Current time: 05-03-2024, 05:24 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Thread Closed 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ERLEDIGT]DNS/BIND Frage
Author Message
Robert.K Offline
Newbie
*

Posts: 9
Joined: Mar 2009
Reputation: 0
Post: #1
[ERLEDIGT]DNS/BIND Frage
Hallo alle miteinander (erster post *g*)
ich habe ein verständniss Problem und ich denke ich könnt mir auf die Sprünge helfen. Ich wollte wissen wie das eigentlich mit dem BIND-Server abläuft. Zur Zeit benutze ich den Nameservice von meinem Hoster, was ziemlich lästig ist, da es viel zeit in anspruch nimmt alle Domains bei ihm zu bestellen und dann in dem System einzutragen. Ich wollte wissen ob ich nicht einfach meinen eigenen Nameserver laufen lassen kann. Es läuft zur Zeit BIND, wenn ich nun eine neue Domain anlege, wird diese Welt weit registiert? Kostet mich das etwas? Oder muss ich die Domains weiterhin bei meinem Hoster bestellen und dann in ISPCP eintragen? Oder gibt es eine möglichkeit, das ich Domains in ISPCP eintrage und BIND diese dann weitergibt?
Vielen Dank im voraus.
(This post was last modified: 03-22-2009 09:12 PM by ZooL.)
03-22-2009 08:40 AM
Find all posts by this user
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #2
RE: DNS/BIND Frage
na, dein post macht den eindruck als wenn du garkeine ahnung hast von der Materie..
WICHTIG!!!!

Domain Registrierung <- LESEN

Auch Lesen


Quote:Ich wollte wissen wie das eigentlich mit dem BIND-Server abläuft. Zur Zeit benutze ich den Nameservice von meinem Hoster, was ziemlich lästig ist, da es viel zeit in anspruch nimmt alle Domains bei ihm zu bestellen und dann in dem System einzutragen. I

das Wird sich auch nie ändern lassen Wink ausser das du deinen DNS nutzt...
du aber immer einen Primary und Sekondary Nameserver brauchst in zwei unterschiedlichen Ip netzen... soviel erstmal dazu den rest lese aus Gott "google" Big Grin
03-22-2009 11:47 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
Robert.K Offline
Newbie
*

Posts: 9
Joined: Mar 2009
Reputation: 0
Post: #3
RE: DNS/BIND Frage
vielen dank für die Antwort. Jedoch ist mir das schon bekannt gewesen. Ich habe aber die Antwort die ich gesucht hab von "gott" erhalten Tongue
03-22-2009 01:06 PM
Find all posts by this user
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #4
RE: DNS/BIND Frage
dann schliesse ich mal [CLOSE]
03-22-2009 09:11 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
Thread Closed 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)