Current time: 05-20-2024, 07:25 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Kunden werden nicht angelegt? kein vhost, kein ftp etc
Author Message
Wachert Offline
Banned

Posts: 60
Joined: Jun 2008
Post: #1
Kunden werden nicht angelegt? kein vhost, kein ftp etc
Nabend. Ich beschäftige mich gerade seit langem mal wieder mit ISPCP da es ja inzwischen den 1.0 stable Release gibt (saubere Arbeit btw).

Leider gab es bereits in der Testinstallation Schwierigkeiten.

Die Installation selbst (Debian Lenny) lief auf dem vServer einwandfrei.

Nun habe ich mir alles nochmal angeschaut und einen ersten Reseller nebst Kunden angelegt.

Leider scheint es da aber Fehler zu geben. Im Panel selbst ist der Kunde angelegt, jedoch fehlen der vHost, der FTP User etc pp.

Wie werden diese genau angelegt? per Cron? Falls ja, crontab -l gibt leider nix aus, ergo, kein Eintrag vorhanden, zumindest nicht für root.

Logeinträge:

Apr 11 12:07:40 ... proftpd[...]: ... - ProFTPD 1.3.1 (stable) (built Fri Feb 27 21:34:04 UTC 2009) standalone mode STARTUP

Apr 11 12:07:40 ... ispcp_daemon[...]: ispCP daemon v1.1 started!

Apr 11 17:22:15 .... proftpd[...]: ....(...[...]) - USER ...: no such user found from ... [...] to ...:21

FATAL: Could not load /lib/modules/2.6....-vserver-amd64/modules.dep: No such file or directory
iptables v1.4.2: can't initialize iptables table `filter': Permission denied (you must be root)
Perhaps iptables or your kernel needs to be upgraded.

#vServer also funktioniert iptables nicht

Alle Mails kommen aber z.B. an, Logins, Wechselungen, Kunden angelegt etc pp.

Ein Hinweis wo man suchen sollte würde mir schon reichen.

edit

Hier noch ein Startlog des vServers

Starting system log daemon....
Starting domain name service...: bind9.
Starting OpenBSD Secure Shell server: sshd.
Starting MySQL database server: mysqld.
Checking for corrupt, not cleanly closed and upgrade needing tables..
Starting policyd-weight: policyd-weight.
Starting postfix greylisting daemon: postgrey.
Starting Courier authentication services: authdaemond.
Starting Courier IMAP server: imapd.
Starting Courier POP3 server: pop3d.
Starting Postfix Mail Transport Agent: postfix.
To enable saslauthd, edit /etc/default/saslauthd and set START=yes (warning).
Starting file alteration monitor: FAM.
Starting ftp server: proftpd - processing configuration directory '/etc/proftpd/ispcp'
.
Starting periodic command scheduler: crond.
Starting web server: apache2[Sat Apr 11 18:02:27 2009] [warn] NameVirtualHost *:80 has no VirtualHosts
.
Starting ispCP GUI-Backend communication Daemon: ispcp_daemon.
Starting ispCP Network Traffic Logger: ispcp_networkFATAL: Could not load /lib/modules/2.6.26-1-vserver-amd64/modules.dep: No such file or directory
iptables v1.4.2: can't initialize iptables table `filter': Permission denied (you must be root)
Perhaps iptables or your kernel needs to be upgraded.
FATAL: Could not load /lib/modules/2.6.26-1-vserver-amd64/modules.dep: No such file or directory
iptables v1.4.2: can't initialize iptables table `filter': Permission denied (you must be root)
Perhaps iptables or your kernel needs to be upgraded.
(This post was last modified: 04-12-2009 04:04 AM by Wachert.)
04-12-2009 04:01 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wachert Offline
Banned

Posts: 60
Joined: Jun 2008
Post: #2
RE: Kunden werden nicht angelegt? kein vhost, kein ftp etc
Nachtrag:

Im Kundeninterface, wenn ich vom Reseller hinswitchte, Login ging ja nicht, stand dort das der Kundenstatus "nicht ok" sei und man landete wieder im Reseller oder Admininterface.

Habe dann im ISPCP Debugger gesehen das 6 requests offen sind.

Habe mir dann den ispcp cron angesehen, der sieht soweit ok aus.

Wenn ich den requestmanager manuell ausführe, klappt auch alles, der kunde wird angelegt. Nur wieso wird der nicht automatisch gestartet wenn Requests anstehen? Ein anklicken des Links der 6 offenen requests hat leider nichts geholfen, daher die ausführung manuell via shell.
04-12-2009 07:05 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wachert Offline
Banned

Posts: 60
Joined: Jun 2008
Post: #3
RE: Kunden werden nicht angelegt? kein vhost, kein ftp etc
Hat denn keiner eine Idee?
04-13-2009 10:02 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Lucan Offline
Member
*
Beta Team

Posts: 982
Joined: Jul 2008
Reputation: 12
Post: #4
RE: Kunden werden nicht angelegt? kein vhost, kein ftp etc
Hilft dir zwar nich bei deinem eigentlichen Problem, aber das:
Code:
Starting web server: apache2[Sat Apr 11 18:02:27 2009] [warn] NameVirtualHost *:80 has no VirtualHosts

Kannst du beheben indem du

in der /etc/apache2/ports.conf die eine Zeile löschen.
04-13-2009 10:44 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wachert Offline
Banned

Posts: 60
Joined: Jun 2008
Post: #5
RE: Kunden werden nicht angelegt? kein vhost, kein ftp etc
Das sehe ich weniger als Problem an das kommt noch in der erweiterten Config wenn der Server erstmal läuft.

Ich brauch den ja nicht weiter einrichten wenn das Panel Probleme macht Wink

Ich finds nur komisch/schade das hier scheinbar niemand, nichtmal das Team, einen Ansatz hat wo man suchen/schauen könnte.
04-14-2009 06:33 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Lucan Offline
Member
*
Beta Team

Posts: 982
Joined: Jul 2008
Reputation: 12
Post: #6
RE: Kunden werden nicht angelegt? kein vhost, kein ftp etc
Ich habe ja auch gesagt es hilft beim eigentlichen Problem nicht.

Aber ehrlich gesagt versteh ich dich auch nicht so ganz, wieso installierst du es nicht einfach erneut?

Ist ja schlieslich nur ein Testserver so wie ich das sehe.



Grüße
04-14-2009 06:41 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wachert Offline
Banned

Posts: 60
Joined: Jun 2008
Post: #7
RE: Kunden werden nicht angelegt? kein vhost, kein ftp etc
Habs inzwischen weit über 10x auf verschiedenen Lenny Servern versucht aber bekomme immer wieder dieses Phänomen und weiss eben nicht mehr weiter Wink

Die Logs geben ja leider nix her an Infos und nur an iptables wirds wohl nicht liegen das der mngr nicht ausgeführt wird... der Daemon läuft ja laut top, nur laut dem Panel unter Server Status nicht.

Neustarten des Daemons etc bringt ebenfalls nix

Cron läuft ebenfalls sauber durch.

Es ist und bleibt mir eben ein Rätsel
04-14-2009 07:46 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #8
RE: Kunden werden nicht angelegt? kein vhost, kein ftp etc
Erzähl mal bitte was über Deinen vServer. Was sagen die Logs? Bitte mal den Debug Modus für ispcp einschalten, Domain anlegen und den Output posten, bzw das entsprechde Log.

Hast Du Dir mal das Prob mit dem "access denited" genauer angeschaut?

Quote:Starting ispCP GUI-Backend communication Daemon: ispcp_daemon.
Starting ispCP Network Traffic Logger: ispcp_network
FATAL: Could not load /lib/modules/2.6.26-1-vserver-amd64/modules.dep: No such file or directory
iptables v1.4.2: can't initialize iptables table `filter': Permission denied (you must be root)
Perhaps iptables or your kernel needs to be upgraded.
FATAL: Could not load /lib/modules/2.6.26-1-vserver-amd64/modules.dep: No such file or directory
iptables v1.4.2: can't initialize iptables table `filter': Permission denied (you must be root)
Perhaps iptables or your kernel needs to be upgraded.

Ich bin jetzt kein vServer Crack, aber bist Du Dir Sicher, das Dein vServer richtig installiert ist? Sieht mir irgendwie nach nem Fehler in der installlation aus.

Und das such niemand sofort meldet könnte damit zusammenhängen, dass wir Ostern haben und die meisten noch ne Family. RL geht da definitiv vor Wink
(This post was last modified: 04-14-2009 09:55 AM by gOOvER.)
04-14-2009 09:42 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wachert Offline
Banned

Posts: 60
Joined: Jun 2008
Post: #9
RE: Kunden werden nicht angelegt? kein vhost, kein ftp etc
Joa klar, hab ja selbst Kids Wink

der modules Fehler dürfte am vServer selbst liegen da auf die Kernelinternen Functions eben kein Zugriff besteht, ebenso auf die iptables z.B.

der network daemon sollte auch "egal" sein, mir gehts darum wieso der mngr nicht automatisch ausgeführt wird...

Wie schon gesagt, sagen die Logs nix, zumindest keine Fehler (weder apache, noch system, etc)

woooo kann man den debug denn einstellen und wo erfolgt dann dessen ausgabe?
04-14-2009 09:09 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #10
RE: Kunden werden nicht angelegt? kein vhost, kein ftp etc
etc/ispcp/ispcp.conf

ganz unten.. von 0 auf 1

dazu dann den request manager im /var/www/ispcp/engine starten
mfg

PS: wenn du professionelle Hilfe brauchst meld dich per pm
04-14-2009 09:16 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)