Current time: 04-16-2024, 03:22 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Emailadressen von einem Account schicken ?
Author Message
Slowman Offline
Member
***

Posts: 332
Joined: Feb 2007
Reputation: 0
Post: #1
Emailadressen von einem Account schicken ?
Kann ich eigentlich bei ispCP oder Wie kann ich es bewerkstelligen, das ich von einem Account alle meine Mails antworten kann. Also wenn ich eine Mail über meinen GMX Account kommt, das ich von meinen Server aus antworten kann und der Empfänger aber den Mailaccount von GMX sieht ?
Bei Googlemail kann man dies so einrichten, besteht irgendwie die Möglichkeit dies auch über ispCP zu konfiguriern oder anders hinzubekommen ?
Somit könnte ich über einen Sammelaccount auf Mails verschiedener Mailaccount antworten und der Empfänger sieht die Mailadresse an die er gesendet hat.

Hoffe es versteht einer was ich meine Rolleyes

Danke für ne Antwort
05-03-2009 02:08 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #2
RE: Emailadressen von einem Account schicken ?
Meinst Du einfach nur die "Antwortadresse" ?
Wenn nicht dann wäre Postfix und das Stichwort Masquarde das Thema --> http://www.postfix.org/rewrite.html

Greez BeNe
05-04-2009 05:28 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Slowman Offline
Member
***

Posts: 332
Joined: Feb 2007
Reputation: 0
Post: #3
RE: Emailadressen von einem Account schicken ?
Habe mir gerade im Wiki durchgelesen was ein Masquarde ist, denkemal nicht. Ich möchte aus meinen (Sammel-)Emailaccount (da wovon anderen Mailaccounts die Mails hingeleitet werden) mit der Mailadresse antworten, mit der ich die Mail bekommen habe z.B. Mail von meinen GMX Account zum SammelEmailaccount weitergeleitet, ich antworte jetzt auf die Mail und als Absender soll aber mein GMX Accountmailadresse angeeigt werden beim Empfänger und nicht die von meinen Sammelmailaccount.
05-04-2009 11:07 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Slowman Offline
Member
***

Posts: 332
Joined: Feb 2007
Reputation: 0
Post: #4
RE: Emailadressen von einem Account schicken ?
Nochmal nach oben holen Wink
05-11-2009 03:48 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
MasterTH Offline
Member
***

Posts: 570
Joined: Feb 2009
Reputation: 4
Post: #5
RE: Emailadressen von einem Account schicken ?
du brauchst also sowas wie ein relay?
05-11-2009 04:02 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Slowman Offline
Member
***

Posts: 332
Joined: Feb 2007
Reputation: 0
Post: #6
RE: Emailadressen von einem Account schicken ?
Ich verweise mal auf den Link, wo es bei google erklärt wird.

Link: http://mail.google.com/support/bin/answe...swer=22370
05-11-2009 05:45 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #7
RE: Emailadressen von einem Account schicken ?
Ich vermute mal, damit sind die Möglichkeiten im Webmail (Mail client auf dem Computer) gefragt.

Squirrel (ispcp webmail) kann das von Haus aus wohl nicht.
Es wird sicherlich ein Plugin geben, dass mehrere Identitäten verwalten kann.
"horde" kann es.
Die meisten guten Mailprogramme können das auch (Thunderbird zB. setzt automatisch den richtigen Absender, falls er die Adresse erkennt).

/J
05-11-2009 08:14 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)