Current time: 05-19-2024, 09:09 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Domain(s) aktivieren
Author Message
kwutzke Offline
Junior Member
*

Posts: 38
Joined: Mar 2009
Reputation: 0
Post: #1
Domain(s) aktivieren
Hallo alle,

nach längerem Abmühen mit meinem Server habe ich nun ispCP 1.0.0 installiert bekommen. Ich habe einen vServer unter Debian Etch. Bei "perl ./ispcp-setup" habe ich sämtliche Defaults gelassen, zumindest für die Domain und IP-Sachen.

Ich habe 3 Domains, ich möchte nun die eine erreichbar machen (erstmal). Wo fange ich an? Ich habe einen Reseller angelegt, darunter auch einen User (Domain s.o.). Allerdings ist die Domain immer noch nicht zu erreichen. Brauche ich eine weitere IP für die Domain?

Ich habe wirklich keine Ahnung wo ich anfangen soll. Gibt's irgendwo ein gutes Tutorial?

Karsten
04-16-2009 01:50 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
tango Offline
Member
***

Posts: 461
Joined: Jun 2007
Reputation: 0
Post: #2
RE: Domain(s) aktivieren
also meine frage ist, wo werden die Domain's gehorstet ?? Hast du auch eventuell umgeleitet auf deinem Server ??

Mfg
Tango
04-16-2009 03:19 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
kwutzke Offline
Junior Member
*

Posts: 38
Joined: Mar 2009
Reputation: 0
Post: #3
RE: Domain(s) aktivieren
Die sind per KK-Antrag schon bei demselben Provider, dieser lehnt aufgrund des Einsatzes von ispCP weitere Support-Anfragen von mir ab.

Keine Ahnung wo ich weitermachen soll.

Wie werden denn einzelne Domains in ispCP so freigeschaltet, dass diese über meinen vServer laufen? Das ist eigentlich das einzige was ich wissen muss. Ist eigentlich nur für meinen Webspace...

Muss ich manuell etwas ändern bevor ich "perl ./ispcp-setup" aufrufe oder muss ich das über die ispCP GUI machen?

Ich habe wie gesagt einen Reseller angelegt, dieser wiederum einen User mit meiner Domain. Gehen tut das aber immer noch nicht. Brauche ich eine zusätzliche IP, denn das Anlegen der besagten Domain (User) geht zwar, allerdings lässt sich diese immer noch nicht anpingen... Zeitüberschreitung der Anforderung...

Karsten
04-16-2009 09:26 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #4
RE: Domain(s) aktivieren
Quote:Wie werden denn einzelne Domains in ispCP so freigeschaltet, dass diese über meinen vServer laufen?
Wenn die DNS auf die IP deines vServer läuft ist nix mehr zu machen.
Das einize was halt passen muss vom Provider her ist die DNS-Auflösung.

Quote:Muss ich manuell etwas ändern bevor ich "perl ./ispcp-setup" aufrufe oder muss ich das über die ispCP GUI machen
Nein.

Quote:Ich habe wie gesagt einen Reseller angelegt, dieser wiederum einen User mit meiner Domain. Gehen tut das aber immer noch nicht. Brauche ich eine zusätzliche IP
Ja, das passt. Nein es können mehrer vHost unter der selben IP laufen.
Quote:allerdings lässt sich diese immer noch nicht anpingen... Zeitüberschreitung der Anforderung...
Das ist aber dann ein Problem des Providers oder deiner Einstellung am DNS, wie auch immer. Aber mit ispCP hat DAS nichts zu tun.

Greez BeNe
04-16-2009 10:07 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
kwutzke Offline
Junior Member
*

Posts: 38
Joined: Mar 2009
Reputation: 0
Post: #5
RE: Domain(s) aktivieren
OK. Ich habe es jetzt gecheckt, ich musste die IP noch in den DNS der Domain eintragen.

Danke hierfür.

Karsten
(This post was last modified: 04-16-2009 10:39 PM by kwutzke.)
04-16-2009 10:30 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #6
RE: Domain(s) aktivieren
In dem Fall wäre das in ispCP ein Alias der dann auf die gleichen htdocs zeigt,
oder Du machst eine normal Domain für und legst eine HTML Weiterleitung rein.

Greez BeNe
04-16-2009 10:40 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)