Current time: 06-16-2024, 10:54 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Problem mit Subdomains und Restore
Author Message
Juel Offline
Newbie
*

Posts: 5
Joined: Apr 2009
Reputation: 0
Post: #1
Problem mit Subdomains und Restore
Hi,

wollte mir gerade eine Subdomain anlegen und war danach zieml. negativ überrascht...
Subdomain name: office
Directory tree mount point: /htdocs/groupoffice-com-3.01-stable-23 (<- evtl. hatte ich hier noch nen extra / angegeben)

So dachte ich mir verlinkt office.mydomain.tld dann nach /htdocs/groupoffice-com-3.01-stable-23
Zumindest war es das was mir bisher unter dem Begriff Subdomain bei den meisten Hostern geboten wurde...
Jetzt war ich zieml. geschockt als stattdessen meine komplette groupoffice Installation gelöscht war und ich dafür htdocs, cgi-bin und phptmp Verzeichnisse in dem Ordner hatte und unter office.mydomain.tld nur die Defaultwebseite angezeigt bekam...

Nun - dacht ich mir... ist ja noch nichts verloren - restore ich halt vom Backup...
Aber da kam jetzt das nächste Problem... das Backupfile enthält zwar noch meine ganzen Dateien... nach dem Klicken des Restorebuttons ändert sich aber nicht wirklich was an der Verzeichnisstruktur auf dem Server...

Jetzt stellt sich mir die Frage (benutze die aktuelle 1.0 Stableversion) - gibts die Probleme nur bei mir ? + wie ist die Nutzung von Subdomains gedacht...


Viele Grüße, Juel
04-05-2009 09:14 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #2
RE: Problem mit Subdomains und Restore
Zuerst Subdomain anlegen, dann mit Inhalten füllen.

Lade dir das Backup noch runter - sonst wird es beim nächstenmal überschrieben!

Du kannst mit dem Backup die Dateien wiederherstellen. Die DB sollte a eh noch bestehen.

Das DocumentRoot für ne Subdomain liegt in (Pfad zur Haupdomain)/(angegebener Pfad für Subdomain)/htdocs/
also /var/www/virtual/hauptdomain.tld/subhost/htdocs...

ispCP legt die Verzeichnisstruktur dann so an - möglicherweise werden dabei Dateien gelöscht, die da vorhanden waren - das müsste mal angesehen werden.

/J
04-05-2009 08:15 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Juel Offline
Newbie
*

Posts: 5
Joined: Apr 2009
Reputation: 0
Post: #3
RE: Problem mit Subdomains und Restore
(04-05-2009 08:15 PM)joximu Wrote:  möglicherweise werden dabei Dateien gelöscht, die da vorhanden waren - das müsste mal angesehen werden.

Jo das wäre super!
Habe seit heute ohne dass ichs wirklich nachvollziehen kann noch ein weiteres Problem...
Wollte mir die Daten manuell wieder herstellen nachdem das mit der autom. Backupeinspielung gestern ja nicht so ganz geklappt hatte, aber jetzt zeigt der Status der Domain folgenden Fehler auf:

sys_command() | ERROR: External command '/bin/bzcat -d /var/www/virtual/domain.tld/backups/groupoffice.sql.bz2 | /usr/bin/mysql --user="groupoffice" --password="fQYeMDS/2FQ=" --database="groupoffice"' returned '1' status !

Wenn ich den Befehl in der Konsole ausführe kommt zurück:

Code:
server:~# /bin/bzcat -d /var/www/virtual/domain.tld/backups/groupoffice.sql.bz2 | /usr/bin/mysql --user="groupoffice" --password="fQYeMDS/2FQ=" --database="groupoffice"
ERROR 1045 (28000): Access denied for user 'groupoffice'@'localhost' (using password: YES)
Wenn ich für --password das richtige Passwort einsetze dann scheints zu funktionieren
Code:
server:~# /bin/bzcat -d /var/www/virtual/domain.tld/backups/groupoffice.sql.bz2 | /usr/bin/mysql --user="groupoffice" --password="mypasswd" --database="groupoffice"
server:~#

Ich schätze dass "fQYeMDS/2FQ=" der Hash von meinem Passwort ist... verstehe aber nicht so ganz wie der da landet.
Kann ich das PW in irgendeiner Datei/Tabelle evtl. nochm. manuell neu setzen ? Komme an die Domainverwaltung jetzt leider nicht mehr heran... oder hättest du ne andere Vermutung/Lösung für das Problem?

Vielen Dank für die Hilfe, Juel
(This post was last modified: 04-06-2009 05:20 AM by Juel.)
04-06-2009 05:19 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #4
RE: Problem mit Subdomains und Restore
Ja - das Wiederherstellen der DB hat einen Fehler in der 1.0 - das wurde behoben, aber ist natürlich da nicht drin.
Siehe http://www.isp-control.net/ispcp/changeset/1583

Gruss J
04-06-2009 07:45 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Juel Offline
Newbie
*

Posts: 5
Joined: Apr 2009
Reputation: 0
Post: #5
RE: Problem mit Subdomains und Restore
Ah besten Dank, das hilft mir weiter ;-)
04-06-2009 04:45 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)