Hallo zusammen
Mein BIND 9.3.4 verwirrt mich zur Zeit total und hab keine Ahnung an was es liegen könnte.
Also ich verwende ein CentOS 5.2 und ispCP. Die Installation ging super über die Bünhe. Also mal die erste Domain erfasst und bei der Switch die Nameserver angepasst. Dann gehts los, mein Nameserver wird nicht akzeptiert:
Quote:Zone information
Domain name / Zone: dhdtv.ch
Nameserver: dns1.uwd.ch
dns2.uwd.ch
Test results in detail
Failures
Test: Error performing delegation check
==> generic
Warnings
Successes
Soweit so gut, um den Fehler einzugrenzen hab ich mir dann mal webmin installiert (ich mag halt grafische Adminoberflächen)
Dann muss ich feststellen, Bind hat keine Domains drinnen. Also mal die Konfiguration anschauen wollen. Jetzt lädt der per Standard die /etc/named.conf, welche es aber auf meinem System nicht gibt.
Jetzt hab ich testweise mal die /etc/named.caching-nameserver.conf (ist ja auch nur ein symbolischer Link auf /var/bind/chroot/etc/named.caching-nameserver.conf)
Ab jetzt sehe ich zwar alle Domains die ich in ispCP angelegt habe aber bei der Switch werde ich immer noch nicht akzeptiert.
Und dann kam ein weiterer Test der mich so richtig verwirrte.
Ich ging also hin und hab bei meinem Windows den ispCP Server direkt als DNS Server angegeben. Was mich verwirrt: es werden immer noch alle "fremden" Domains aufgelöst und die eigenen nicht...
Wär saufroh wenn mir da jemand mit dem Lösungsweg, bzw. mit der Problemfindung behilflich sein könnte.
Danke schonmal fürs Lesen dieses Ungetüms
Gruss Foggy