Current time: 05-21-2024, 07:12 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
@[HOWTO] Server Umzug
Author Message
chems Offline
Junior Member
*

Posts: 46
Joined: Mar 2009
Reputation: 0
Post: #1
@[HOWTO] Server Umzug
Hallo Leute,

leider ist ja der Thread http://www.isp-control.net/forum/thread-...ight=howto geschlossen wurden.

Ich habe jedoch eine Nachfrage. Nach meinem Umzug vom alten auf den neuen Server (ich bin jetzt 2 mal nach der oben genannten Anleitung vorgegangen), fiel mir auf, dass es ein ungewöhnliches Problem gibt.

Man kann das ispcp und seine tools erreichen, jedoch keinerlei websites (ja, ich habe eine Domain die ich für testzwecke nutze natürlich längst vorher umgeroutet, und ja, die neuen DNS-Einträge sind bereits übernommen).

Rufe ich eine Website auf, so bekomme ich nur ein ispcp - Login.

Ich vermute den Fehler in der Zuordnung der USER- und Gruppen-ID´s. Bei mir offenbart sich ein seltsames phänomen. Es werden scheinbar relativ willkürlich 2 bis 3 user- und gruppen-ids pro Domain auf die Datein verteilt, und diese stimmen überhaupt nicht mit den bezeichnungen der alten Gruppen überein.

Ich kann mir dieses Problem nicht erklären.

Hat jemand von euch einen Rat ?

Danke fürs lesen Smile
04-12-2009 12:17 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
fulltilt Offline
Member
***

Posts: 1,225
Joined: Apr 2007
Reputation: 5
Post: #2
RE: @[HOWTO] Server Umzug
(04-12-2009 12:17 PM)chems Wrote:  Ich vermute den Fehler in der Zuordnung der USER- und Gruppen-ID´s. Bei mir offenbart sich ein seltsames phänomen. Es werden scheinbar relativ willkürlich 2 bis 3 user- und gruppen-ids pro Domain auf die Datein verteilt, und diese stimmen überhaupt nicht mit den bezeichnungen der alten Gruppen überein.

Die UID/GIDs kannst Du mit dem Script richtig zuordnen, ich vermute aber mal das Du vor der Migration bereits einmal eine Installation drauf hattest bzw. das da noch alte User vorhanden waren ...
04-12-2009 10:12 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
chems Offline
Junior Member
*

Posts: 46
Joined: Mar 2009
Reputation: 0
Post: #3
RE: @[HOWTO] Server Umzug
Ja, ich hatte natürlich zuerst das ispcp normal installiert :-/
04-12-2009 11:24 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
chems Offline
Junior Member
*

Posts: 46
Joined: Mar 2009
Reputation: 0
Post: #4
RE: @[HOWTO] Server Umzug
so jetzt hat es funktioniert durch einen kleinen umbau der anleitung Smile
04-13-2009 08:32 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)