Current time: 07-07-2024, 06:31 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Fehler bei der Installation auf lenny mit proftpd
Author Message
wuf Offline


Posts: 1
Joined: Apr 2009
Reputation: 0
Post: #1
Fehler bei der Installation auf lenny mit proftpd
Hallo,

habe soeben eine frische Installation von ispcp 1.0 auf debian lenny nach der Anleitung im Wiki ausgeführt, jedoch wurden bei mir die falsche proftpd Konfigurationsdatei verwendet.

# proftpd --version
- ProFTPD Version 1.3.1

Sehe ich das richtig, dass eigentlich folgende Datei hätte verwendet werden sollen?
/usr/local/src/ispcp/ispcp-omega-1.0.0/configs/debian/proftpd/proftpd1.3.conf.lenny

Bei mir wurde jedoch
/usr/local/src/ispcp/ispcp-omega-1.0.0/configs/debian/proftpd/proftpd.conf
verwendet, was dazu geführt hat, dass die SQL-Module nicht geladen wurden, auserdem war die proftpd.conf direkt in /etc/.

Kein großes Problem, wenn man in etwa weiß wonach man schauen muss, aber ärgerlich, wenn man genau nach Anleitung vorgeht.

Bin noch nicht dazu gekommen das weitere ausgiebig zu testen ob noch was falsch gelaufen ist, irgendwelche Tipps welche Konfigurationen ich noch genauer anschauen sollte oder ist das mit der fehlerhaften proftpd-Konfiguration unter lenny ein bekanntes Problem?

Grüße

Wuf
Ach ja, hab den Fehler gefunden,
Datei /usr/local/src/ispcp/ispcp-omega-1.0.0/configs/debian/proftpd/Makefile
57 elif [[ $(RELEASE) = '5.0' ]] || [[ $(RELEASE) = 'lenny/sid' ]]; then
in meiner /etc/debian_version steht aber "5.0.1"

Hab gesehen, apache macht auch die Abfrage, also lieber debian_version bei mir auf 5.0 anpassen und neu installieren, wer weiß wo dass noch vorkommt, oder /etc/apache/working/fastcgi_ispcp.conf mit der fastcgi2.conf aus /usr/local/src/ispcp/ispcp-omega-1.0.0/configs/debian/apache überschreiben und hoffen dass alles gut geht oder kann ich noch irgendwie die Konfigurationsdateien zur sicherheit alle Überschreiben lassen?

Grüße

Wuf
(This post was last modified: 04-17-2009 06:41 AM by wuf.)
04-17-2009 06:25 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #2
RE: Fehler bei der Installation auf lenny mit proftpd
In dem Fall hast Du schon die 5.0.1 vom 11. April am laufen.
Ich werde mal ein Ticket dazu aufmachen.

Greez BeNe
04-17-2009 03:47 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)