Current time: 05-20-2024, 12:43 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
SSL für Admin Interface
Author Message
xeniac Offline


Posts: 1
Joined: Mar 2009
Reputation: 0
Post: #1
SSL für Admin Interface
Hallo ISP-CP User!

Lobeshymnen und Details kommen weiter unten, hier mal mein Anliegen:

Ich würde gerne mal vorerst das Omega-Admin-CP SSL verschlüsselt ansteuern können. Warum muss ich wohl nicht erklären.

Ich finde jedoch keine Anleitung wie dieses Feature am besten in die Config eingebaut wird - ohne das die Einstellungen gleich wieder überschrieben werden.

-- etwas genauer --

Ich hatte diese Woche das Vergügen das Werk unseren alten Admin inkl. veralteten Debian und uralt Plesk (7.0) mit abgelaufenen Support zu übernehmen.

Da auf der Kiste nichts mehr richtig gefunkt hat, haben wir uns entschlossen gleich radikal alles auf den aktuellen Stand zu bringen.Das neue 1.0 IspCP Omega hat sich im VM-Ware Test als bester Kandidat für die Ablöse etabliert.

In der Realität wars dann doch nich so easy wie auf der VM-Ware: Die Plesk Rückstände machen mir doch öfters zu schaffen. (Das wäre ein eigenes HowTo wert!)

Ich bin daher nicht so sicher ob die gewünschte Funkionalität nicht schon integriert sein sollte.

Aktuell schreit Firefox merkwürdige SSL Fehler beim Versuch https://admin.animanga.at/ aufzurufen. (lt. Google, weil das Zertifikat fehlt) Das verwundert mich deshalb, weil ich keinerlei VirutalHost einträge für Port:443 in der Apache-Config finde. Auch nicht das Zertifikat betreffend.
Auch nach a2dismod ssl horcht der Webserver auf :443

Merkwürdig, oder?

Wenn mir wer helfen könnte wäre ich dankbar!
03-14-2009 02:34 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
TheCry Away
Member
***

Posts: 851
Joined: Oct 2008
Reputation: 21
Post: #2
RE: SSL für Admin Interface
Schau doch mal ins WIKI:
Damit habe ich das auch gemacht!
Funktioniert einwandfrei: http://www.isp-control.net/documentation...e_services
03-14-2009 02:48 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)