Current time: 07-02-2024, 08:26 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Installation: scheint zu stehen...dann aber Fehler...und nix weiter...
Author Message
hempelr Offline
Junior Member
*

Posts: 25
Joined: Jan 2007
Reputation: 0
Post: #1
Installation: scheint zu stehen...dann aber Fehler...und nix weiter...
Nun bin ich endlich mal dazu gekommen, ispCP abzutesten - Server neu aufgesetzt, Debian Lenny und nach Install-Anleitung gem. http://www.isp-control.net/documentation...ion/debian vorgegangen.
Zwischendurch allerdings noch das DB-Verzeichnis von /var/lib/mysql auf /var/www/dbase in der /etc/mysql/my.cnf geändert und mysql neu gestartet - was es auch fehlerfrei tut (Status gecheckt)
Der perl-Befehl mit dem Parameter macht aber nix, er beendet sich nach einigen langen Minuten (bald ne halbe Stunde...), bei Webzugriff dann passiert nix weiter als dass die Apache-Standardseite kommt - kein Anmeldedialog und nix....

Was könnte da schief laufen, hat den Effekt schon mal jemand gehabt oder welche Tipps gibt es, um ispCP zum mitmachen zu überreden?

Danke für Tipps....
nochne Info dazu: Der Perl-Install-Prozess läuft noch, der ssh-Timeout hatte mich nur rausgeschmissen, bin gespannt, wielange das läuft oder ob da überhauptnoch was passiert. In paar Stunden bin ich zu Hause, da dann mehr...bin im Moment etwas ratlos und sauer ;(
Weitere Info:
Nach ner Halben Stunde gings dann doch weiter, aber nun kommt immer Fehler:
ERROR: External command '/usr/bin/mysql --host="localhost" --user="root" --pass="meinpasswd" < /tmp/db.sql 1>/tmp/db.sql.stdout 2>/tmp/db.sql.stderr' returned '1' status !

wobei zu sagen wäre, dass der Manuelle Start von mysql als root mit den Zugangsdaten funktioniert...

Neuer Stand eine Stunde später:
Datenbank wurde angelegt, aber die Install-Routine hat sich wieder aufgehängt, der Timeout des ssh-Servers (10 Minuten) hat wieder zugeschlagen, htop zeigt noch an, dass der Prozess noch läuft, awstats hat auch schon nen Durchlauf weg, nur auf ispCP kommt man noch nicht...
Achso - Datenbank wurde nur angelegt, nachdem der DB-Pfad aufs Original zurückgesetzt wurde...
(This post was last modified: 03-11-2009 12:16 AM by hempelr.)
03-10-2009 10:40 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #2
RE: Installation: scheint zu stehen...dann aber Fehler...und nix weiter...
da es ein Debiansystem neu aufgesetzt ist... denke hast du keine Persöhnlichen darauf... darum biete ich dir an, mir das mal anzusehen... ich gebe dir auch hinterher einen fehler bericht und lösung wie einen Post hier im Forum dazu.. du kannst mich auch direkt per icq kontaktieren oder PM...

MFG Big Grin
03-11-2009 12:23 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
hempelr Offline
Junior Member
*

Posts: 25
Joined: Jan 2007
Reputation: 0
Post: #3
RE: Installation: scheint zu stehen...dann aber Fehler...und nix weiter...
Danke, es läuft unterdessen dem Anschein nach, hat reichlich 2 Stunden und an die 5 Starts der Install-Perl-Routine gedauert.

Seminar ist grad aus, heut abend noch ein paar Sätze dazu, wenns mir so ist ;-)
03-11-2009 12:56 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)