wollte mich erkundigen, ob es eventuell die Möglichkeit gibt, global für alle AWStats Statistik einen Hauptbenutzer einzurichten, der auf alle zugreifen kann.

Das würde mir ca. 4 - 6 Stunden Arbeit ersparen.

Danke schon einmal für die Infos.
03-10-2009 08:25 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Lucan Offline
Member
*
Beta Team

Posts: 982
Joined: Jul 2008
Reputation: 12
Post: #2
RE: Globaler AWStats User bei Stable Version
Ich hatte mich dies bezüglich auch mal erkundigt und die Antwort damals lautete kurz und knapp: "Nein"

Ob sich das inzwischen geändert hat, oder ob das damals ne Fehlinformation war, kann ich dir nicht sagen, aber ich hoffe es, da ich soetwas selber gerne sehen würde.



grüße
03-10-2009 08:35 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #3
RE: Globaler AWStats User bei Stable Version
Ist da in der Stable nicht automatisch der DomainLogin hinterlegt ?
Dachte ich hätte da was gesehen.

Greez BeNe
03-10-2009 08:52 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
bkxxl Offline
Junior Member
*

Posts: 50
Joined: Dec 2007
Reputation: 0
Post: #4
RE: Globaler AWStats User bei Stable Version
Man muss immer erst einen Benutzer in der Benutzerverwaltung anlegen, der sich in der Gruppe statistic befindet. Sonst geht der Login nicht.

Darum geht es aber nicht, es geht ja darum einen User zu haben, der die Statistiken aller Domains abrufen kann.
03-10-2009 08:54 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #5
RE: Globaler AWStats User bei Stable Version
Quote:Darum geht es aber nicht, es geht ja darum einen User zu haben, der die Statistiken aller Domains abrufen kann.
Ok, verstehe! Das gibt es im Moment (noch) nicht.
Vielleicht wird da mal noch was gemacht.

Es gab mal eine Sicherheitsleck in der REWRITE Funktion von der AWStats URL.
Diese könntest Du wieder umschreiben und dann immer die Domain an die URL hinhängen.
--> http://www.isp-control.net/ispcp/ticket/1626
--> http://www.isp-control.net/ispcp/changeset/1463

Greez BeNe
03-11-2009 08:13 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
bkxxl Offline
Junior Member
*

Posts: 50
Joined: Dec 2007
Reputation: 0
Post: #6
RE: Globaler AWStats User bei Stable Version
Eine weitere Sache: Offensichtlich wurde ebenfalls die Verwaltung von AWStats dahingehend umgestellt, dass Domain Aliases jetzt ebenfalls eine eigene Domain Statistik haben. Smile Soweit klingt das sinnvoll, aber Ich betreibe rund 50 erotik Blogs und mich interessiert im Grunde nicht ob mal 1 - 2 Hansele auf einen Blog zugegriffen haben sondern im wesentlichen wieviele User insgesamt pro Tag auf alle Blogs zugreifen.

Ist es eventuell in einem weiteren Versionupdate möglich, mehrere Domainstatistiken zu einer zusammenzufassen, wie es anfangs der Fall war bei der Entwicklung von ISPCP.


Die Umsetzung eines globalen Benutzers sollte doch im Grunde kein Problem sein Smile Man muss dem Script sagen, Domain ID xxx muss hat Zugriff auf alle Statistiken mit dem User xxx und PW xxx, Ich bin leider kein Programmierer aber im Grunde klingt das sehr einfach - Hab mir schon das System der Userverwaltung für die Statistiken angeschaut - Smile
03-11-2009 08:18 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)