Current time: 05-19-2024, 07:15 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Domaine nach ip leiten
Author Message
moneytouch Offline


Posts: 2
Joined: Apr 2009
Reputation: 0
Post: #1
Domaine nach ip leiten
Hallo ich habe eine frage zur Domain weiterleitung .
Ich habe eine RootServer zuhause Stehen für meine email und Webseiten mit isPcp und läuft alles super nun habe ich mir mit vmware einen Vserver instaliert zum testen damit ich mir mein System nicht ewentuell zerschieße , ich möchte den vserver aber auch von aussen erreichen über zb xyz.de mit ssh und soweiter .
Kann man bei ispCP eine Domaine auch zu einer anderen Ip weiterleiten so das ALLE anfragen unabhänig vom port an diese IP im Internen Netzwerk gehen .
04-10-2009 06:51 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #2
RE: Domaine nach ip leiten
Dein Router/Firewall muss ja die IP annehmen und dann intern mit allen Ports in die DMZ oder was auch immer weiterleiten. Hat jetzt aber wenig mit ispCP zu tun.

Greez BeNe
04-14-2009 04:01 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
moneytouch Offline


Posts: 2
Joined: Apr 2009
Reputation: 0
Post: #3
RE: Domaine nach ip leiten
(04-14-2009 04:01 PM)BeNe Wrote:  Dein Router/Firewall muss ja die IP annehmen und dann intern mit allen Ports in die DMZ oder was auch immer weiterleiten. Hat jetzt aber wenig mit ispCP zu tun.

Greez BeNe

firewall und ports sind für den root server auf , mei router kann nur ports für eine ip öffnen und unterscheiden welche domaine aufgerufen wird kann er leider auch nicht .ich dachte da ispCp die domain verwatung hat könnte ich ispCP irgent wie sagen das "wenn seite vserver1.de anfrage kommt dann leite die anfrage direkt weiter an ip 192.168.1.4" egal welcher port angesprochen wird.
wenn ispCp dafür nicht zuständig ist weist du ewentuell was und wo ich da was einstellen muss ????
ich habe mal die entsprechenden domain in die host eingetragen und das klapt auch allerdings nur intern ,sobald eine anfrage von aussen kommt geht ispCp dran , eine bind9 weiterleitung habe ich auch bereits versucht ohne erfolg
04-14-2009 08:48 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)