Current time: 05-17-2024, 11:47 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Deinstallation
Author Message
Slowman Offline
Member
***

Posts: 332
Joined: Feb 2007
Reputation: 0
Post: #1
RE: Deinstallation
joximu Wrote:Wenn du alles löschen möchtest: ispcp selbst sowei alle Konten, Einstellungen, Mails, DBs und Webs der damit eingerichteten Kunden - im engine/setup gibts ein ispcp-uninstall was dies eigentlich relativ gut macht.

ggf. musst du danach gewisse Config Files wiederherstellen (postfix zB.) - dafür hat man ja ein gutes Backup vom ganzen "/etc" :-)

Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich ispCP komplett deinstalliere, um eine aktuelle Version neu installieren möchte, werden dann die dieinstallierten Daten in /etc komplett wieder angelegt ?
12-03-2007 01:27 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #2
RE: Deinstallation
Quote:Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich ispCP komplett deinstalliere, um eine aktuelle Version neu installieren möchte, werden dann die dieinstallierten Daten in /etc komplett wieder angelegt ?

Also, wenn du sowieso wieder ispcp installierst, dann sollte das ohne grosse Probleme gehen.
Natürlich sind alle datein/Einstellungen/Webseiten/Mails und Datenbanken weg (zumindest besteht das Risiko...)

Die aktuelle uninstall-Routine hat ein Problem, löscht aber die wichtigsten Dinge, damit eine Neuinstallation möglich ist (zb. Systemuser etc).

Gruss J
12-03-2007 02:08 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Slowman Offline
Member
***

Posts: 332
Joined: Feb 2007
Reputation: 0
Post: #3
RE: Deinstallation
Danke joximu, dachte ich mir schon, das es dann funktioniert.Dies mit dem Fehler bei der deinstalltion ist aber schon eine ganze Weile. Das ich alles neu anlegen muss, war mir klar Sad. Aber man kann die sachen ja alle wieder reinkopieren, dann hat man nicht soviel arbeit. Na mal schauen.
12-03-2007 02:13 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)