Current time: 05-03-2024, 04:27 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Thread Closed 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Gelöst]erst installation, php nur plaintext
Author Message
Maglor Offline


Posts: 4
Joined: Apr 2009
Reputation: 0
Post: #1
[Gelöst]erst installation, php nur plaintext
Juten morgen erstmal...


Seit geraumer Zeit versuchen wir bei auf dem Server ispcp zum laufen zu bewegen...
Leider ohne wirklichen Erfolg...

Ich halte mich mal nicht mit den üblichen reden... das ispcp toll ausschaut usw auf... da wir dringends dieses cp online bekommen müssen...das es scheinbar jut ist... wisst ihr ja schon so ;)

Wie dat Topic schon teilweise beschreibt... haben wir seit der installation von IspCP php nur noch als plaintext zum download...
Quote:91.35.xxx.xxx - - [02/Apr/2009:08:11:23 +0200] "GET /index.php HTTP/1.1" 200 3276 "-" "Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.0.7) Gecko/2009022800 SUSE/3.0.7-1.1 Firefox/3.0.7"
Es erfolgen keine Error meldungen im log... weder von IspCP noch von apache2... (weswegen wir leicht gefrustet sind)
Weder das hinzufügen der Mime (extra nochmals per addtypes usw) brachte irgend eine Änderung...
Was überaus ärgerlich ist... da Admin login ne .php endung hat und somit für uns auch nicht nutzbar...

Die Installation verlief augenscheinlich problemlos (SVN version)... es traten zumindest keinerlei Fehler auf.

Wir haben auch bereits verschiedene Installations arten probiert...
Nach anleitung.... nach ner google anleitung... und selbst probieren mit verschiedenen confs usw...
Leider war weder die SuFu hilfreich noch google ...

Daher wollten wir nun diesen Weg versuchen.

Zum system...
Opensuse 10.3 (11.0 vorher, zum testen jetzt 10.3)
Root Server ~512mb ram. ~2ghz cpu einzelkern.
Svn version von Ispcp. (da 1.0.0.0 bei und auch nicht funktionierte(installation schloss dort nicht ab(mehrfach...)))
Keinerlei Modifizierungen oder extra Addons...
fcgid ... aber auch fastcgi brachte nichts

Quote:Module "fcgid_ispcp" is not installed, ignoring.
Check the APACHE_MODULES setting in /etc/sysconfig/apache2.

Die einzigen Fehlermeldungen weit und breit...

Ich hoffe diese Informationen sind etwas hilfreich...
Da wir momentan sehr missmutig wurden... was aber auch am fehlenden Schlaf liegen könnte...
(Daher werd ich mich nach diesen Posting schlafen legen.... aber postet bitte eure vorschläge/hinweise/problem löser....)

Die geforderten Packete sind alle installiert... auch PHP... vor der IspCP installation funktionierten php Skripte... weswegen wir da den fehler vermuten...

Ich bedanke mich schonmal für Antworten die hoffentlich welche haben könnten...

Gez. Maglor
(This post was last modified: 04-02-2009 07:40 PM by Maglor.)
04-02-2009 04:44 PM
Find all posts by this user
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #2
RE: erst installation, php nur plaintext
Naja, wie es mit dem aktuellen Trunk und OpenSuSE aussieht kann ich Dir nicht sagen Rolleyes

Um dein PHP zum laufen zu bekommmen brauchst Du entwerder fast_cgi, fcgid, oder mod_php. Ohne eines von denen geht es nicht. Was hast Du denn bei der Installation eingegeben ? fcgid ?

Greez BeNe
04-02-2009 05:00 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
Maglor Offline


Posts: 4
Joined: Apr 2009
Reputation: 0
Post: #3
RE: erst installation, php nur plaintext
(04-02-2009 05:00 PM)BeNe Wrote:  Um dein PHP zum laufen zu bekommmen brauchst Du entwerder fast_cgi, fcgid, oder mod_php. Ohne eines von denen geht es nicht. Was hast Du denn bei der Installation eingegeben ? fcgid ?

Hi,
Danke für die schnelle Antwort.

Alle drei Module wurden für Apache installiert und waren vor der IspCP geladen.
Legedlich nach abschluss von IspCP ist es nicht mehr möglich php dateien aufzurufen, bzw eher anzeigen zu lassen...

Die installation wurde mit fcgid abgeschlossen.
Aber selbst die umstellung auf fast_cgi ändert nichts am problem. (leider)
04-02-2009 05:09 PM
Find all posts by this user
Lucan Offline
Member
*
Beta Team

Posts: 982
Joined: Jul 2008
Reputation: 12
Post: #4
RE: erst installation, php nur plaintext
Schau mal ob in der fastcgi_ispcp.conf und in der fastcgi.conf alle variablen richtig gesetzt sind.


Wo die bei Suse liegen kann ich dir nicht sagen, verwende debian, da findest du die unter /etc/apache2/modsavailable


Grüße
04-02-2009 05:30 PM
Find all posts by this user
Maglor Offline


Posts: 4
Joined: Apr 2009
Reputation: 0
Post: #5
RE: erst installation, php nur plaintext
(04-02-2009 05:30 PM)Lucan Wrote:  Schau mal ob in der fastcgi_ispcp.conf und in der fastcgi.conf alle variablen richtig gesetzt sind.

Schaut richtig aus bisher.

Php läuft im übrigen wieder...
Ein Schritt in der Installations Anleitung brachte apache dazu das php modul entladen zu lassen...

"schuld" war Schritt 7.c zeile 2
http://www.isp-control.net/ispcp/browser...se/INSTALL
php5 ersetzen mit fastcgi proxy

Nun geht zwar php... jedoch gibt es bei aufruf der login seite vom admin menü einige fehlermeldungen.
Aber wenigstens zeigt er nu was an ^^
Glaub das mit php.. kam von der übermüdung... das ich dieses nid "hinterfragte" Wink (man sollte nid immer stupide nach anleitung vorgehen...)

Quote:[Thu Apr 02 09:43:59 2009] [error] [client 91.35.117.162] PHP Warning: session_start(): open(/srv/www/ispcp/gui/phptmp//sess_3eesn6b5d79dupefa3nql2hrhq15695u, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /srv/www/ispcp/gui/include/ispcp-lib.php on line 27
[Thu Apr 02 09:44:00 2009] [error] [client 91.35.117.162] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Database error: Not connected to default' in /srv/www/ispcp/gui/include/class.database.php:25\nStack trace:\n#0 /srv/www/ispcp/gui/include/i18n.php(67): Database::getInstance()\n#1 /srv/www/ispcp/gui/include/system-message.php(49): tr('ispCP Error')\n#2 /srv/www/ispcp/gui/include/ispcp-config.php(61): system_message('ERROR: The php-...')\n#3 /srv/www/ispcp/gui/include/sql.php(26): decrypt_db_password('---')\n#4 /srv/www/ispcp/gui/include/ispcp-lib.php(53): require_once('/srv/www/ispcp/...')\n#5 /srv/www/ispcp/gui/index.php(21): require('/srv/www/ispcp/...')\n#6 {main}\n thrown in /srv/www/ispcp/gui/include/class.database.php on line 25
[Thu Apr 02 09:44:00 2009] [error] [client 91.35.117.162] PHP Warning: Unknown: open(/srv/www/ispcp/gui/phptmp//sess_3eesn6b5d79dupefa3nql2hrhq15695u, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0
[Thu Apr 02 09:44:00 2009] [error] [client 91.35.117.162] PHP Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/srv/www/ispcp/gui/phptmp/) in Unknown on line 0

Denke... diesen fehler zu finden wird nid allzulange dauern...
Ggf. wird sogar da die SuFu helfen ^^
demnach verschiebt sich erstmal der schlaf...
(This post was last modified: 04-02-2009 07:32 PM by Maglor.)
04-02-2009 05:46 PM
Find all posts by this user
Lucan Offline
Member
*
Beta Team

Posts: 982
Joined: Jul 2008
Reputation: 12
Post: #6
RE: erst installation, php nur plaintext
Versuch mal folgendes:

Code:
chown www-data:www-data /var/www/ispcp/gui/phptmp
chmod 1777 /var/www/ispcp/gui/phptmp




Grüße
04-02-2009 06:49 PM
Find all posts by this user
Maglor Offline


Posts: 4
Joined: Apr 2009
Reputation: 0
Post: #7
RE: erst installation, php nur plaintext
(04-02-2009 06:49 PM)Lucan Wrote:  
Code:
chown www-data:www-data /var/www/ispcp/gui/phptmp
chmod 1777 /var/www/ispcp/gui/phptmp

Mit den rechten hatte ich auch schon gespielt ^^
z.Z. besteht nur noch ein fehler...
weswegen ich noch in der SuFu tätig war/bin Big Grin

Quote:[Thu Apr 02 11:07:58 2009] [error] [client 91.35.117.162] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Database error: Not connected to default' in /srv/www/ispcp/gui/include/class.database.php:25\nStack trace:\n#0 /srv/www/ispcp/gui/include/i18n.php(67): Database::getInstance()\n#1 /srv/www/ispcp/gui/include/system-message.php(49): tr('ispCP Error')\n#2 /srv/www/ispcp/gui/include/ispcp-config.php(61): system_message('ERROR: The php-...')\n#3 /srv/www/ispcp/gui/include/sql.php(26): decrypt_db_password('----')\n#4 /srv/www/ispcp/gui/include/ispcp-lib.php(53): require_once('/srv/www/ispcp/...')\n#5 /srv/www/ispcp/gui/index.php(21): require('/srv/www/ispcp/...')\n#6 {main}\n thrown in /srv/www/ispcp/gui/include/class.database.php on line 25

die daten für mysql sind richtig... aber irgendwas stört da noch *g*

-- Edit--
Ok... das db prob is weg Wink
php_mcrypt wurde nid übernommen Big Grin
nu geht alles *g*

Danke für die Unterstützung *gg*
(This post was last modified: 04-02-2009 07:30 PM by Maglor.)
04-02-2009 07:10 PM
Find all posts by this user
Thread Closed 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)