Current time: 04-25-2024, 04:04 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ICE installieren?
Author Message
Dingo Offline
Junior Member
*

Posts: 15
Joined: Nov 2008
Reputation: 0
Post: #11
RE: ICE installieren?
Mumble (Mumble der Client, Murmur der Server) ist ein Voicechat ähnlich wie Teamspeak. ICE dient als Verbindung für das Webinterface, über das Du Dich registrieren kannst. Ich bin mir allerdings gerade nicht sicher, ob auch Statusmeldungen darüber übertragen werden.
Der Vorteil von Mumble ist erstens, daß es OpenSource ist und auch eine sichtbare (!) Wink Weiterentwicklung gibt. Zweitens ist die Sprachqualität besser als in Teamspeak (IMHO).

Es wäre schön, wenn die Installation von ICE nicht gleich auch alle Websites auf dem gleichen Server lahmlegen würde. Smile
04-23-2009 04:10 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #12
RE: ICE installieren?
(04-23-2009 04:10 AM)Dingo Wrote:  Mumble (Mumble der Client, Murmur der Server) ist ein Voicechat ähnlich wie Teamspeak. ICE dient als Verbindung für das Webinterface, über das Du Dich registrieren kannst. Ich bin mir allerdings gerade nicht sicher, ob auch Statusmeldungen darüber übertragen werden.
Der Vorteil von Mumble ist erstens, daß es OpenSource ist und auch eine sichtbare (!) Wink Weiterentwicklung gibt. Zweitens ist die Sprachqualität besser als in Teamspeak (IMHO).

Es wäre schön, wenn die Installation von ICE nicht gleich auch alle Websites auf dem gleichen Server lahmlegen würde. Smile

na das ist doch sehr informative...

ich glaube ich weiss auch wieso es nicht funktioniert.. müsste ich mir aber "direkt" mal
angucken...
habe aber kein test system...

mfg
04-23-2009 04:41 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)